Endtopf

  • Suche einen endtopf mit staudruck kammer.Da die ypse mit den org.Topf am besten unten rum geht.alle anderen töpfe mit durchgehenden Rohr, sind unten rum sehr träge.den einzigen Sport endtopf mit eine staudruck kammer den ich bisher finden könnte ist laser hotcam.

    Kann mir jemand noch einen guten Empfehlen ?

  • Was du suchst nennt sich Reflexionsdämpfer. Vielleicht verläuft sich Suche danach erfolgreicher. ;)

    Men do not quit playing because they grow old - they grow old because they quit playing
    (Oliver Wendell Holmes)

  • Als pauschale Aussage halte ich das für Quatsch.

    Interessant sind die Rückstauverhältnisse.

    Die Vergaserabstimmung ist auch auf den originalen ausgerichtet.

    :)

  • da der orginale mit rückstaukammern ausgestattet ist.Reflexionsdämpfer.fragt sich wie die vergasser abstimmung unten rum neben düse ausfallen sollte ? Richtung Mager oder Fett ?

    Habe jezt eine durchgehenden dämpfer und ein durchgehendes Rohr.Karre ist so bis viertel gast so bis 20 kmh in schritt tempo nur am stottern und leutf unrund.

    konnte einen nikko dämpfer günstig ersteigert ,ist wieder ein reflexions dämpfer.villleicht ändert sich das dann.....befor ich an den vergasser rangehe.

  • So viel macht ein Endtopf alleine nicht aus.

    Deine Düsennadeln sind ausgeschlagen oder weiteres im Vergaser defekt / ausgenudelt.

    Kerzen checken und Vergaser überholen wäre die Empfehlung.

    Ein ungünstiger Endtopf würde im unteren bis mittleren Drehmomentbereich das Drehmoment verschlechtern. Stottern würde davon nix.

    :)