Will nicht starten

  • so....jetzt hab ich( nachdem i net mehr weiter gewusst habe)

    Aus meiner anderen fzr(wo der vergaser top sauber ist) in die andere probiert die geht super und startet gleich ohne Rucker......und es hat eindeutig nichts mit dem vergsser zu tun...bitte um Vorschläge woran es liegen könnte...eventuell laderegler?;(

  • Nachfrage:

    Du hast von der FZR, die gut läuft, den Vergaser in die FZR gebaut die nicht anspringt? So lese ich das oben geschriebene.

    • Offizieller Beitrag

    Dann prüfe den Ansaugtrakt.

    Halte die vergaser mit einer Hand zu und starte, da sollte sich ein fühlbarer Unterdruck aufbauen.

    Jeden zylinder einzeln.

    Tut es das nicht, kann man weiter nach den Fehlern suchen.

  • so....jetzt hab ich( nachdem i net mehr weiter gewusst habe)

    Aus meiner anderen fzr(wo der vergaser top sauber ist) in die andere probiert die geht super und startet gleich ohne Rucker......und es hat eindeutig nichts mit dem vergsser zu tun...bitte um Vorschläge woran es liegen könnte...eventuell laderegler?;(

    ? aus Graz. Sulejman bist Du dass wieder mit der 500er. ?‍♂️

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • Dann prüfe den Ansaugtrakt.

    Halte die vergaser mit einer Hand zu und starte, da sollte sich ein fühlbarer Unterdruck aufbauen.

    Jeden zylinder einzeln.

    Tut es das nicht, kann man weiter nach den Fehlern suchen.

    Gemacht, alle vier wird abgesaugt...

  • ansaugen tut sie. Habs Grad probiert...Hand auf die ansaugstutzen...

    ich denke sie läuft jetzt endlich. ?‍♂️?

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • vergaser is nicht drauf aber absaugen tut sie...zündfunke da...wie und wo meinst du "die Kompression messen" ?

  • Also folgendes noch mal zur Aufklärung:

    Meine erste fzr nach Saison vergaser reinigen...dann wieder drauf und totale startprobleme....inzwischen drei mal wieder gereinigt....

    Eine zweite gelauft weil sie günstig war...

    Meinen gereinigten vergaser der ersten auf die zweite geschraubt und startet super...mein Problem ist was ist mit meiner ersten fzr los?

    Was könnte es sein ausser der vergaser?

  • Also folgendes noch mal zur Aufklärung:

    Meine erste fzr nach Saison vergaser reinigen...dann wieder drauf und totale startprobleme....inzwischen drei mal wieder gereinigt....

    Eine zweite gelauft weil sie günstig war...

    Meinen gereinigten vergaser der ersten auf die zweite geschraubt und startet super...mein Problem ist was ist mit meiner ersten fzr los?

    Was könnte es sein ausser der vergaser?

    ach Sulejman, diese 500er und Du. ?‍♂️??


    also GAAAAANZ einfach. Arbeitet die Benzinpumpe, ist Benzin in den Vergaser Kammern, sind die Zündkerzen feucht. ?‍♂️

    Ist ein Zündfunken vorhanden, also alles erst einmal Prüfen. ??‍♂️

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • hm....hab den Tank ausgebaut, also direktleitung...kerzrn gereinigt und waren feucht...funke is da....

  • Ich mag auch nicht mehr....hab auch alle Relais und cdi gewechselt...keine ahnung mehr....

  • Ich mag auch nicht mehr....hab auch alle Relais und cdi gewechselt...keine ahnung mehr....

    das ist ja Übel, stimmt denn die Zündfolge. Vorher lief sie ja oder ????
    sonst würde ich mal Kompression messen. Und Ventile einstellen, und mal den Kurbelwellensensor unten am Block Prüfen.
    Weil dann gehe ich mal von nicht Korrekter Zündung aus. ?‍♂️

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • Na servas, so fit bin i net dafür...da brauch i an profi.

    Jetzt is was ganz komisches passiert, hab gestartet und den startknopf ausgelassen und sie startete weiter...Schlüssel abgezogen und startet weiter...letztlich den minus von der Batterie genommen...Wahnsinn!!!

    Und wenn ich den minus wieder ran tue, startet sie weiter ohne Knopf und ohne schlüssel...katastrophe pur!

    Totalschaden ;(;(;(;(

  • ok von deinem daueranlasser mal abgesehen... hast mal geguckt obs mit startpilot aka bremsenreiniger startet? ist der sprit frisch?

  • ja klar und der benzin is auch frisch....

    Ich werde jetzt mal aufs Eis legen....werde sie im Herbst total auseinander nehmen und komplett zerlegen...schau ma mal...danke für euer Mühen. Liebe Grüße aus Graz :thumbup::thumbdown:;)