Da die Gegend um den Ring und Mosel/Rhein einerseits alte Heimat und anderseits der Korridor zum aktuellen Wohndomizil sind, möchte ich euch gerne einige meiner Lieblingsstrecken als Rundtour anbieten
Ich kalkulieren immer so nen 60er Schnitt und damit dauert die Tour etwas mehr wie 5 Stunden reine Fahrzeit. Ich plane daher Abfahrt (und damit meine ich Zündschlüssel rum und Knopf gedrückt ) Sa. um 10:00. Da sind wir inklusiv 2 Stunden Pausenzeiten wieder so gegen 17:00 Uhr am Hotel.
Wichtig waren mir Kurven und schöne Aussichten auf der Tour zu haben. Da die Eifel Samstag doch recht voll sein könnte hab ich die weniger frequentierten Strecken über Mosel bis zum Loreley Blick am Rhein und wieder zurück gewählt. Sollte es zum Ende hin zeitlich end werden, kann ich problemlos zwei Schleifen rausnehmen und so Zeit gewinnen.
Wer jetzt Interesse hat, ganz einfach am Freitag Abend oder Samstag morgen bei mir melden. Ich würde meine Gruppe mit max. 8 Fahrzeugen machen. Habe aber die Tourdaten als .GPX dabei, so das sich ein zweiter Tourguide mit Navi sich die aufspielen kann.
Freue mich auf euch
Kalle