Yamaha FZR 600 3HE Abblend/Fernlicht geht nicht

  • Hallo LEute,


    Ich habe folgendes Problem habe mir vor kurzem eine 3HE zugelegt und auf einmal geht das Abblend und Fernlicht nicht mehr, Lichthupe, Blinker und Tachobeleuchtung wiederum funktioniert.

    Habe von Elektrik nicht so den Plan, habe bisher alle Sicherungen kontrolliert und die sind heil. Habe links den Schalter für Abblend und Fernlicht kontrolliert und da scheint

    kein saft anzukommen. Und ich habe am Scheinwerferkabel an einem Ende auf dem Stecker so eine kleine schwarze Box drauf, wofür ist die? Am Kabelbaum wurde meines Erachtens schon einiges dran rum gepfuscht unter anderem ist das Kabel für die Standlichtleuchte abgeschnitten, daran kann es nicht liegen oder?

    Der Not-Aus Schalter ist auch ohne Funktion.

    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen:!::?:


    Gruß

    Misanthrope

  • Also eine Fernanalyse an einem vermurksten Kabelbaum traue ich mir nicht zu, ich müsste da schon mit Prüfgeräten auf Fehlersuche.

    Ich habe mal geschaut, du wohnst 50 km von mir entfernt. Wenn du möchtest, darfst du gerne mal herkommen.

  • Also eine Fernanalyse an einem vermurksten Kabelbaum traue ich mir nicht zu, ich müsste da schon mit Prüfgeräten auf Fehlersuche.

    Ich habe mal geschaut, du wohnst 50 km von mir entfernt. Wenn du möchtest, darfst du gerne mal herkommen.

    So erstmal danke für das Angebot, echt nett von dir!!

    Also das Problem mit dem Licht habe ich gelöst nach so einigen verfluchten Stunden, es war in dem zerpflückten Kabelbaum ein Kabel offen und eine Schalter verbindung hatte einen Wackelkontakt. Habe dann die Kabel noch ein wenig ordentlich verlegt zu mehr hatte ich dann keine Motivation mehr.

    Aber ich würde demnächst mal gerne auf dein Angebot zurück kommen wegen dem Kill-Switch und dem Zündschloss weil der Anlasser dreht selbst wenn kein Schlüssel im Zündschloss ist, anspringen tut sie aber nicht.

    Und vielleicht kann ich auch sonst noch das ein oder andere lernen, bringe dann auch das Bier mit ;-)

  • Prima, melde dich bei Bedarf auf PN, dann schicke ich dir meine Adresse.

  • Alles klar, werde ich machen!

    Wünsche dir dann noch ein schönes Wochenend!