brauche hilfe

  • brauche fÜr tÜv abnahme einen original auspuff, nur leihen bitte mailen oder tel. 015224204793 *ga

  • Hi, versuch doch, dir den Auspuff gleich eintragen zu lassen.

    Mein Vater lässt das auch demnächst bei seinem Nicht-ABE-Auspuff machen.

    Er muss das nichtmal zahlen, da er vorgeschlagen hat sich damit im Rahmen einer Mitarbeiterfortbildung für eine Schallmessung zur Verfügung zu stellen.

    Leg halt ne U-Scheibe in den Flansch, dass es nicht so kracht und versuch mal dein Glück mit ner Einzelabnahme. An den Abgaswerten ändert sich ja eh nix.

    Und wenns klappt, kann dir auch kein Bulle ans Bein pissen.

    Frag einfach mal vorher den TüV Prüfer deines geringsten Misstrauens.

    Greets, Willi

  • Na ganz so einfach is das ja nich! :nono:
    Leider is es in Deutschland so, das ein Motorradschalldämpfer neuerer generation der E-Zulassung unterliegt!
    Wenn Du nun mit einem Sportschalldämpfer ankommst, so hat der kein E-Prüfzeichen.
    Ein Möglichkeit zum eintragen würde bestehen, wenn die Phonmeßwerte denen der in den Papieren der Maschine eingetragenen Werten nicht übersteigen.
    Dies ist aber in den meisten fällen so der Fall!
    Selbst wenn man da irgendwo ne Scheibe zwischenbasteln würde, so würde das nicht ausreichen.

    Und diese Mitarbeiterfortbildung kannst Du auch knicken!
    Ich glaub wenn ich mit sowas hier bei uns beim TÜF/ DEKRA/ KÜS ankommen würde, die würden mich auslachen und den Ofen gleich komplett stillegen! :rolleyes2:

    Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, der kann sie behalten! :ili: