ganganzeige nachrüsten

  • kann mir jemand von euch eine ganganzeige empfehlen die ich via Plug and Play an die ypse anschliessen kann .Ohne jeglichen gangsensoren von thunderrace umbauen zu müssen bzw.biligen China Müll magnetisch programmieren zu müssen.

  • Muss die ganganzeige programmiert werden ?Wo wird due angeschlossen da nur 25 cm kabel dabei sind.vermutlich an Schnittstelle nähe kühler am kabelbaum.Bitte um detalierte beschreibung.Danke.

  • die wird einfach an den neutralschalter geklemmt, du brauchst dazu einen vollbelegten (im notfall aus der bucht einen von der ace ich glaube die sind von hausaus alle vollbelegt)

  • ja vielleicht hat er ja einen vollbelegten drinn :-) ganz ohne etwas gehts halt nicht

  • Bei Sack1000 ist das so, er sucht möglichst billig Teile dir am besten ohne eine Schraube zu lösen an sein Bike passen...


    Selber überlegen, bzw. ausprobieren ist bei ihm nicht8)

    Erzähl es mir ruhig, ich lache dann später...

  • sorry mit überlegen hat das nichts zu tuhn.ich bin kein mechatroniker,da breuchte ich schon ein paar detalierte tips.wo schliesse ich was an .weiss nur das 7 kabel v.ganganzeige abgehen.wo müssen die angeschlossen werden.neutralschalter wo sitz er.....am bestem mal paar bilder bitte....

  • MIt einer Nutzung der Suchfunktion hätte man ach schonmal Ganganzeige an FZR600 finden können wo es ja im Prinzip genauso gemacht wird ;-)

  • müssen alle 7 Kabel an den neutral schalter ?die geliferte ganganzeige hat nur 25 cm Kabel.bis neutral schalter muss ich San wohl Kabel verlängern.

    Muss die bilig ganganzeige programiert werden?

  • Les mal den verlinkten Thread durch,dann dürften sich die diversen Fragen fix klären ;-)

  • eins versehe ich immer noch nicht.wodurch wird die ganganzeige mit Strom versorgt.da anscheind die bastelei unten an Plastik nur mit Strom Unterbrechung zu tuhn hat ( masse)

  • womit wird Kabel 1 zusammen geschaltet .und warum müssen die 2 Löcher schräg gebohrt werden ?wird das m3 gewinde direkt in den Plastik geschnitten ? Ich sehe da Messing buchsen auf den Bild. ...

  • Wenn wir schon mal am tacho sind.gibt es einen front liegenden länkungsdämpfer für die ypse.ich meine kann man sich so einen aus China für 34 € zu recht bastelln ?.die seitlich liegenden finde ich nicht so schön.

    Und welche Farbe hat Kabel 15 ?




  • Datt Dingens brauchst du, oder du baust es mit Kontakten selbst nach.


    Zur Verlängerrung der Leitungen reicht ein altes LAN Kabel aus. Das hat genügend Adern.

    Thüringen :thumbsup:Thueringen_120-animierte-flagge-gifs.gif


    "Laie ist, wer Zahlt - Fachmann ist, wer kassiert "8o:thumbup:

    The post was edited 1 time, last by Bastelwastel ().

  • sack1000

    wer so nen kram braucht,aber bitte

    ...die led ist doch selbsterklärend, in einem bild sind doch die strippen erklärt...sie bekommt natürlich einmal 12 Volt und dann ist natürlich ein masseschalter nötig der je gang dann per dem jeweiligen massekabel die gewünschte zahl leuchten läßt...wie soll sonst die led "wissen" welche digits an sein sollen

    PS.

    Ed du bist doch sonst immer der genauigkeitsfan...

    das geschaltete plus heißt bei japanern etc. nicht klemme 15...das ist alte deutsche norm

  • manicmecanic Also ich finde die Ganganzeige sehr sinnvoll. Seit ich das 6 Gang Getriebe drin habe, möchte ich die Anzeige nicht mehr vermissen.

    Aber jeder wie er wie er es mag.

    Thüringen :thumbsup:Thueringen_120-animierte-flagge-gifs.gif


    "Laie ist, wer Zahlt - Fachmann ist, wer kassiert "8o:thumbup:

  • Ganganzeige ist eher was für den Kringel. Meine Meinung.

    Investiert lieber in die Sachen die wirklich wichtig sind. Bremsen Fahrwerk und Motor.


    Da habt ihr länger was davon.

  • eben...ich sage ja,wer meint es zu brauchen...aber ich sah nie einen sinn drin und ich habe angefangen mit 6gang 2 taktmopeds,das 1. war ne Suzi gt und dann lange nur noch Yamaha RD 350

    ...entweder man merkt die drehzahl ist zu niedrig oder eben anders rum...ziemlich unbedeutend ob ich dann sehe welcher gang drin ist