2LA originale Spiegelgläser klappern

  • Hi Fans,

    bei meiner FZR1000 2LA klappern die Spiegelgläser während der Fahrt - ich denke die Spiegel im Kunststoffgehäuse sind locker. Hat jemand eine Idee, ob man das beseitigen kann. Klar neue Spiegle kaufen...Aber eventuell kann man die Spiegelgläser wieder befestigen? Dachte schon daran unten ein Loch reinzubohren und mit Bauschaum ausspritzen...???

    Gruss

    Ralf

    • Offizieller Beitrag

    das sind die Gewichte im inneren der Spiegel, die sind lose, mit Bauschaum hab ich auch schon versucht, kurz vor Platzen des Glases hatte ich einen 180° Umblick.

    neue Spiegel kaufen fertig

  • Dachte schon daran unten ein Loch reinzubohren und mit Bauschaum ausspritzen

    hallo,

    in der Dosierung liegt der Erfolg ... wenn Du weißt daß eine umschäumte Zarge beispielsweise fast schon ohne Dübel hält bzw. durch laienhafte Anwendung des Bauschaumes "bauchig" gedrückt wird.

    Eine Walnuß-große Portion dürfte ausreichen, das Tilgergewicht zu halten. Du kannst ja versuchsweise eine Probe auf Karton machen, um zu sehen, wie weit der Schaum aufgeht, um dann abwägen zu können wie viel in das Gehäuse rein darf.

    Grüße, viel Erfolg

    -


    :de:auto :jp: moto :us: video :gb: disco :fr: audio :it: fella/tio

  • Ist halt so, bei denen sind schon irgend ein Schaum drin. habs auch schon versucht zu beheben (wenig bis kein Erfolg!). Entweder damit leben, oder eben austauschen! Was anderes bleibt einem nicht! Versuchen kann man es nur (leider sichtbar) mit Silikon oder irgendein Klebstoff.

    • Offizieller Beitrag

    Oh, Threadarchäologie in der Praxis? ;) (Das Problem dürfte wohl 2013 schon gelöst worden sein den Beitragsdaten nach zu urteilen)

  • Oh, Threadarchäologie in der Praxis? ;) (Das Problem dürfte wohl 2013 schon gelöst worden sein den Beitragsdaten nach zu urteilen)

    Jo, mach ich wahrscheinlich gerne, alte treats zu beantworten! Versuche nächstes mal eher au das Datum zu sehen! ^^