Hallo zusammen. Ich brauche einen Satz neue Reifen, ein Kumpel arbeitet bei Michelin und könnte eventuell einen Satz besorgen. Hab nur absolut keine Ahnung von Motorrad Reifen, von wegen Freigabe, welcher Typ für was gut ist, wie sie reagieren usw.
Ich fahre normalerweise kleinere Touren und auch mal gerne schnell. Doch mein Auspuff setzt dauernd auf und schlägt funken, weshalb ich auch (noch) kein Kurvenräuber bin...muss wohl mal ein neuer Pott her . Auf der Rennstrecke will ich allerdings nicht fahren.
Ich möchte einen Reifen bei dem ich früh genug merke, wenn ich in den Grenzbereich komme und nicht gleich abschmiere. Er sollte mindestens 5000 KM halten, dass sind bei meiner Fahrweise 2 bis 3 Jahre...ich komm leider nicht viel zum biken . Bisher bin ich immer nur Bridgestone gefahren, habe also keinen Vergleich zu anderen Firmen.
Muss jetzt zwar nicht zwingend ein Michelin sein aber ich würde aber gerne die Unterschiede von den verschiedenen Michelin Modellen wissen und welche Erfahrungen ihr damit habt. Ich bin auch für andere Tipps zu anderen Reifenmarken dankbar.
P.S.: Falls es der ein oder andere auf dem Foto NICHT erkennen sollte, es ist eine FZR1000..