Meine XJR für 2017

  • Hallo,


    hier mal der Stand für 2017. Gestern konnte ich bei einer ausgiebigen Runde alle Umbauten testen und es funktioniert alles traumhaft.


    Wie man sieht ist die kleine nicht ganz original.


    -R1 Gabel
    -gefräste obere Brücke
    -Topham Kit
    -Shark 4-1 Anlage
    -Federbeine & Gabel bei Franz Racing überholt und an den Einsatzzweck angepasst
    -etwas Optik mit Heckunterverkleidung und weißer Rückleuchte
    -etwas bequemere Sitzbank (wird noch weiter überarbeitet)


    2017 kam dazu:
    -Seitendeckel sind durch kleine Rahmentaschen erstezt weil die originalen viel zu breit sind
    -16er radiale Bremspumpe (eine traumhafte 1-2 Finger Bremse)
    -rundum Stahlbus Schrauben
    -Kupplungsnehmerzylinder überholt
    -MBD Lampenverkleidung (suche noch einen MBD Bugspoiler)
    -Krümmer wegen ungewolltem Branding auf dem Unterschenkel mit Hitzeschutzband umwickelt.



    Die Verkleidung hat sich als sehr effektiv gezeigt. Bis 200 kann man recht entspannt sitzen.

  • Sieht doch schick aus.
    Ich finde die Linienführung der Scheinwerfermaske sieht nicht ganz stimmig aus und lässt Du die Maske noch in blau lackieren?
    Hast Du die Gabelbrücke als Sonderanfertigung fräsen lassen?
    Ich suche noch nach jemandem der mir eine für die FZ fräsen könnte.
    Greetz Toby

    "Lieber eine Schwester auf dem Strich, als einen Bruder auf einer Honda."
    (Ich habe natürlich nichts gegen Hondafahrer, aber den Spruch finde ich genial.)

  • Schaut gar nicht übel aus. Ich bin bei der XJR nicht wirklich ein Freund dieser Lampenverkleidungen, aber zweckmäßig ist sie bestimmt. Die Sitzbank schaut aber echt gut aus. :thumbup:
    Vadim, aber an dieser XJR schleift nix mehr, oder? Wenn, dann der Lenker zuerst. :D

    austriaCe.gif


    :hook:

    • Offizieller Beitrag

    16er radiale Bremspumpe (eine traumhafte 1-2 Finger Bremse)

    Da kann ich mitsingen :thumbup:

    Ansonsten, feines Gerät. :thumbup:

    Diese Signatur kann in Deinem Bundesland leider nicht angezeigt werden.
    Das tut uns leid.

  • Ist eure originale Bremse keine 2 Finger Bremse? Mit meiner überschlägt es dich, wenn du mit 2 Finger voll ziehst. Lasst einmal die Bremsen reparieren, wenn dem nicht so ist. :thumbup:

    austriaCe.gif


    :hook:

  • Hi :)

    @tobi Billetbikesbits aus England macht Kleinserien an Gabelbrücken für bezahlbares Geld.

    und Lackierung werde ich nächstes Jahr angehen, dann aber für das ganze Bike.

    @Benzin Ich mag den Japanischen Tuning Stil sehr schön. Da gehört eine klassische Lampenmaske dazu und die MBd ist die einzige die mir gefällt. Und die radiale Bremspumpe ist wirklich ein Traum und etwas feiner und leichter dosierbar als die originale.

    Ich habe Spaß dran, das oldschool Bike mit etwas modernerer Technik zu verbessern. Und bei den Ausfahrten in meiner neuen Heimat Eifel dankt sie es mir mit toller Performance. Das macht auch viel mehr Spass als nur an Optik zu basteln, wie ich früher gemacht habe.

    You can go a long way with a smile. You can go a lot farther with a smile and a gun.

  • Jou danke für den Tip mit der Brücke ich finde den Style mit der MDB Maske auch gut ist für mich die stimmigste für die XJR fahre ja selbst eine RP 06.
    Durch den Gabelumbau sitzt sie meiner Meinung nach nur ein wenig zu tief aber das lässt sich wohl nicht anders lösen in der Konfiguration.
    Greetz Toby

    "Lieber eine Schwester auf dem Strich, als einen Bruder auf einer Honda."
    (Ich habe natürlich nichts gegen Hondafahrer, aber den Spruch finde ich genial.)


  • @Benzin Ich mag den Japanischen Tuning Stil sehr schön. Da gehört eine klassische Lampenmaske dazu und die MBd ist die einzige die mir gefällt.

    Ja, schon. Nur ehrlich gesagt, mir haben die schon früher nicht gefallen. Eine Halbschale, wie sie bei der SS750/900 oder bei der Laverda SFC dran war, die schon, nur die Lampenverkleidungen alleine mag ich nicht. Nützlich sind sie auf jeden Fall. Bei der XJR hängt man eh wie ein Segel im Wind.

    austriaCe.gif


    :hook: