Alles anzeigenWenn ich dabei gehe, drücke ich die Kolben immer ein bisschen raus, um auch wirklich den verschmutzten Rand reinigen zu können.
Der Bremssattel ist dann demontiert und die Beläge sind dann eh raus.
Dafür lege ich ein stückchen Holz dazwischen und dann sehe ich auch ob die Kolben alle gängig sind.
Mit Vorsicht natürlich, damit die Kolben nicht raus fluppen.
Sollten die Beläge noch gut sein, merken, welcher wo gesessen hat und so wieder einbauen.
Schaue dir das erstmal genau an, bevor du dich sinnlos in Kosten stürzt. Das ganze Geraffel erneuern, nutzt nichts, wenn die Kolben nicht gleichmäßig arbeiten.
Achte bei der Auswahl neuer Beläge drauf, ob die wirklich für die Straße zugelassen sind.
Ich bestelle sowas gern bei BTS, aber auch bei Louis gibt es gute Beläge.
Alles andere steht hier schon, besonders die Info, 2-3 mm sind wirklich Grenzwertig.
Sobald einmal Metall auf Metall schrappert, sind die Scheiben hin.
Hallo Tuco, ich danke dir recht herzlich für die sehr ausführliche und informative Ausführung. Kann ich wirklich gut gebrauchen … Klasse