Traktionskontrolle nachrüsten

  • Hallo Schraubergemeinde,


    ich möchte an meiner Ypse eine Traktionskontrolle nachrüsten, angedacht habe ich eine Gripone Leone

    hat da schon jemand Erfahrungen mit vielleicht ähnlichen Systemen gemacht?

    Bin für jeden Input dankbar

  • Verstehe die Frage nicht? Die hast du doch werkseitig verbaut. Die befindet sich am rechten Lenkerende. 😂😂😂


    ganz ehrlich das ist doch was für Schlafanzug Träger.

    Kein Werkstattauskehrer

  • ganz ehrlich das ist doch was für Schlafanzug Träger

    ich soll jetzt künftig also in unterwäsche schlafen? :D


    aber ich habe das auch lange gedacht, mittlerweile sehe ich das anders, ich würde sogar ABS nachrüsten wenn das relativ einfach zu machen wäre

  • machbar ist es mit spritze oder mit cop´s, beides geht

    wobei über die Zündung die bessere Lösung sein soll

  • Traktionskontrolle


    Ellenlang diskutiert, schon vor Jahren, Holger.

    16V fährt jede Sau!


    FZR-Umbau hier: | SoS-Racing-Blog: | Alltagshure: Passat 3C Sportline TDI.


    Wer ein Joch nicht von einem Steuerkopfrohr unterscheiden kann hält sicher auch ein Arschloch für einen Schwanz.


    footer1469651627_15328.png

  • Danke für den Link Rocco , ja wer die suche bedienen kann ist klar im Vorteil (zumal ich da auch schon gepostet hatte :D )

    aber auch intressant was sich in den paar Jahren bewegt hat bei diesen Systemen

  • Mir war einfach nur noch ziemlich gut in Erinnerung, dass wir schon mal gepflegt diskutiert haben darüber. ;)

    Der Stephan hat ja auch eine in seiner R1 verbaut gehabt.

    16V fährt jede Sau!


    FZR-Umbau hier: | SoS-Racing-Blog: | Alltagshure: Passat 3C Sportline TDI.


    Wer ein Joch nicht von einem Steuerkopfrohr unterscheiden kann hält sicher auch ein Arschloch für einen Schwanz.


    footer1469651627_15328.png

  • ich werde mir die Gripone Leone wohl gönnen, heist nach dem Winter kann ich berichten wie das so regelt ganz ohne Radsensoren

    und wenn ich es nicht wieder verpeile mache ich auch ein paar Bilder vom Einbau

  • Verstehe die Frage nicht? Die hast du doch werkseitig verbaut. Die befindet sich am rechten Lenkerende. 😂😂😂


    ganz ehrlich das ist doch was für Schlafanzug Träger.

    Hier stellt jemand eine vernünftige Frage und dann kommt sowas.


    Das mit den Schlafanzug Trägern, kannst du ja mal den Profis auf dem Kringel verklickern.


    Oder du machst es denen mal vor wie man so ohne TCS über den Kringel bügelt.


    Hinzu kommt man kann die TCS auch abschalten.


    Gruss Norbert

    Tracer 900 altersgerechter Reisekoffer

  • Wieder mal 🍎 mit Birnen 🍐 verglichen.


    Zu den Pro’s fehlen unseren Mopeds mindestens 80 echte PS am Hinterrad. Da sieht es dann schon ganz anders aus.


    Bei unseren alten Eisen sind es meistens selbst verschuldete Fahrfehler die zum High oder Lowsider auf dem Kringel führen (kalte oder falsche Reifen, Vorderrad überfahren oä) oder einer nicht angepassten Geschwindigkeit auf der LS.

    Kein Werkstattauskehrer

  • ich habe auch schon über eine TCS an der RN04 nachgedacht, weil ich bin schon abgeflogen deswegen.

    Vor allem auf der RS ist das ein tolles feature, genauso wie die AHK, das macht Sinn um die Konzentration in kritischen Situationen zu behalten.

  • Die RN04 ist dafür bekannt, Yamaha hat deshalb bei der RN09 den Charakter der Leistungsentfaltung geglättet.

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M. Ghandi

  • Schwachsinn, die kannst gar nicht vergleichen Vergaser auf Einspritzer.

    Habe beide, und auch die RN01 (die kannst mit der RN04 vergleichen)

  • Die Entfaltung der Leistung hat ja nicht ursächlich was mit Einspritzer oder Vergaser zu tun.

    Hat die RN09 eine Einpunkt- oder eine Mehrpunkteinspritzung?

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M. Ghandi

  • schwing deinen Arsch drauf und fahr damit auf die RS - aber so wie´s sich gehört, dann kannst mitreden - sonst nicht

  • Um technisches Verständnis zu haben, muss man überhaupt nicht Motorradfahren.

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M. Ghandi

  • Hat die RN09 eine Einpunkt- oder eine Mehrpunkteinspritzung?

    hopp jetzt aber, nein die hat einen Verdampfer am eingang vor dem ramair system :cursing:


    die paar die solche umbauten ohne sekundärdrosselklappen haben wissen wo das "Problem" liegt, dann gibts noch ein paar die sich das vorstellen können

    auch die wo sich für Technik intressieren aaalle die können hier gerne posten


    leider gibts auch die wo denken sie müssen zu jedem Thema etwas posten, geil wäre aber wenn die sich hier in diesem Thema nur LESEND beteiligen :*

    nichts für ungut aber das fällt mir hier leider in vielen Themen auf, und ruck zuck ist so ein Thema nur noch für die Füße ;(

  • ich werde mir die Gripone Leone wohl gönnen, heist nach dem Winter kann ich berichten wie das so regelt ganz ohne Radsensoren

    und wenn ich es nicht wieder verpeile mache ich auch ein paar Bilder vom Einbau

    wenn ich sehe,was das teil kostet,kannst dir auch eine ms3pro nehmen,

    dann hast du was komplettes und nicht mehre boxen.

    "Speed is just a question of money... how fast can you go?"

  • diese Überlegung hatte ich auch schon, umstieg auf ein "all in one", auch die Bazzaz Z-Fi TC könnte das abbilden, aber ob so alles in einem aber auch immer so das cleverste ist?

    wobei Bazzaz hmmm da warte ich heute noch auf eine Antwort per mail bzw auf einen Rückruf, in der Richtung könnten die von Micron Systems jede Menge lernen :-)