FZR 3LE Fighter

  • Moinsen Leude


    Nun bin ich schon eine Weile hier und habe mich nach meiner Vorstellung nicht wirklich zu Wort gemeldet und möchte hiermit mal machen! Der Grund ist nach wie vor mein Hausbau, der hält mich echt auf Trapp. Aber ich möchte euch mein kommendes Projekt vorstellen.


    Ich bin ja nun stolzer Besitzer eine FZR 3LE, Bj. 1989. Wie das gute Stück aussieht könnte ihr anschließend den angehangenen Bildern entnehmen.


    Ich möchte mir einen langjährig gehegten Wunsch erfüllen und mir eine Fighter bauen. Jetzt ist es um meine Handwerklichen Fähigkeiten nicht in allen belangen nicht das Maß aller Dinge, aber ein wirklich guter Freund geht mir bei dem Projekt zur Hand.

    Pläne gibt es viele und über die Jahre sind so viele Ideen dazugekommen, dass ich gar nicht mehr weiß wo ich anfangen soll! ;)


    Geplant ist eben ein Totalumbau, klar was sonst. Und zwar ist im groben folgendes angedacht:


    - Motor wird überholt

    - Rahmen bleibt (zum größten Teil)

    - Ducati Panigale Heckrahmen für das kommende Panigale Heck incl. LED Rücklicht

    - Fighter-Maske (logisch)

    - Buell Felgensatz

    - Buell Gabelrohre, für die Aufnahme der außenliegenden Scheibenbremse vorne

    - Gabelcover mit integrierten Blinkern

    - Der Tacho soll an den Tank kommen, wie weiß ich noch nicht, erste Ideen habe ich, aber das ist noch nicht Spruchreif

    - lange Lenkerstummel mit Tastern

    - Auspuff am liebsten 4 in 2, weiß aber noch nicht wie!


    Das wären so die Ideen, mal schauen was sich am Ende davon verwirklichen lässt und was während der Bauphase noch dazu kommt!


    Aktuell bin ich bei der Bestandsaufnahme, was bleibt da, was kommt weg, was kann man noch verwenden, was ist Schrott, usw.

    Das Beste daran ist noch, dass ich mir zeitlich keinen Stress machen werde. Wenn ich 40 werde soll der Bock fertig sein, das wäre dann also in 3 Jahren!


    Wie das gute Stück aussieht könnt ihr an den Bildern sehen und für Ideen bin ich immer offen!


    Bis dahin DLzG

    euer Fux