ThunderCat Motor in 4Jh?

  • Moin. Die kleine von meinem Sohn ist Verkauft und bevor sie hier weg geht bau ich noch für den neuen Besitzer nen AT Motor von der Thundercat ein.

    Meine Frage ist ob das so 1:1 passt oder ob ich die Zündplatte oder anderes vom 4jh Motor übernehmen muss?


    Gruss Basti

  • Moin moin.

    Ich beantworte mal meine Frage selbst für die Nachwelt für den Fall das noch jemand den Thundercat Motor in die 4JH verbauen möchte.

    Die Motoren sind von Grund auf gleich!

    Ich habe nur die Zündung der 4jh genommen und diese in den 4vd Block geschraubt. Zudem ist ein Wasserrohr etwas anders. Auf dem Bild seht ihr den Unterschied. Oben ist das rohr von der Cat und unten von der 4jh.

    Es ist sonst nichts zu beachten also zu 98% Plug&play.


    Gruss Basti


  • Danke für die Info👍


    Weiß den einer ob der 750iger Motor auch in das 600er Chassis passt?


    Gruß Mai

    Kein Werkstattauskehrer