FZR 1000 3le - schwarzes Massekabel abgerissen

  • Moin zusammen,


    habe beim Heck umbauen leider ein schwarzes Massekabel (m. weißer Steckerverbindung) abgerissen. Finde leider nicht den Ort, wo es rangehört....??? Kann mir da vielleicht jemand helfen? Bin über jeden Tipp dankbar!


    Gruß Björn

  • moin. hast du mal ausprobiert ob irgendetwas nicht funktioniert? ansonsten könnte ich mir vorstellen das unsere 3le schrauber dir anhand von fotos vielleicht genauere Infos geben können...



    gruss

  • Motor dreht durch, Benzinpumpe funktioniert, springt bloß nicht an. Mache nochmal Bilder.

  • ich muss zugeben, ich hab von der 3le garkein plan...

    hatte aber gedacht das sich jemand dazu meldet der mit einem foto etwas anfangen kann.


    hast du mal versucht was passiert wenn du das kabel an den rahmen fixierst und versuchst zu starten?

    das wäre jetzt so meine idee, das testen erfolg aber auf eigene gefahr.

    aber das Kabel ist ja auch nicht besonders lang. wenn du also den kabelbaum nicht gross umgelegt hast oder so, sollte es doch möglich sein das andere ende zu finden. nim ne punktuelle taschenlampe und such mm für mm...

    vielleicht ist es nur eine kabelöse die jetzt irgendwo ohne kabel in dem bereich an die karosse oder motor geschraubt ist.

    wenn der motor dreht und die pumpe läuft, schließe ich die schutzschalter am ständer usw aus....

  • Besten Dank erstmal für die Tipps. Haben auch schon mal die Kabelbäume abgesucht, bisher leider ohne Erfolg... Aber vielleicht meldet sich ja hier noch jemand mit einer Idee!

  • Warte damit noch eben bitte. Ich schaue mir das im Laufe des Tages mal an...

  • Schau mal bitte, ob dieser Stecker noch so existiert...

    mich irritiert, dass du das Kabel soweit nach links heraus tüddeln kannst. Das Massekabel ist ja rechts an der Batterie.

    Wenn du mal das Massekabel abschraubst, müsste darunter noch der Rest zu erkennen sein.

    Wenn das dicke Kabel noch ordentlich fest auf der Ringöse sitzt, würde es reichen, auf das dünne Kabel eine zweite Ringöse auf zu quetschen.

    Aber mit vernünftigen Werkzeug bitte.

  • Danke erstmal für die schnelle Antwort. Also, am Massekabel ist nichts zu erkennen... Gehört dieses Kabel dann also direkt an den Minus-Pol der Batterie (natürlich mit einer neuen Ringöse!)?

  • ja, gehört an den Minuspol und gibt dem Kabelbaum plus zugehörige Endgeräte die Masse