Lederkombi in der Waschmaschine?

  • Beides ?

    Hab das gleiche wie wastel.

    Polyboy

    :100: % Süd-Schwarzwälder

    Treffen - Odenwald: 2020

    FZR - Haupttreffen: 2020, 2021, 2022, 2023

    SWT / ypse sven: 2020/2021/2022

    Wintertreffen Sauerland: 2022

    Saison Anfangsgrillen-Tuco: 2022

    Matti`s kleine Schlampe 2.0: 2022

    Glemseck 101: 2023

    Saison Abschlussessen im Pott: 2023

  • Ich bin noch immer skeptisch mit Lederzeugs in der Waschmaschine. Allein weils in der Trommel schwer wird (Leder saugt sich voll) und auf die Lager der Maschine gehen könnte.

    Kommt natürlich drauf an, was für ne Waschmaschine man hat.....wieviel kg Fassungsvermögen die hat/kann.

    nein, da kommt die Kombi rein, die kannst ja mal wiegen, aber so schwer ist die nicht.

    Dann das Wasser, die Menge wird automatisch eingefüllt, wo soll das zusätzliche Gewicht herkommen?

    Wenn die wieder herraus kommt, ist die schwer, ja, aber dann wurde auch weniger Wasser abgepumpt.

    Problematisch wird es nur, wenn die sich nicht gleichmäßig verteilt, dann gibt es Unwucht und die Maschine rappelt, aber das kann dir mit herkömmlicher Wäsche auch passieren. Wenn z.B. zu wenig drin ist, daher würde ich die Kombi auch als 2teiler da ganz und gleichmäßig verteilt reinstopfen.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • nein, da kommt die Kombi rein, die kannst ja mal wiegen, aber so schwer ist die nicht.

    Dann das Wasser, die Menge wird automatisch eingefüllt, wo soll das zusätzliche Gewicht herkommen?

    Wenn die wieder herraus kommt, ist die schwer, ja, aber dann wurde auch weniger Wasser abgepumpt.

    Problematisch wird es nur, wenn die sich nicht gleichmäßig verteilt, dann gibt es Unwucht und die Maschine rappelt, aber das kann dir mit herkömmlicher Wäsche auch passieren. Wenn z.B. zu wenig drin ist, daher würde ich die Kombi auch als 2teiler da ganz und gleichmäßig verteilt reinstopfen.

    Axel wärst Du nicht Käpt’n Blaubär würde ich meinen so gut wie Du Dich mit Wäsche waschen auskennst bist Du Clementine ??

  • Die Kombi habe ich ein Bettzeug getan, komplett geht die nicht in die Maschine.

    Wir haben schon eine sehr große Maschine ich glaube 8kg? Oder größer keine Ahnung

    Thüringen :thumbup:Thueringen_120-animierte-flagge-gifs.gif

  • wo soll das zusätzliche Gewicht herkommen?

    je mehr wasser die klamotten aufsaugen um so mehr läuft in die maschine aber schrotten dürfte das eine moderne maschine nicht, zumal die ganz neuen das zeug ja sogar wiegen bevor es los geht

  • je mehr wasser die klamotten aufsaugen um so mehr läuft in die maschine aber schrotten dürfte das eine moderne maschine nicht, zumal die ganz neuen das zeug ja sogar wiegen bevor es los geht

    Schon wieder so eine physikalische Bauchlandung

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • es ist tazsächlich so das immer die gleiche menge wasser in die maschine kommt... ok moderne mögen das regulieren können.

    aber es ist ein unterschied wie viel die klamotten saugen und was sie dadurch schwerer werden.

    das problem ist nicht der waschvorgang selbst. sondern das schleudern... jetzt weiss ich nicht ob man das bei ner kombi macht.... aber da sehe ich dann ein problem... wobei icb wieder erwähne das zb von meiner freundin die maschine einfach aufhört zu schleudern wenn es ihr zu viel wird.

  • naja,als ich das in alten Zeiten die ersten Male tat fing die Maschine-eine für 4-5? Kilo, schon mal an zu schaukeln bzw. wandern.Aber eher beim schleudern,da hab ich dann eben die kleinere Drehzahl genommen oder nicht geschleudert

  • Auf gar keinen Fall solltet ihr die Kombi Schleudern.

    Ich habe mit Woll/Seide Programm gewaschen mit Schleuderstop.

    Im Anschluss dann auf Abpumpen.

    Die Kombi war quasi triefnass, hab sogar ne Schüssel darunter stellen müssen.

    Ich finde das Resultat super und werde es sicher auch alle zwei Jahre mal wiederholen.

    Thüringen :thumbup:Thueringen_120-animierte-flagge-gifs.gif

  • Auf gar keinen Fall solltet ihr die Kombi Schleudern.

    Ich habe mit Woll/Seide Programm gewaschen mit Schleuderstop.

    Im Anschluss dann auf Abpumpen.

    Die Kombi war quasi triefnass, hab sogar ne Schüssel darunter stellen müssen.

    Ich finde das Resultat super und werde es sicher auch alle zwei Jahre mal wiederholen.

    So einfach kann das mit ein wenig technischem Verständnis sein, natürlich ohne Schleudern, die hat ja Zeit genug zum trocknen.

    Axel wärst Du nicht Käpt’n Blaubär würde ich meinen so gut wie Du Dich mit Wäsche waschen auskennst bist Du Clementine ??

    Ich bin dann zumindest bei uns Zuhause derjenige, der das dann wieder richtet und dann muss ich doch auch wohl wissen, wie es funktionieren soll:)

    Aber was mit welchem Waschmittel bei welcher Temperatur, bunt oder nicht und ob mit und ohne Stärke, was weiß ich?!

    Da gibt es eine nette Blaubär Geschichte, wo das mal mächtig daneben ging^^ (gefällt mir richtig gut der Titel, ungeahnte Möglichkeiten...)

    Ist wie mit Rasenmähern, derweil alles funktioniert, überlasse ich das Zuhause den Profis. Nur wenn es mal klemmt, Messer stumpf, Keilriemen gerissen, Mähdeck durchgerostet, dann wird es repariert und ich mähe ein paar Meter zur Probe und so komme ich im Jahr auf maximal 5 - 10 Meter Rasen mähen.
    Dann stehen mir die Experten schon im Nacken und ich muss denen das Feld schon wieder überlassen^^

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • ich würde eher sagen wieder so eine ahnungslosigkeit von dir :)

    Aber dann erkläre doch dem Ahnungslosen mal an einem Beispiel:

    Nehmen wir mal an, du wärst mit deiner Lederkluft bekleidet auf einer Fähre, das Festland noch weit weg, das Wasser ist kalt und die Fähre sinkt, du müsstest also ins Wasser.

    Was würdest du tun?

    Sofort sich der Lederbekleidung entledigen oder im Wasser anbehalten?

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Lederkombi aus, String an???

    Noch andere Meinungen?

    Man bedenke, es handelt sich nicht um ein beheiztes Freibad, das Wasser ist kalt, was würdet ihr tun?

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Noch andere Meinungen?

    Man bedenke, es handelt sich nicht um ein beheiztes Freibad, das Wasser ist kalt, was würdet ihr tun?

    Ich würde meinen Kombi solange anlassen wie es geht.... Bis der sich wirklich vollgesaugt hat, bin ich längst erfroren.

  • Nehmen wir mal an, du wärst mit deiner Lederkluft bekleidet auf einer Fähre, das Festland noch weit weg, das Wasser ist kalt und die Fähre sinkt, du müsstest also ins Wasser.

    das kannst du doch garnicht vergleichen, früher ist in eine waschmaschine so lange wasser gelaufen bist die Trommel fast halb voll war (da konnte man auch noch Waschpulver benutzen)

    heute in dem neuen Mist ist so wenig Wasser das die Wäsche von oben berieselt wird, wenn du da rein schaust siehst du ab und an mal ein paar tropfen Wasser vorne am Glass, da schwimmt dein Kombi nicht im Wasser ;)

  • hab meinen kombi wie beschrieben beim baumwoll programm gewaschen.

    gefühlte 30kg beim raus nehmen.

    fliegen und der gleichen alles weg, super.

    nur bei meinem kanarienvogel kombi eh schwer.

    weiß, rosa, hell blau wie halt die sp.

    die schwarzen rückstände sind aber jetzt viel besser weg gegangen wie sonst.

    erhängt jetzt unterm schirm zum trocknen.

    und jetzt ab und an mit polyboy einreiben.

    Matthias

    ;)

    Augen Krebs ?

    8o

    Bilder

    :100: % Süd-Schwarzwälder

    Treffen - Odenwald: 2020

    FZR - Haupttreffen: 2020, 2021, 2022, 2023

    SWT / ypse sven: 2020/2021/2022

    Wintertreffen Sauerland: 2022

    Saison Anfangsgrillen-Tuco: 2022

    Matti`s kleine Schlampe 2.0: 2022

    Glemseck 101: 2023

    Saison Abschlussessen im Pott: 2023