Funktionsunterwäsche

  • OK, das mit dem Kombi vollschwitzen und aufwendiger Reinigung leuchtet ein.
    Dann werd ich mir eine Einteilerfunktionswäsche holen und hab nicht mehr
    das Geschiss beim Ankleiden meiner Kröte und Kombi.

    Dank dir für die Info.

  • beim LOUIS gibts gerade den RUKKA für 24,99 hinterher geworfen. Gut angelegtes Geld.

    Wenns etwas teurer sein darf, dann KÖHLER Microtex um die 75 Eu und dazu auch den Halswärmer für 12,90 mitbetsellt der ist Gold wert..
    http://www.koehler-trikotagen.de/koehlershop/index1.html
    Underall MICROTEX, Artikel-Nr. 50HULT
    Halsschlauch MICROTEX, Artikel-Nr. 50HALS


    Gruß Gerhard

    [size=10]Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung aber ein geiles Mopped.

  • na gut, dass mit der Sturmhaube musst Du entscheiden. Ich würde diese nicht nehmen.
    Aber ich empfehle Dir noch dies hier, http://www.louis.de/_30b3840c2697fb5169e331e53cb7d44146/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=209566 ist genial und sein Geld mehr als wert. Ich fahre mit perforierter Dainese Einteiler mit dem Shirt und Rukka einteiliger Untwerwäsche bis 12 Grad ohne noch irgendwas anzuziehen und frier trotzdem nicht.

    Eben gerade von einer 50km Fahrt gekommen, Köhler eiteiler Unterwäsche, Gericke Windstopper Pullover, Köhler Halskrause und Textiljacke/Hose ohne Futter. Es hat gerade so um die 8 Grad und ich keine Frostbeulen. ;)
    Mit ordentlicher Kleidung machts fahren auch bei wenigen Plusgraden Spass. gute Kleidung ist nicht wirklich besonders dick, wärmt trotzdem und schränkt wenig ein beim Fahren.


    Gruß Gerhard

    [size=10]Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung aber ein geiles Mopped.

  • Hab die Sachen jetzt mal bei Louis bestellt, wenn die Haube nicht angenehm zu tragen ist, schick ich sie zurück.

  • Einmal eine Frage eines Leien: Wieso stinken Lederkombis, wenn man schwitzt? Weder ich noch meine Kombi stinkt, wenn ich schwitze. :?
    Ob Einteiler oder Zweiteiler, das ist sowieso eine Glaubensfrage, denn die meisten trennen die Zweiteiler sowieso nie. Ich bin einer davon, der zwar immer Zweiteiler trägt, sie aber noch nie getrennt hat. :D
    Einteilige Unterwäsche scheint mir da aber schon ganz ein anderes Kaliber zu sein. Wie geht man den damit kacken? Oder müsst ihr das nie, wenn ihr mit dem Moped unterwegs seid? Ich stell mir das recht unpraktisch vor. :blink:

    Die "billige" Funtionsunterwäsche, die es oft bei Tschibo gibt, entstammt übrigens meistens einer Österreichischen Firma, die für ihre Produkte weithin bekannt und geschätzt wird. Da brauchts nix von Rukka und Konsorten, die Mondpreise verlangen. :rolleyes2:

    austriaCe.gif


    :hook:

  • Hallo !!

    Habe mir letztes Jahr auch diese Unterwäsche bei Louis geholt - für mich Vielfahrer - bin zufrieden !!:top:

    Im Sommer -kann ich nur raten -die Unterhemden der Radsportler zu kaufen - sind teuer -aber klebt nix schweißig !!

    Grüße, aus dem -nun-kalten Sauerland*ga

  • Funktionswäsche hin oder her, wie ist es eigentlich um die Gefahr von Brandverletzungen beim Sturz damit bestellt ? Man hört ja so einiges ? Baumwolle soll da wesentlich entschärfter und hautverträglicher sein ?

  • Ohne Lederschaden gibts keine Brandwunden, und wenn das Leder kaputt geht, hast du noch ganz andere Sogen. Man kann´s mit der Sicherheit auch übertreiben. ;)

    austriaCe.gif


    :hook:

  • oder untertreiben oder gänzlich ausser Acht lassen. :? Jeder Sturz tut weh. Jeder weiß das, der das hinter sich hat. :nick: Entweder tut es auf der Haut - oder den Knochen weh, im Geldbeutel auch, mal abgesehen vom Schreck und Schock, :eek: der dann mit sich herum getragen oder gefahren wird.

  • Na wenn du eh schon eine Lederkombi an hast, dann sorgst du ja schon vor für den Fall der Fälle. Den Rest nimmst du in Kauf, oder du hörst auf.
    Übrigens, die eingesteckte Brieftasche in der Brusttasche kann dir die Rippen brechen, und was ein eingesteckter Fotoapparat anrichten kann, will ich lieber gar nicht sagen.
    Am besten ist, nicht stürzen. :D

    austriaCe.gif


    :hook:

  • gut und richtig erkannt :cool: am besten garnicht erst stürzen :top: und was die eingesteckten Sachen angeht und welche Verletzungen die herbei führen können, :eek: sag das mal denen, die zu diesem Thema bereits ihre Erfahrungen gesammelt haben...übrigens bei mir liegt alles grundsätzlich im Tankrucksack :schmoll:

  • Einmal eine Frage eines Leien: Wieso stinken Lederkombis, wenn man schwitzt? Weder ich noch meine Kombi stinkt, wenn ich schwitze. :?


    über die jahre nimmt so ein Kombi und dessen Futter recht viel Schweiss auf.
    Finde ich inmer etwas sonderbar, die Unterwäsche wird täglich gewechselt, den verschwitzten Kombi trägt man über Jahre auf der nackten Haut....

    Ob Einteiler oder Zweiteiler, das ist sowieso eine Glaubensfrage, denn die meisten trennen die Zweiteiler sowieso nie. Ich bin einer davon, der zwar immer Zweiteiler trägt, sie aber noch nie getrennt hat. :D


    Jo ist ne Glaubensfrage, aber auch viel Gelaber von Leuten die noch nie einen Einteiler besessen haben....

    Einteilige Unterwäsche scheint mir da aber schon ganz ein anderes Kaliber zu sein. Wie geht man den damit kacken? Oder müsst ihr das nie, wenn ihr mit dem Moped unterwegs seid? Ich stell mir das recht unpraktisch vor. :blink:

    ich gehe vor dem Fahren kacken, sollte es mich aber dochmal unterwegs überkommen (was zum Glück noch nie passiert ist) dann ist die Verfahrensweise die gleiche wie bei zweiteiliger Unterwäsche, runterziehen und den Arsc. freilegen bevor ich mich auf die Schüssel setze.

    Die "billige" Funtionsunterwäsche, die es oft bei Tschibo gibt, entstammt übrigens meistens einer Österreichischen Firma, die für ihre Produkte weithin bekannt und geschätzt wird. Da brauchts nix von Rukka und Konsorten, die Mondpreise verlangen. :rolleyes2:

    mag ja sein das der Kram aus der Alpenrep. und der Heimat des kleinen A.... kommt, die ist zum einen Zweiteilig und zum anderen ist der Preis des von mir gezeigten RUKKA unschlagbar und wegen seines Preises und der Qualität auf alle Fälle eine Kaufempfehlung wert.

    Bevor hier noch mehr Zeug geschrieben wird, probiert erstmal einen Einteilige Kombi mit einteiliger Unterwäsche und einem ordentliche rückenprotektor aus bevor ihr weiter von Dingen schreinbt wovon ihr keine Ahnung habt.


    Gruß Gerhard

    [size=10]Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung aber ein geiles Mopped.

  • Also, nur um eines klar zu stellen, ich hab auch einen Einteiler im Kasten hängen. Dort bleibt er auch. Es hat schon seinen Grund, wieso ich Zweiteiler bevorzuge, obwohl ich die nie trenne. ;)

    austriaCe.gif


    :hook:

  • Ich hab mittlerweile auch alle möglichen Funktionsteile. Von der günstigen vom Aldi (leider kurzärmelig), über das Set von Louis bis zum Einteiler von Rukka. Zufrieden bin ich mit allen, Qualität und Verarbeitung stimmen. Kaputt gehen von Klett alle, Berührung damit bleibt durch den Rückenprotektor nunmal nicht aus. Tut der Funktion aber keinen Abbruch. Für die kurzen Tagestouren ist der Rukak Einteiler schon klasse, kleiner Kragen oben, dan scheuert nichts und eben keine Naht an der Hüfte, was mich beim Zweiteiler aber auch nicht groß stört. Fünf Jahre Garantie bei Rukka klingen aber ganz eindrucksvoll. In Anspruch genommen habe ich die zum Glück noch nicht.

  • Habe den revit einteiler und bin da nicht soooo von überzeugt .... sitzen tut er zwar klasse und der Reißverschluss ist auch supi aber: der ganze aufgedruckte kram ist binnen weniger Wochen weg ( was wohl normalerweise das hin und herrutschen unter der Kombi verhindern sollen) außerdem musste ich mittlerweile dazu übergehen ein t-Shirt zusätzlich anzuziehen da die Schildkröte sonst arg störend hin und her rutscht.
    Aber ansonsten ist das Teil klasse aber auch (finde ich zumindest) arg teuer .

  • hab von tante louis so vanucci funktionsunterwäsche, weiß aber nich mehr genau welche. die is echt gut, damit flutscht der lederkombi von selber an und das gefühl mit find ich einfach viel angenehmer!

  • damit flutscht der lederkombi von selber an

    mit dem anziehen hab ich keine Probleme, aber ohne was drunter komm ich wenns warm ist und ich bißchen geschwitzt hab gar nicht mehr raus aus dem Ding :D . Hab Louis-Coolmax, kann ich auch nichts schlechtes drüber sagen...