möchte gerne nen turbo auf meine xt 550 bauen !!!

  • Hayabusa 320 PS :nono:, mit dem kompletten Programm 499 PS, allerdings ist dein Geldbeutel dann um 12 000 € leichter und das Mopped um 6 kg schwerer aber 414 km / h sind nicht von schlechten Eltern jedoch FAST unfahrbar !

  • Was ist eigentlich mit dem Dr. NOS, haben wir den verscheucht? :floet:

    Glück im Spiel - Geld für die Liebe :gruebel:

  • :hell01:Vor 20-25 jahren gab es ne menge Orginol Turbos von Kawa ,Hunda Suzi und natürlich auch von YAMAHA . Die XJ 650 Turbo, guck doch mal . Vieleicht ist die Technik kompatiebel

  • Grundsätzlich ist es kein Problem eine Aufladung zu erreichen die auch fahrbar ist .Das Turbo und Kompressor motorräder NICHT für die Kurvenheizerei gedacht sind versteht sich von allein ...was die Fahrbarkeit bei Vollast in Kurven betrifft . Solche Äusserungen die nur auf Vermutungen basieren könnt ihr euch sparen ..."Wers glaubt ::::Ich nicht"!!
    Einen Einzylinder aufzuladen macht wenig Sinn da durch die Konstruktion des Motors der Nachteil des "in die Kettehackens" verstärkt wird was die Fahrbarkeit und die Haltbarkeit betrifft .
    Mehrzylinder eignen sich besser da sie ruhiger laufen.

    PS . Ich weiss was ich sage denn ich habe eine KiloFZR mit Mercedeskompressor gebaut welche auch fahrbar ist ...von wegen nicht abstimmbar... :motz: :motz:

  • Zitat

    Original von Mr.Aggro
    Fotos und Daten bitte :rolleyes:

    sagen kan man ja hier viel :lol2:


    Pack´ doch erstmal DEINE Karten auf den Tisch!

  • @Pubertierender, *fh*


    Turbo in mopped ist schon möglich. Gibts sogar in Serie und mit TÜV. Schmökern und staunen!!!
    Die Fahrbarkeit in motorradüblichem Terrain ist wieder die andere Frage. Bei mopped haben sie mal die Turbo-Gixxe getestet - 222 PS und 333 km/h schnell. Sie meinten, das wäre eher was für die Autobahn. ;)

  • Wenns Interessiert der kuckt im Fightersforum unter Kompressor....
    Laaks FZR 1000 .

    Momentaner Stand sind bei 0,8 Bar 236 Hinterrad PS und 166 Nm bei 7400 .
    Es gibt aber noch einige Problemchen zu lösen...

    Ein Turbo ist viel einfacher zu machen...

  • Leute Kannoo weiß wovon er spricht hört auf Ihn :wink:


    Jeder der keine Ahnung hat von turbo´s und Kompressoren sollte besser dir Finger davon lassen da spart ihr euch jede menge Geld und könnt es sinnvoller investieren.

    Ich persöhnlich stehe mehr auf Turbo´s ist alles etwas einfacher.

    :respekt: Kannoo so etwas zu verwirklichen..


    Mfg SFelber

  • im Netz gibt es doch diverse Videos mit Turbo R1 und Gixxen...

    die sind damit auf der Landstraße unterwegs und die gehen alle nur vorne hoch egal in welchem Gang....obs toll zu fahren ist wage ich zu bezweifeln, ob ichs mal gerne testen würde......wahrscheinlich :D