Restaurieren FZR 600

• Offizieller Beitrag

Es gibt jedoch eines, da darfste nur zu bestimmten Events o.ä. fahren, die sind auch KM beschränkt. Ich glaube, dass ist das 6er Kennzeichen.

Du meinst das 07er, da musste ein Fahrtenbuch führen. Das 06er ist ein Händlerkennzeichen.

• Du meinst das 07er, da musste ein Fahrtenbuch führen. Das 06er ist ein Händlerkennzeichen.

Ich war mir nicht ganz sicher, welches das ist. Bei dem Kennzeichen darf man wie gesagt, nur zu bestimmten Events, Ausstellungen o.ä. fahren, KM beschränkt und Ja, Fahrtenbuch vergas ich zu erwähnen.

Tuco

Mir geht's nicht darum, um Vorteile rauszuholen. Sondern (wie oben geschrieben) dass, was man aus der guten alten Zeit erhält in Form einen H-Kennzeichen beibehält.

Ob man nun doch steuerliche und/oder Versicherungstechnische Vorteile hat, ist mir eigentlich egal.

Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

Goldene Regel

• Ypse Sven

Laufleistung sind nicht beschränkt beim H-Kennzeichen.

Es gibt jedoch eines, da darfste nur zu bestimmten Events o.ä. fahren, die sind auch KM beschränkt. Ich glaube, dass ist das 6er Kennzeichen.

Ein Gutachten muss man immer erstellen lassen, wenn man bei der Zulassung ein H-Kennzeichen möchte.

1. Beschränkung der jährlichen Fahrleistung: Je nach Versicherer kann der Betrieb eines Fahrzeugs mit H-Kennzeichen eine maximale Fahrleistung von 10.000 Kilometern bedeuten.

• großer nachteil bei einem h kennzeichen ist ,

das du keine um oder anbauten machen darfst.

nur sogenanntes zeit genössisches tuning.

ab baujahr, nur 10 jahre danach, darf man teile verwenden.

manche prüfer machen schon bei stahlflexleitungen blöd.

und dann nur teile mit dam passenden gutachten.

thema:

manche firmen gibt es nimmer und daher keine gutachten mehr.

h kennzeichen ist ein recht schwieriges thema geworden da viele damit schindluder getrieben haben um

billig auto oder motorrad zufahren.

dann lieber die 07 historische rote nr.

grosser vorteil, du kannst mehrere oldi auf einer nr. fahren.

finanziell sehr interresant und du musst nur einmal zum tüv mit dem fahrzeug

danach nimmer.

nur alle drei jahre glaube ich die nr. neu beantragen oder nachtragen. irgend wie so.;)

• großer nachteil bei einem h kennzeichen ist ,

das du keine um oder anbauten machen darfst.

nur sogenanntes zeit genössisches tuning.

In meinem Fall bleibt die FZR eh so, wie sie jetzt ist. Es werden lediglich Teile getauscht die entweder drohen kaputt zu gehen oder bereits sind.

Goldene Regel

• Also nur für eine zeitgenössische Optik brauche ich kein H Kennzeichen, weil das ist selbst schon mal nicht zeitgenössisch.

Nachteile aber keine Vorteile und jede Menge Aufwand, ok, dass kann jeder halten, wie er will.

Die Grundoptik möchte ich mir auch erhalten, aber gewisse Details, die späteren Entwicklungen bzw. Weiterentwicklungen zufolge wie z.B. Komponenten für Fahrwerk und Bremsen der besseren Fahrbarkeit und Sicherheit dienen, möchte ich schon gerne in Anspruch nehmen, weil ich noch recht viel und weit damit unterwegs bin. Also nichts für mich, trotzdem ein interessantes Thema, um einmal Licht ins Dunkel zu bringen, denn überlegt habe ich natürlich auch.

„Die Herrschenden werden aufhören zu herrschen, wenn die Kriechenden aufhören zu kriechen.“ Friedrich Schiller

• Genau richtig, man trifft immer einen ( TÜV Prüfer ) der Denkt Er müsse seine Macht ausspielen, aber da hat man ja zum Gück die auswahl :)

Bei einem Oldtimer fährst du noch selbst ohne Elektronik schnick schnack, und der sound ohne Katalysator ist einfach unschlagbar :) :thumbup:

• Hab letzte Woche einen Riss in der Verkleidung entdeckt, der erst mal geflickt wird bevor der weiter reisst X/

Glasfasergelege, Epoxydharz u.s.w. Habe ich bereits liegen.

Schleifpapier zum anrauen hab ich noch vom den letzten Instandsetzung.

Bilder werden selbstverständlich auch gemacht ;)

Goldene Regel

• Jetzt hatte ich auf einer älteren Rechnung geschaut, mit welchem Material die letzte FZR Verkleidung instandgesetzt wurde.

Habe hier zwar noch anderes Glasfasergelege, aber dann doch das geordert womit ich damals gearbeitet habe.

• Moin

Hat jemand grad eine Explosionszeichnung, wo der Schlauch der für die Entlüftung zuständig ist, zur Hand?

Der Tankdeckel meiner 3HE hat diesen nicht im Tankdeckel, hatte geschaut.

Goldene Regel