NIKEN,liebe Güte,jetzt drehen sie durch...

  • Nach deutschem Recht dürfte man die wahrscheinlich ohne Motorradführerschein fahren.

    Dann würde das Sinn machen, denn der mögliche Kundenkreis wird vervielfacht.

  • Ganz ehrlich? Ich finde das Ding eigentlich geil. Warum? Es sieht aus wie aus der fernen Zukunft, macht es Leuten möglich Motorrad zu fahren die mit zwei Rädern nicht fahren können weil sie beispielsweise eine Behinderung/ Gleichgewichtsstörungen haben und es ist einfach eine geile Studie. Ich bin gelangweilt von den ganzen 0815 Studien wo Hersteller versuchen etwas auf oldschool oder Cafe Racer zu machen was letztendlich einfach nur grauenhaft aussieht :) Just my opinion -> Soll euch nicht auf den Schlipps treten!

  • Sinnvoller hätte ich einen dickeren Motor und zwei Antriebsräder gefunden.

    16V fährt jede Sau!


    FZR-Umbau hier: | SoS-Racing-Blog: | Alltagshure: Passat 3C Sportline TDI.


    Wer ein Joch nicht von einem Steuerkopfrohr unterscheiden kann hält sicher auch ein Arschloch für einen Schwanz.


    footer1469651627_15328.png

  • Zwei angetriebene Räder brauchen ein Differenzial, sonst fährt sich das ähnlich bedenklich wie ein Quad auf festem Untergrund.

  • weil sie beispielsweise eine Behinderung/ Gleichgewichtsstörungen haben

    Behinderungen geht ja gegebenenfalls noch, aber mit Gleichgewichtsstörungen sollte man gar nicht selbst aktiv am Straßenverkehr teilnehmen.


    Ich werde das mit dem Ding so halten, wie mit den anderen Future-Dreirädern oder Roller mit Überrollbügel: "nicht sonderlich beachten"

    Wir leben in einer (halbwegs) freien Welt, da soll doch jeder kaufen, was er will

  • Würde mich doch interessieren ob sich die besser fährt als diese 3 Rad Roller, zumindest habe ich noch keinen Fahrer gesehen der einigermaßen flott auf kurviger Strecke war.

  • Würde mich doch interessieren ob sich die besser fährt als diese 3 Rad Roller, zumindest habe ich noch keinen Fahrer gesehen der einigermaßen flott auf kurviger Strecke war.

    mich interessiert das überhaupt nicht und ich nehme wohl kaum an, dass es jemand kauft, um damit gegen das Forums-Racing-Team anzutreten.

  • Es kommt doch darauf an, ob dieses System der 2 Vorderräder nicht doch schneller sein könnte?

  • Es kommt doch darauf an, ob dieses System der 2 Vorderräder nicht doch schneller sein könnte?

    400 Km/h vielleicht?, oder noch etwas mehr?

    ich hab meine RR dieses Jahr mal kurz auf 300 Km/h gehabt, möglicherweise ging noch was, aber dann musste ich runter wegen dem Verkehr und dann war ich auch schon auf Reserve, was soll ich denn noch von son Ding erwarten?

    Vielleicht steht das ja auch schon irgendwo in einem Dreiradforum?!

  • 400 Km/h vielleicht?, oder noch etwas mehr?

    ich hab meine RR dieses Jahr mal kurz auf 300 Km/h gehabt, möglicherweise ging noch was, aber dann musste ich runter wegen dem Verkehr und dann war ich auch schon auf Reserve, was soll ich denn noch von son Ding erwarten?

    Vielleicht steht das ja auch schon irgendwo in einem Dreiradforum?!

    Lass deine Kiste mal überprüfen, meine R1 rennt ziemlich lang schnell :P Selbst die Daytona kommt aufm Hockenheimring gute 120 km weit und da wird sie viel geprügelt :D 

    Die Niken ist doch nur ne Studie... und eine S1000RR war/ ist für mich optisch auch ein Trauerspiel mit diesem Alienauge :P

  • und eine S1000RR war/ ist für mich optisch auch ein Trauerspiel

    so gehen die Geschmäcker eben auseinander, so gehts mir z.B. mit der aktuellen R1.

    Naja, wir waren ja auch schon ne Weile unterwegs, ist für aber ein Trost, dass die R1 hinter mir schon ein paar Km vorher bei gleicher Laufleistung auf Reserve war

  • Das ist Äpfel mit Birnen vergleichen... wenn ich immer in der höchsten Drehzahl fahre muss ich früher tanken klar, das die heutigen Bikes alle ziemlich gleich funktionieren ist mit ein Grund das ich die Niken interessant finde :)

  • Nein das ist keine Studie. Nächstes Jahr käuflich zu erwerben beim Freundlichen :)

    Du wirst doch wohl nicht der erste Niken Kunde? ^^

    Urteile nie über einen Menschen, dessen Lebensgeschichte du nicht kennst !! ;)