[Tour] Gemeinsame Ausfahrt zur Loreley 2016

  • Das neue Jahr hat begonnen und mit dem auch Ideen für neue Touren. Eine soll definitiv zur "Loreley" gehen. Eine sehr schöne Gegend um den Rhein :)
    Umgeben von vielen schönen Sehenswürdigkeiten u.a. Burgen, was für einige sicherlich Interessant ist. Geplant ist die Tagestour für den Sommer an einem Wochenende.

    Bedeutet, dass man sich Morgens früh trifft. Die Entfernung von Frankenthal sind z.B. 113km einfach und ich dachte, es seien mehr :D

    Treffpunkt müsste dann ausgemacht werden und die genaue Routenplanung.

    Hier schonmal ein paar Vorabinfos:

    Loreley Touristik

    Hier Clips zur bildlichen Vorstellung der Umgebung, die Musik kann auch ausgeblendet werden ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist übrigens eine tolle Motorradstrecke "Im Tal der Loreley"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Video hat alles Wissenswertes auf den Punkt gebracht :thumbup:
    Gaststätten, Tankstellen u.m. wirds genügend geben.

    Wer Lust, Zeit und Bock hat mitzufahren, darf sich gern melden. Ist zwar nioch ne Weile bis zum Sommer, aber man kann ja schonmal vorzeitig planen!

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • Das Thema gefällt mir, solche Touren würden mir auch gefallen.
    So verfrüht ist die Planung auch nicht, das muss ich schon rechtzeitig berücksichtigen. Ich hätte ja auch eine etwas längere Anreise.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht eine "Sternfahrt" draus machen? Von hier aus wenn man Autobahnen vermeidet sinds rund 150 km wenn man die A59 zum Anfang und dann die B42 den Rhein entlang fährt....die A59 durch die B8 ersetzt gibt paar km mehr,ist dann aber komplett autobahnlos ;)

  • Hi...
    Ich wohn ja in der Ecke...
    ich kanns nur bestätigen,es sind sehr viele super Strecken vor Ort.aber an Wochenenden recht voll von übermütigen Bikern und Touris mit
    ihren Blechbüchsen.
    Die Rennleitung ist auch recht present.

  • Eine Sternfahrt wäre eine gute Idee; quasi dass man sich dort an der Loreley trifft, gemeinsam essen/trinken und zusammen etwas fährt.

    Am Wochenende wäre am besten, da unter der Woche einige berufsbedingt nicht können. Es sei denn, einige nehmen einen Tag Urlaub z.B. den Freitag.

    Wir hätten auch 2 oder 3 die ab Frankenthal mitkommen würden. Hängt allerdings vom Tag ab, ob Wochenende oder Wochentag ;)

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

    • Offizieller Beitrag

    Eventuell könnte sich da als Treffpunkt irgendwas in St.Goarshausen (rechte Rheinseite) oder St.Goar (linke Rheinseite) anbieten da zwischen beiden Orten eine Fährverbindung besteht wo man auch mit einem Motorrad mitgenommen wird, hängt aber halt auch davon ab ob Leute aus den entsprechenden Richtungen ankommen würden oder sowieso alle nur auf derselben Rheinseite (Loreley ist rechtsrheinisch) herumfahren ;)

  • Falls es termintechnisch klappt,wäre ich dabei.
    Da ich in der nähe wohne könnte man bei mir noch ne wuast am lagerfeuer drehen.
    Feste unterbringung wäre beschränkt möglich aber campground ohne ende...

    • Offizieller Beitrag

    @Ralle666 :thumbup:

    HIer übrigens mal ein Streckenvorschlag, ausgehend vom Yamaha-Zentrum Köln (dürfte wohl jeder aus Köln+Umgebung der eine Yamaha hat kennen) ohne Autobahnnutzung zur Fähre in St.Goarshausen und weiter zur Loreley-Freilichtbühne: http://tinyurl.com/zuj9ps4

  • Ich habe mich zwischenzeitlich kundig gemacht, obs da irgendwelche Sperrungen für Motorräder gibt. Nichts bekannt, ausser dass das Verkehrsaufkommen an Wochenenden hoch ist und auch die Polizei präsent ist ^^

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • ohne Rennleitung wäre das ja auch keine Herausforderung :love:

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Klar, soll doch ein schöner Tag werden 8)

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Gelbachtal und wispertal sind sehr überfüllt an schönen tagen....es gibt aber auch tolle nebenstrecken.....

  • Hätte wohl auch lust und wäre dabei.

    Vielleicht finden sich ja noch einige aus dem Nord-Westen um zusammen runter zu fahren.

    :dontsee::donthear::dontspeak:

  • Hätte wohl auch lust und wäre dabei.

    Vielleicht finden sich ja noch einige aus dem Nord-Westen um zusammen runter zu fahren.

    ...würde passen, liegt genau auf der Strecke.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Passt. Kommst mich abholen und wir fahren an der Felsenmühle dann erstmal Käffchen trinken :D

    :dontsee::donthear::dontspeak:

  • ja siehste, passt doch. Im Team gefällts gleich besser. Dann warten wir mal die weitere Planung der Experten vor Ort ab, denn die kennen sich dort ja besser aus. Ein bis zwei Übernachtungen wird man aber schon einplanen müssen.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Jo, so machen wir das.

    Gibt im Pott/Münsterland ja noch mehr von hier ;)

    :dontsee::donthear::dontspeak: