FZR 1000 EXup (Baujahr 1991)
Technische Daten
Motor:
4-Takt -Ottomotor, Wassergekühlt-4 Zylinder
Motorleistung:
44.30 kW (60.248 PS wenn ich die Formelrichtig benützt hab)
Hubraum:
1002 ccm
Drehmoment:
---
Höchstgeschwindigkeit:
??? km/h weiss es noch nicht wie schnell sie ist denn bei 252km/h bekam ich den Bammel
Getriebe:
5-Gang
Tag der ersten Zulassung:
1992
Ausstattung
Grundfarbe:
Je nach Sonneneinstrahlung wechselt die Farbe von Schwarz Königsblau bis hinein ins Violett
Sonstige Farben:
---
Motortuning:
Braucht meine FZR nicht
Andere Tuningmaßnahmen:
Nein -> Perfektion ab Werk
Warum ich mein Motorrad so toll finde:
Ich liebe den Klang des Motors und das
Gefühl wie auf Schienen zu fahren. Das Fahrverhalten und die Optik - ich könnte mich jeden Tag neu in dieses Motorrad
'verlieben'
Info zum Biker
Geboren 1969 - Habe mit einer Moto Guzzi 125er (mit 9 Jahren auf Opas Motorrad
angefangen zu üben auf dem Acker meines Onkels. Dannach hab ich mir mit 38 Jahren eine Vespa Cosa II zugelegt. War aber mit dem Mistding unglücklich da ich fast jede woche beim mech stand. Ich glaubte schon ich fahre ne Duc... :wand: :wand: und im Mai hatte ich mir eine Cagiva Mito SevenSpeed gekauft die leider nach 88km einen Kolbenklemmer hatte auf der Autobahn, das ding hatte 23.5 PS und brachte Spitze 180km/h raus. Zurückgebracht das Geld zurückverlangt und noch 60 CHF dazu gelegt. Und am 2. Okt 2011 kaufte ich mir meine Süsse und bin mit ihr überglücklich! Ja die FZR ist ein geiles stück Technik!!! Die gebe ich nicht mehr her!! :grins3:
Die FZR hatte am 2.Okt 2011 einen Km-Stand von 18129km kostete nur CHF1900.--, der mech gab mir 2 neue Reifen und demontierte den Ilegalen Auspuff ab um das Original Auspuff drann zu machen. Nach 3 Monaten fahren (5200km) freue ich mich echt auf den Sommer und das Ende meine Spassbremsenzeit mit dem "L" (Wir Schweizer habens ja gut und drüfen nach bestandener Theorieprüfung gleich los düsen :lol2: ). Am meisten Spass bringt sie wenn man in den Kurfen den Arsch und den Oberkörperraushängt dann bleibt sie Spurtreu wie ein Zug in der Schiene. Naja noch hab ich den Angststreifen noch nicht ganz wech. Aber im Frühling werde ich ein Jacques Cournu-Kurs machen dann entfällt auch der rest des Angststreifen.
Hier drauf ist der original Auspuff zusehen!
PS: Das Foto wurde für den Vekauf vom Händler gemacht. AUf dem Foto
ist ein italienischer Markenauspuff (irgendwas mit T glaub Tremonini
oder so hiess der Hersteller), Als ich sie geholt hab wurde der Original
Auspuff montiert. (Da dieser in der Schweiz nicht zulässig war!)