FZR 400 Exup 1-WG Baujahr 1989 - Zulassung

• Moin Moin aus Warendorf,

ich bin hier gelandet, weil ich eine FZR 400 1-WG aus 1989 angeboten bekam und einfach nicht Wiederstehen konnte. Direkt gekauft !!!

Sie ist im Originalzustand und sieht aus wie unbenutzt (fast)

Wunderschönes Bike - ich liebe die Dinger.

Sie ist aus Holland und war dort auch zugelassen - Papiere aus Holland habe ich.

Ich also unbedarft wie ich bin zum TÜV und gesagt: Mach mal klar - iss wie neu - nix zu bemängeln.

:D:D:D:D:D

Tja - was soll ich sagen - Pustekuchen.

Theoretisch wäre eine -H- Zulassung möglich aber eben nicht ohne die nötigen Datenblätter oder vergleichbare Zulasungen in Deutschland. TÜV meint, dann eben in die Vitrine oder Classicraces . . . NEVER!

Die soll und muss auf die Straße

Frage:

Hat hier jemand Erfahrungen mit solchen Sachen? Ich rauf mir die Haare und komm nicht weiter. Yamaha Deutschland will nur Datenblatt schreiben - ohne Abgas und Lautstärke - das wird nicht funzen.

Sie ist wahrscheinlich aus Japan oder USA ???

Normalerweise fahre ich Dragrace Rennen mit Turbomoppeds (Hayabusa) und da kenn ich mich aus - hier muss ich gestehen bin ich jetzt in einer Sackgasse gelandet.

Gruß

speedjunkie

• Wir haben eine XJ 700 aus Holland in Bayern ohne Probleme zugelassen.

Suche Dir einen TÜV der was davon versteht.

Jedes Fahrzeug das innerhalb der EU schon einmal zugelassen war MUSS in Deutschland auch zugelassen werden! Das ist EU Recht, dein PovinzTÜV hat da nichts zu melden.

Das muss man nur höflich rüberbringen.

Wir mußten nichtmal die Leuchten ändern, denn die haben keine E Nummer, die XJ kam ursprünglich aus den USA.

Wir hatten den "Zettel" aus Holland sonst nichts.

Den Rest hat sich der TÜVler im Netz zusammengesucht.

• Top Info - Danke.

Er sagte zu mir, es gäbe im Netz nix zu diesem Typen - ich vermute mittlerweile anhand der Fzg Nummer, dass es eine 1988 iger ist . . .

1WG - 050233

• Offizieller Beitrag

Japan-Modell, ist eine 3EN1 der Schwinge mit OBerzug und dem Decal-Design nach, siehe in der Modellhistorie in unserer Technik-FAQ ;)  Mouser hatte so eine bis vor kurzem im Renneinsatz ;)

Reifentip: Bridgestone BT090 / BT090 Pro, vorn 110/70, hinten 150/60 ...die 400er haben damit den Optimalen Reifen der bis 210 km/h zugelassen ist und somit zum Mopped passt, Alternative BT016 in denselben Dimensionen,hat aber nicht ganz so optimalen Grip wie der BT090, wäre dafür aber für noch mehr Speed zugelassen falls an der 3EN1 noch etwas für mehr Topspeed für die Straße modifiziert und eingetragen werden soll ;)

• Hallo Speedjunkie, bin ebenfall im Besitz dieses Motorrades. Hat deutsche Papiere, hat TÜV und ist zugelassen. Falls du eine Copy des Briefes benötigst melde dich einfach.

Gruß Flory

• Hallo Speedjunkie, bin ebenfall im Besitz dieses Motorrades. Hat deutsche Papiere, hat TÜV und ist zugelassen. Falls du eine Copy des Briefes benötigst melde dich einfach.

Gruß Flory

Hi Flory - das wäre suuuuuper - Kopie wäre genial - wie können wird das anstellen?

Kann hier im Forum nichts finden zu persönlichen Nachrichten oder so . . . korrektur:

Hab es gefunden!

Einmal editiert, zuletzt von Speedjunkie (1. Oktober 2019 um 13:13)

• Japan-Modell, ist eine 3EN1 der Schwinge mit OBerzug und dem Decal-Design nach, siehe in der Modellhistorie in unserer Technik-FAQ ;)  Mouser hatte so eine bis vor kurzem im Renneinsatz ;)

Reifentip: Bridgestone BT090 / BT090 Pro, vorn 110/70, hinten 150/60 ...die 400er haben damit den Optimalen Reifen der bis 210 km/h zugelassen ist und somit zum Mopped passt, Alternative BT016 in denselben Dimensionen,hat aber nicht ganz so optimalen Grip wie der BT090, wäre dafür aber für noch mehr Speed zugelassen falls an der 3EN1 noch etwas für mehr Topspeed für die Straße modifiziert und eingetragen werden soll ;)

Danke für eure Hilfe - - - falls mal jemand vorhat nen Turbo einzubauen in sein Bike - da kann ich mich mit Hilfe revanchieren - immer gern.

• Servus

habe auch genau die gleiche in derselben Farbgebung

einfach nur cool!!

habe auch ein deutschen Brief falls gewünscht!

ansonsten bitte nicht für die Renne verbasteln :) sonst musst du mit meiner tauschen die ist nämlich nicht so perfekt wie deine :)

• Servus

habe auch genau die gleiche in derselben Farbgebung

einfach nur cool!!

habe auch ein deutschen Brief falls gewünscht!

ansonsten bitte nicht für die Renne verbasteln :) sonst musst du mit meiner tauschen die ist nämlich nicht so perfekt wie deine :)

Hab dir meine Mobilnummer geschickt

Pinnwand - hoffe das klappt - wenn du Zeit hast rufest mal durch?