• So, bisher war ich praktisch nur Mitleser. Das soll sich nun ändern: Nachdem mein Rahmen hoffentlich gerade beim Pulvern ist (bin wegen dem Virus nicht so optimistisch), bin ich nun zum Warten verdammt (zumindest teilweise).

    Warum nun der Titel des posts? Ich habe vor ein paar Monaten eine total überteuerte FZ 2KK für 700€ gekauft. Aber letztlich für den einen oder anderen aber auch nachvollziehbar:

    1. Eine Devil- Komplettanlage in einem sehr guten Zustand, die ich unbedingt haben musste

    2. Das Moped wurde am Tag/ Monat meiner Geburt zugelassen

    3. Weil der gewinnt, der am meisten Spielzeug hat ?

    Der Plan ist also eine 2KK auf Halbschalenverkleidung, Canada- Doppelscheinwerfer, mit 3KT Rädern und der oben genannten Devil- Anlage + offenen K&N umzubauen. Aber das ist ja keine wirkliche Herausforderung. Die besteht nämlich für mich darin, dass das Ganze auch vom TüV mit §23- abgenommen werden soll (fahre mit 07- Nummer). Glücklicherweise hat der freundliche Graukittel nach Vorlage und Erläuterung meines 22- seitigen Umbauexposés seine Zustimmung erteilt :thumbup:

    Dazu gibt es auch noch weitere positive Erlebnisse: Der dafür geplante Motor wurde diese Woche geliefert und sieht wirklich nach nur sehr wenigen KM aus ? (hoffentlich läuft er auch so gut)

    Und am Wochenende werde ich mal in meine Test FZ den Dynojet einbauen. Mal gucken wie die dann läuft…

    Ciao

    Michael

  • Vielleicht wird die ja bis zum Haupttreffen fertig und kannst uns die mal vorführen:)

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Den Dynojet habe ich gestern eingebaut, danach ist der Motor gelaufen wie K… Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Ansauggummis recht alt/ porös waren. Aber natürlich war ich beim Einbau zu faul die gleich mit zu wechseln. Hätte ich es getan, hätte ich mir einmal den Ein- und Ausbau der Vergaserbatterie erspart. Naja, anschließend ist sie gelaufen, aber auf einer 5km Probefahrt konnte ich natürlich nicht soviel rausfinden. Da muss ich wohl auch auf nach Corona warten.

    In der Zwischenzeit habe ich mich zu meiner „absoluten Lieblingsarbeit“ aufgerafft: Putzen<X||

    Aber zumindest konnte ich nun die Nummer auf dem Scheinwerfer finden, die auch in den dt. Fahrzeugpapieren steht :)

  • na denn läuft es doch?!:)

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

    • Offizieller Beitrag

    die FZ mit offenen K&N anständig zum Rennen zu bekommen,hat schon manchen in den Wahnsinn getrieben.

    Das wird schon eine Herausforderung.

    Ansonsten natürlich ein schönes Vorhaben...viel Erfolg

  • die FZ mit offenen K&N anständig zum Rennen zu bekommen,hat schon manchen in den Wahnsinn getrieben.

    Das wird schon eine Herausforderung.

    Ansonsten natürlich ein schönes Vorhaben...viel Erfolg

    Ok, danke für die Warnung vor dem Wahnsinn. Werde kurz vorher wieder die Standardvergaser einbauen ;)

  • Die Farbe Gold ist auf alle Fälle auch eine Herausforderung. Hab gestern meine Felgen mit BT16 bekommen. Hatte den Farbton auf der Musterkarte irgendwie anders in Erinnerung. Aber nachdem ich es mit dem putzen ja nicht so habe, wird mir der Bremsstaub bzw. Dreck helfen den Farbunterschied zu kaschieren :D

  • :)Von himmelhochjauchzend, weil der Rahmen gekommen ist und betrübt wegen dem Geweih ;(. Aber nun mal der Reihe nach. Ich konnte es kaum glauben, der Rahmen stand schon eine Woche fertig herum, egal Hauptsache ich kann jetzt erstmal vom Putzen Abstand nehmen und weiter zusammenbauen. Der Farbton ist etwas dunkler als das Original, aber das stört mich nicht.

    Das war der freudige Teil. Als ich spaßeshalber schon mal das Geweih (sw pulverbeschichtet) an den Rahmen geschraubt habe, ging es schon recht schwer. Da habe ich mir allerdings noch nichts dabei gedacht. Aber spätestens als ich probehalber den Scheinwerfer reingesteckt habe und der an drei Befestigungspunkten anlag und der vierte rund 1,5cm vom Geweih abstand, war klar da passt was nicht

    Ich hatte mir in der Bucht ein Geweih (natürlich „unfallfrei“ X() gekauft, weil ich mit dem Demontieren des Spenderbikes noch nicht so weit war und ich aber schon die erste Charge zum Strahlen/ Beschichten bringen wollte. Tja dumm gelaufen, hätte ich vorher mal probiert…:P

  • Oh Jammer, es ist schon mancher am Geweih richten verzweifelt.

    Es kann auch in der Pulverbude passiert sein, ging mir so mit dem Heckrahmen. Da war dann eine Schweißstelle lose, die musste dann gerichtet und geschweißt werden und dann hat der Meister mir das nochmal gepulvert.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • ohh, des is bitter ;(

    Nachdem ich jetzt das Spenderbike komplett auseinander habe, nehm ich jetzt des Geweih. In dem Fall hätte das Richten wohl keinen Sinn, ich würde es eh nach ein paar Versuchen gegen die Wand werfen (...und dann mit dem Abpraller den ebenfalls gerade angekommenen kunststoffbeschichteten Tank treffen...):D

  • Jo, dann hast ja noch eine Lösung :thumbup:

    Betrachte das als Edelschrott.

    Ich hatte mal eine Felge, auch nicht geprüft und die passte dann doch nicht, aber sauber gepulvert.

    Dann habe ich in der Mitte eine Uhr eingebaut und zum 60sten verschenkt^^

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Jo, dann hast ja noch eine Lösung :thumbup:

    Betrachte das als Edelschrott.

    Ich hatte mal eine Felge, auch nicht geprüft und die passte dann doch nicht, aber sauber gepulvert.

    Dann habe ich in der Mitte eine Uhr eingebaut und zum 60sten verschenkt^^

    Da hast noch was gschaites daraus gemacht :):thumbup:

  • Gestern habe ich tatsächlich die ganze Zeit in der Werkstatt an der blöden Rückleuchte rumgespielt. Mir persönlich gefällt die 1FN- Variante deutlich besser als 2KK/ 3KT. Aber alles dafür ummodeln war mir dann doch zu viel des Guten. Also hab ich nach einem Kompromiss gesucht und dann schließlich gefunden. War das ein Gefrickle, aber zumindest in meinen Augen besser als zuvor. Ist zwar erst ein Provisorium aus Material, welches noch rumlag. Aber die Baumärkte (wegen einem Alustrangprofil) haben ja noch ein bisschen länger zu…

  • Sieht geil aus - wo hast Du es machen lassen?

    "Der Mensch is guat, nur d' Leit san schlecht!" ;)

    Jeder Mensch bereitet uns auf irgendeine Art Vergnügen. Der eine, wenn er ein Zimmer betritt, der andere, wenn er es verlässt.