Kaufberatung R1

  • Schickes TEIL.....

    Ist das ein Bremer Kennzeichen im Hintergrund...... da muss ich ma gleich vorbei schauen,für das KLEINE Geld...ist ja bei mir um die Ecke..... :D

    Würde mir auch stehen.....


    Bleib bloß wo du bist ! ! :hell01: :hell01: :hell01: :hell01:


    :)

  • Schwachstellen:

    Elektrik: schaue rechts unter der Abdeckung ob alle Kabel i.O. sind die schmoren gerne. LiMa Regler Stecker schmort gerne.

    Getriebe: Probleme 2. und 3. Gang so wie 5. und 6. Gang muss sich sauber schalten lassen und unter Last darf kein Gang raus springen.

    Ölverbrauch: Frage nach, Säufer Vorsicht.

    Motor: mechanische Geräusche sind recht normal, der Motor ist nicht der leiseste, Kupplung im Leerlauf ziehen dort auf Lager hören.

    Frage warum und wo das Moped gelegen hat, zu lange unter Last im Graben führt irgendwann zu Lagerschäden...

  • Danke erstmal für eure Tips. :top:

    Gestern habe ich mir die R1 angeschaut.
    Die Beschreibung des Mopeds und ihrer Mängel war schon recht genau, aber als ich sie dann in natura sah, war ich mir nicht mehr so sicher. :?
    Also die Verkleidung war durch den Rutscher ganz schön abgerockt und nur provisorisch repariert. Das Heck hat auch etwas abbekommen (Riß) und der ESD sah auch nicht so toll aus.
    Eigentlich alles nicht sooooo wild (die Verkleidung sollte eh´ wech) und für 3.000,00€ kann man kein Neufahrzeug erwarten.

    Aber dazu kamen noch : Vorderreifen fertig, Hinterreifen Verschleißgrenze, Kettenkitt fertig, Gabelsimmerringe völlig fertig

    Um alles wieder in Schuß zu bringen fehlt mir das Geld+Zeit+Lust

    Also nicht gekauft.
    Für einen Schrauber mit eigener Werkstatt ist sie vielleicht ein "Schnapper", für mich aber nicht so wirklich. Da kommt dann wieder ein Hunderter nach dem anderen dazu....... :nono: :nono:

    Also heißt es weiterschauen......


    Danke nochmal.... :wink: :wink:

  • Richtige Entscheidung :top:

    Seltsamerweise wird jede noch so runtergerittene 10+Jahre alte 1000er für ca. 3KiloEuro angeboten :eek:

    there is no glory in prevention

    37123928nz.png

  • Und 10 Jahre alte 600er wie die R6 sind noch teurer.
    Wollte eigentlich auch ne R6 für die Strecke habe, aber ne R1 war/ist einfach günstiger.

    "Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting" - Steve McQueen

    Lieber klappernde Vergaser als ein klapperndes EXUP!!!

  • Falls noch jemand von euch auf der Suche nach einer RN01 ist, ich habe meine mit guten Fotos vorgestern in die "Biete" Rubrik eingestellt.

    Gruß
    Olli

    Yamaha is best- forget the rest... :grins2: Mein Baby

  • km - Stand genau Prüfen, bei dießem Model lässt sich der Tacho mit einem Griff außer Betrieb setzen!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Grüße Martin :hell01:

  • Wie bei fast jedem Modell!

    Ich hab noch ne Top RN01...hat erst gut 17tkm auf'n Tacho.
    Immer warmgefahren worden, nie Vollgas gefahren, drehzahlbegrenzer ist nicht jenseits 13.000U/min und selbstverständlich sturzfrei. ;)

    "Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting" - Steve McQueen

    Lieber klappernde Vergaser als ein klapperndes EXUP!!!