Telegabel FZR1000 3LE überholen

  • Hallo,

    die Telegabel an meiner FZR 1000 3LE Bj.89 ist viel zu weich. Wollte jetzt mal alles demontieren, dabei Gabelfedern, Simmeringe und Öl wechseln.

    Welche Gabelfedern (z. B. Öhlins, White Power, Wilbers oder HiQ von Polo) und welches Öl (Viskosität und Menge) könnt ihr mir empfehlen?

    Gruss :wink:

    Zodiac

  • Hab die von Wilbers drin,ist n unterschied wie Tag und Nacht.
    Öl hab ich das 7,5er drin,die Menge kann ich dir nicht sagen,da ich ne USD Gabel drin hab,steht aber in der Beschreibung von Wilbers oder du gehst mal bei denen auf der HP,da stehts auch.

    Wilbers Siehe Seite 20.

  • Hallo Manta-Point,

    ich denke auch das es nur besser werden kann. Werde mich mal bei Wilbers schlau machen.

    Danke für den Tipp :top:

    Hat vielleicht noch jemand einen?

    Gruss :wink:

    Zodiac

  • :gruebel:... zum Überholen der Gabel gehört aber noch mehr als nur Federn und Öl wechseln! Ist sonst noch alles gut an der Gabel, ist sie noch dicht und sind die Führungsbuchsen noch gut?
    Falls hier noch was faul ist nutzt nur das wechseln der Federn und des Öls auch nicht viel! Würde dann die Gabel zum Schrauber geben, da ohne Spezialwerkzeug und etwas Erfahrung mit der Gabel da nicht viel zu machen ist und eher mehr Schaden als Nutzen entsteht! ;)

  • Oder schau mal hier "GABELFEDERN"


    und das beste ist,das alles kannst du über mich günstiger beziehen auch alles was du sonst noch brauchst Simmerringe, Öl ........ :D :D :D :D :D :D :D

  • Ich hab progressive Wilbers drin, 15er Gabelöl und 165mm Luftspalt. Ich bin damit zufrieden. Vorgegeben ist 7,5er Öl aber damit ist die Gabel viel zu weich.

  • Hallo,

    danke für die Antworten :top:

    Werde die Woche bei FRS anrufen und mir ein Angebot machen lassen.

    Und mal wegen den Versandkosten checken.

    Gruss :wink:

    Zodiac