ganganzeige nachrüsten

  • kann mir jemand von euch eine ganganzeige empfehlen die ich via Plug and Play an die ypse anschliessen kann .Ohne jeglichen gangsensoren von thunderrace umbauen zu müssen bzw.biligen China Müll magnetisch programmieren zu müssen.

  • Muss die ganganzeige programmiert werden ?Wo wird due angeschlossen da nur 25 cm kabel dabei sind.vermutlich an Schnittstelle nähe kühler am kabelbaum.Bitte um detalierte beschreibung.Danke.

  • die wird einfach an den neutralschalter geklemmt, du brauchst dazu einen vollbelegten (im notfall aus der bucht einen von der ace ich glaube die sind von hausaus alle vollbelegt)

  • ja vielleicht hat er ja einen vollbelegten drinn :-) ganz ohne etwas gehts halt nicht

  • Bei Sack1000 ist das so, er sucht möglichst billig Teile dir am besten ohne eine Schraube zu lösen an sein Bike passen...


    Selber überlegen, bzw. ausprobieren ist bei ihm nicht8)

    Erzähl es mir ruhig, ich lache dann später...

  • sorry mit überlegen hat das nichts zu tuhn.ich bin kein mechatroniker,da breuchte ich schon ein paar detalierte tips.wo schliesse ich was an .weiss nur das 7 kabel v.ganganzeige abgehen.wo müssen die angeschlossen werden.neutralschalter wo sitz er.....am bestem mal paar bilder bitte....

  • ...unterhalb des Ritzels:

  • MIt einer Nutzung der Suchfunktion hätte man ach schonmal Ganganzeige an FZR600 finden können wo es ja im Prinzip genauso gemacht wird ;-)

  • müssen alle 7 Kabel an den neutral schalter ?die geliferte ganganzeige hat nur 25 cm Kabel.bis neutral schalter muss ich San wohl Kabel verlängern.

    Muss die bilig ganganzeige programiert werden?

  • Les mal den verlinkten Thread durch,dann dürften sich die diversen Fragen fix klären ;-)

  • So wie es aussieht, ist da ein Kabel mit Spannung zu versorgen und alle anderen Adern kommen an den "Schalter" und schalten dann die Masse.

    Da die Ace aber nur 5 Gänge und daher wohl nur 5 Pins haben wird?

    Die Ypse hat ja 6 Gänge plus Leerlauf.

    The post was edited 1 time, last by Ed58 ().

  • eins versehe ich immer noch nicht.wodurch wird die ganganzeige mit Strom versorgt.da anscheind die bastelei unten an Plastik nur mit Strom Unterbrechung zu tuhn hat ( masse)

  • Spannung kommt an 1 Kabel der Anzeige und dann wird jeweils die Masse zugeschaltet.

  • womit wird Kabel 1 zusammen geschaltet .und warum müssen die 2 Löcher schräg gebohrt werden ?wird das m3 gewinde direkt in den Plastik geschnitten ? Ich sehe da Messing buchsen auf den Bild. ...

  • Kabel 1 auf geschaltetes Plus ( 15 ).

    Am Tacho hinten oder am Zündschloss abgreifen.

  • Wenn wir schon mal am tacho sind.gibt es einen front liegenden länkungsdämpfer für die ypse.ich meine kann man sich so einen aus China für 34 € zu recht bastelln ?.die seitlich liegenden finde ich nicht so schön.

    Und welche Farbe hat Kabel 15 ?