FZR Treffen 2019 Kalles Tour

  • Da die Gegend um den Ring und Mosel/Rhein einerseits alte Heimat und anderseits der Korridor zum aktuellen Wohndomizil sind, möchte ich euch gerne einige meiner Lieblingsstrecken als Rundtour anbieten



    Ich kalkulieren immer so nen 60er Schnitt und damit dauert die Tour etwas mehr wie 5 Stunden reine Fahrzeit. Ich plane daher Abfahrt (und damit meine ich Zündschlüssel rum und Knopf gedrückt 8)) Sa. um 10:00. Da sind wir inklusiv 2 Stunden Pausenzeiten wieder so gegen 17:00 Uhr am Hotel.


    Wichtig waren mir Kurven und schöne Aussichten auf der Tour zu haben. Da die Eifel Samstag doch recht voll sein könnte hab ich die weniger frequentierten Strecken über Mosel bis zum Loreley Blick am Rhein und wieder zurück gewählt. Sollte es zum Ende hin zeitlich end werden, kann ich problemlos zwei Schleifen rausnehmen und so Zeit gewinnen.


    Wer jetzt Interesse hat, ganz einfach am Freitag Abend oder Samstag morgen bei mir melden. Ich würde meine Gruppe mit max. 8 Fahrzeugen machen. Habe aber die Tourdaten als .GPX dabei, so das sich ein zweiter Tourguide mit Navi sich die aufspielen kann.


    Freue mich auf euch


    Kalle

  • Das kannst ham;)

  • dabei

    Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles zulegen, der muß auch mit jedem Ar.... zurechtkommen.... :D

  • Hi,

    man könnte die Strecke auch noch auf die Naheregion ausweiten und über Bad Kreuznach nach Bacharach - Steeg und ab nach Rheinböllen.

    Bis denn.

    Gruß, Volker.

  • Hallo Volker,


    Klar schöne Strecke, die kenne ich gut. Aber das sprengt dann den „normalen“ Rahmen einer Tagestour. Mit einigen guten Kumpels von mir, könnte ich die Strecke ohne Probleme abspulen. Aber hier sind Fahrer(innen?) dabei, für die wäre das dann Stress.


    Das soll die Tour aber nicht sein! Klar 300+ km sind schon ne gute Tour, aber mit passenden Pausen OK.


    Ich möchte den Leuten nen ausgefüllten Fahrtag bieten mit Strecke, Kurven und schöner Gegend. Die sollen nach der Ankunft im Hotel, zwar froh sein aus dem Sattel zu kommen, aber Glanz im Auge haben.


    Kalle


    PS: Volker sehen wir uns auf dem Treffen?

  • Hi,

    Kalle mein Urlaub ist rum, am vergangenen WE war ich erst in Thüringen, da hatte ich ein auf Überstundenabbau gemacht.

    Wir werden wohl zwischendurch mal was ausmachen.

    Viel Vergnügen.

    Bis denn.

    Gruß, Volker.

  • vielen Dank für die tolle Tour !!

    gruß Rainer

    Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles zulegen, der muß auch mit jedem Ar.... zurechtkommen.... :D

  • Vielen Dank auch von mir nochmal für die tolle Tour am Samstag und auch für die schönen Kilometer am Sonntag bei der Heimfahrt!!

    Ich freu mich schon auf nächstes Jahr!

    War echt toll das Wochenende!! :):)