Steckbrief von Moigas FZR 1000 Exup 91'

  • FZR 1000 EXup (Baujahr 1991)





    Technische Daten




    Motor:
    4-Takt -Ottomotor, Wassergekühlt-4 Zylinder



    Motorleistung:


    44.30 kW (60.248 PS wenn ich die Formelrichtig benützt hab)




    Hubraum:
    1002 ccm




    Drehmoment:
    ---




    Höchstgeschwindigkeit:
    ??? km/h weiss es noch nicht wie schnell sie ist denn bei 252km/h bekam ich den Bammel




    Getriebe:
    5-Gang



    Tag der ersten Zulassung:
    1992









    Ausstattung




    Grundfarbe:
    Je nach Sonneneinstrahlung wechselt die Farbe von Schwarz Königsblau bis hinein ins Violett




    Sonstige Farben:
    ---




    Motortuning:
    Braucht meine FZR nicht



    Andere Tuningmaßnahmen:
    Nein -> Perfektion ab Werk




    Warum ich mein Motorrad so toll finde:
    Ich liebe den Klang des Motors und das
    Gefühl wie auf Schienen zu fahren. Das Fahrverhalten und die Optik - ich könnte mich jeden Tag neu in dieses Motorrad
    'verlieben'



    Info zum Biker



    Geboren 1969 - Habe mit einer Moto Guzzi 125er (mit 9 Jahren auf Opas Motorrad
    angefangen zu üben auf dem Acker meines Onkels. Dannach hab ich mir mit 38 Jahren eine Vespa Cosa II zugelegt. War aber mit dem Mistding unglücklich da ich fast jede woche beim mech stand. Ich glaubte schon ich fahre ne Duc... :wand: :wand: und im Mai hatte ich mir eine Cagiva Mito SevenSpeed gekauft die leider nach 88km einen Kolbenklemmer hatte auf der Autobahn, das ding hatte 23.5 PS und brachte Spitze 180km/h raus. Zurückgebracht das Geld zurückverlangt und noch 60 CHF dazu gelegt. Und am 2. Okt 2011 kaufte ich mir meine Süsse und bin mit ihr überglücklich! Ja die FZR ist ein geiles stück Technik!!! Die gebe ich nicht mehr her!! :grins3:


    Die FZR hatte am 2.Okt 2011 einen Km-Stand von 18129km kostete nur CHF1900.--, der mech gab mir 2 neue Reifen und demontierte den Ilegalen Auspuff ab um das Original Auspuff drann zu machen. Nach 3 Monaten fahren (5200km) freue ich mich echt auf den Sommer und das Ende meine Spassbremsenzeit mit dem "L" (Wir Schweizer habens ja gut und drüfen nach bestandener Theorieprüfung gleich los düsen :lol2: ). Am meisten Spass bringt sie wenn man in den Kurfen den Arsch und den Oberkörperraushängt dann bleibt sie Spurtreu wie ein Zug in der Schiene. Naja noch hab ich den Angststreifen noch nicht ganz wech. Aber im Frühling werde ich ein Jacques Cournu-Kurs machen dann entfällt auch der rest des Angststreifen.



    Hier drauf ist der original Auspuff zusehen!




    PS: Das Foto wurde für den Vekauf vom Händler gemacht. AUf dem Foto
    ist ein italienischer Markenauspuff (irgendwas mit T glaub Tremonini
    oder so hiess der Hersteller), Als ich sie geholt hab wurde der Original
    Auspuff montiert. (Da dieser in der Schweiz nicht zulässig war!)



  • Die würde ich als Unikat auch nicht mehr hergeben

  • Naja muss leider in Kilowattleistung angeben denn ich kenne ich umrechnungsformel nicht um die PS-Leistung heraus zu kriegen. Ach ja und alles an meiner FZR ist noch Original!!!!

  • Bist richtiger Kandidat fürn Darwin Award. :D




    V4 inner FZR.. + 299 km/h :rofl:




    Nix für ungut^^




    Zu Umrechnungsformal sag ich nur eins:


    www.gidf.de


    :hut:

  • 1 PS = 0,735 KW



    Aber ein V4-Motor in ner FZR das hat schon was, ebenso die 299 km/h.


    Das gratulier ich dir mal zu deinem Einzelstück. :top:

  • Lol danke für die Hinweise habs sie geändert!!! Und dann gleich mal an rechnen geh

  • KWx1,36=PS
    PS: 1,36=KW

    ------


    Achtung!!!



    Skrupelloser Raser mit Sportauspuff, bitte Abstand halten.



    Bei Fragen dazu bitte vertrauensvoll an Tscharlie wenden. :S


  • So nochmals Danke für die Hilfe bin halt noch recht neu beim Motorradfahren und im den Technischen bereich eines Motorrades. Beim Mofa oder Fahrrad kams ja nicht darauf an^^

  • Mit 60PS 252 Km/h :rofl:
    Also wenn das wirklich auf dem Tacho stand ist der Kaputt oder du hast keine Drosslung drin.

    ------


    Achtung!!!



    Skrupelloser Raser mit Sportauspuff, bitte Abstand halten.



    Bei Fragen dazu bitte vertrauensvoll an Tscharlie wenden. :S


  • ne gedrosselt ist sie nicht... mach ja nicht die A1- Prüfung (in der schweiz bis 25kW) sondern die A (in der Schweiz über 25kW) Und eine "Kastration" eine 1000er würde ich niemals zustimmen oder gar machen lassen. Können uns ja im Sommer mal treffen dann kannst sie ja gerne mal fahren und dann wirst mir glauben das sie das bringt. der tacho ist völlig io der wurde überprüft vor 3 Monaten wie der Rest ja auch. Sonst hätte ich keine Betriebserlaubnis bekommen. Hab sie ab MFK und Service gekauft.

  • Die FZR hatte am 2.Okt 2011 einen Km-Stand von 18129km kostete nur CHF1900.--, der mech gab mir 2 neue Reifen und demontierte den Ilegalen Auspuff ab um das Original Auspuff drann zu machen. Nach 3 Monaten fahren (5200km) freue ich mich echt auf den Sommer und das Ende meine Spassbremsenzeit mit dem "L" (Wir Schweizer habens ja gut und drüfen nach bestandener Theorieprüfung gleich los düsen ). Am meisten Spass bringt sie wenn man in den Kurfen den Arsch und den Oberkörperraushängt dann bleibt sie Spurtreu wie ein Zug in der Schiene. Naja noch hab ich den Angststreifen noch nicht ganz wech. Aber im Frühling werde ich ein Jacques Cournu-Kurs machen dann entfällt auch der rest des Angststreifen.



    Auf dem Foto ist aber nicht der Original-Schalldämpfer verbaut.

  • ne gedrosselt ist sie nicht... mach ja nicht die A1- Prüfung (in der schweiz bis 25kW) sondern die A (in der Schweiz über 25kW) Und eine "Kastration" eine 1000er würde ich niemals zustimmen oder gar machen lassen. Können uns ja im Sommer mal treffen dann kannst sie ja gerne mal fahren und dann wirst mir glauben das sie das bringt. der tacho ist völlig io der wurde überprüft vor 3 Monaten wie der Rest ja auch. Sonst hätte ich keine Betriebserlaubnis bekommen. Hab sie ab MFK und Service gekauft.



    Na also hat sie doch mehr wie 60 PS, dann schreibs doch hin ;)

    ------


    Achtung!!!



    Skrupelloser Raser mit Sportauspuff, bitte Abstand halten.



    Bei Fragen dazu bitte vertrauensvoll an Tscharlie wenden. :S


  • jep das Foto ist noch vom Händler in Lugano Ti leider kann ich die bilder nicht kleiner machen sonst würde man sehen das der Originalauspuff dranne ist.


    Schau mal der Auspuff hier drauf glänzt völlig und beim anderen Foto nicht! das Bild hier wurde am 2.Okt 2011 gemacht.





    The post was edited 2 times, last by Moigas ().

  • Ist doch aber kein Bj90 :gruebel:

    ------


    Achtung!!!



    Skrupelloser Raser mit Sportauspuff, bitte Abstand halten.



    Bei Fragen dazu bitte vertrauensvoll an Tscharlie wenden. :S


  • hm welche dann denn ehlich gesagt hab ich nur geraten sicher bin ich da auch nicht könnte auch eine 91erin sein weiss es nicht

  • Quote

    Schau mal der Auspuff hier drauf glänzt völlig und beim anderen Foto nicht!


    Vielleicht hat das was mit der Sonne zu tun.. :roll: XDDD


    :hut: