Vergaserreiniger

  • hey, ich möchte bei meiner FZR 500 mal den Vergaser usw bissl reinigen.

    Habe mir deswegen den Liqui Moly vergaserreiniger bestellt.

    300ml hat die dose und soll für 70L reichen aber is es schädlich wenn ich bei mir mal die Halbedose reinkipp? Oder kann ich das ruhig machen?:/

  • Ich empfehle immer, das auf 3 Tankfüllungen zu verteilen.

    Liqui Moly MTX?

    J-T

  • Hallo

    wenn der Tank innen verrostet ist, muss er raus.

    Ansonsten Vergaserreiniger nach längerer Standzeit nehme ich auch, bringt was.

  • Wenn du den Tank sowieso unten hättest,

    Dann kannst du auch via externe spritzufur das moped laufen lassen und etwas Bremsflüssigkeit mit dem sprit mischen. Das ist zwar eine relativ grobe Variante aber die gröbsten Verunreinigungen bekommst man damit weg.

    Richtig sauber wirst du den Vergaser ohne ausbauen und ultraschall reinigen wahrscheinlich sowieso nicht bekommen.

    Lg joshl

    Ride it like you stole ist :wgrimacing:

  • stimmt.

    mach dir die mühe und raus mit der vergaserbatterie.

    und einmal richtig dann hast ruhe.

    :thumbup:

    :100: % Süd-Schwarzwälder

    Treffen - Odenwald: 2020

    FZR - Haupttreffen: 2020, 2021, 2022, 2023

    SWT / ypse sven: 2020/2021/2022

    Wintertreffen Sauerland: 2022

    Saison Anfangsgrillen-Tuco: 2022

    Matti`s kleine Schlampe 2.0: 2022

    Glemseck 101: 2023

    Saison Abschlussessen im Pott: 2023