Kochen auf einer FZ 750

  • Tach,



    Habe vor 4 Wochen ne FZ in ner Scheune gefunden Shocked

    bisken putzen inkl. Vergaser innen und aussen -- Sie lüpp Laughing u Tüv



    Problem Exclamation Exclamation bei warmen Wetter kocht die mich langsam gar Confused

    Iss datt bei der Halbverkleidung genauso ??



    Oder muss ich die auf komplett naked umbauen damit mein Wärmehaushalt nicht aus

    dem Gleichgewicht kommt ??



    Gruss

    Uwe

  • "bei warmen Wetter kocht die mich langsam gar"

    Wie hoch ist denn die Wassertemperatur? Ist sie im Grünen, dann stimmt der Wärmehaushalt, Du musst Du damit leben,

    Bei meiner FZR750 wirds auch ziemlich warm von unten im Sommer im Stau.

  • Tach,


    Wassertemperatur auf der Anzeige bei freier Fahrt auf der Landstr. im unteren Bereich.

    Auch dann bläst die Kiste die warme Luft. Wenn der schöne Sommertag 26 Grad schon mitbringt

    dann wird es schon lästig.


    In der der Stadt o. Stau wenn der Lüfter läuft wird es ja richtig heiß - nicht schön, aber nicht zu ändern :(


    Denke über den Anbau der 1Fn Halbverkleidung nach.


    Habe jezz den unteren Teil der Verkleidung abgebaut , das ist beim fahren angenehm - sieht

    aber Shit aus :S


    Gruss

    Uwe

  • hi. ich hab ne nackte. eine angezogene fz habe ich noch nie bewegt... ich habe beim fahren auch das gefühl das es auf der rechten seite (besonders am bein) etwas warm wird. im fahrbetrieb und erst recht im stand.

    vermutlich ist der auspuff daran mitschuld.



    mfg dennis

  • Das habe ich auf der FZR und bei der BMW auch. Natürlich wird der Motor warm, ist ja auch gut so. Ich hätte da mal 2 Tipps, Schutzkleidung und/oder ein Elektromotorrad.

  • Is bei der vollverkleideten FZ normal wenn's im Sommer richtig schön warm ist... wenn du da im Stau oder an der Ampel stehst und dann noch dazu der Lüfter läuft hast du einen prima "Eierkocher"^^

    Am Arsch vorbei führt auch ein Weg... :P

  • Na -- für mich ist da auch ein Sicherheitsaspekt !!

    Ich fahre ja nicht nur von Eisdiele zu Eisdiele, sondern von Tanke zu Tanke ;)

    Klar auf der BAB mit Vollgas ist nach einer Stunde der Tank leer X(

    Aber z.B. in den Hügeln der Ardennen sind dann schon mal 2,5 - 3 Std. am Stück. drin.

    Wenn man da dauend Schwitzt dehydriert der Körper, die Konzentration lässt nach

    und es passieren Fehler :thumbdown:


    Gruß

    Uwe

  • Dann pilotiere mal eine Panigale. Da brauchst Du einen Begleitwagen mit frischen & kuehlen Getraenken :D

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • da wirst du nichts dran geändert bekommen.Die Hitze muß weg und das gibt wenns wärmer und lahmer wird gegrillte Beine/Knie.

  • Aber das ist doch bei jedem Bike so. Die FZ habe ich damals über 100 T Km durch die Länder gescheucht. Und auch die späteren Bikes waren so konzipiert, da habe ich mir nie Gedanken drüber gemacht.

  • Solange es nicht dauernd langsamer als 80 ging war es immer gut auszuhalten.

    Innenstadtverkehr wurde stets vermieden, da heult der Lüfter heftigst

  • Moin , gestern nach meiner Schleswig-Holstein Tour zu guter letzt wieder in Hamburg in Stau geraten, hatte den Lüfter mittels Schalter schon auf Dauerbetrieb laufen.Plötzlich ging sie im Leerlauf aus sprang aber zum Glück wieder an aber lief unrund und ich fuhr zur Sicherheit schon mal auf den Standstreifen ein paar Meter und nach ein paar Metern war der Spuck vorbei. Sie lief wieder als wenn nichts gewesen wäre,hatte jemand schon mal so etwas? Ich tippe auf Dampfblasenbildung im Benzin durch zu viel Wärme.

  • Moin , gestern nach meiner Schleswig-Holstein Tour zu guter letzt wieder in Hamburg in Stau geraten, hatte den Lüfter mittels Schalter schon auf Dauerbetrieb laufen.Plötzlich ging sie im Leerlauf aus sprang aber zum Glück wieder an aber lief unrund und ich fuhr zur Sicherheit schon mal auf den Standstreifen ein paar Meter und nach ein paar Metern war der Spuck vorbei. Sie lief wieder als wenn nichts gewesen wäre,hatte jemand schon mal so etwas? Ich tippe auf Dampfblasenbildung im Benzin durch zu viel Wärme.

    Ist wie mit der Elektronik, man muss nicht alles verstehen, Hauptsache läuft:thumbup:

  • Vorrübergehende Verstopfung der Tankbelüftung vielleicht?

  • Is bei der vollverkleideten FZ normal wenn's im Sommer richtig schön warm ist... wenn du da im Stau oder an der Ampel stehst und dann noch dazu der Lüfter läuft hast du einen prima "Eierkocher"^^

    Ab dann sollte man ein wenig Geschwindigkeit aufnehmen, damit die "Bockwurst" nicht platzt! :thumbup::D

  • gut möglich wenn man brav im Stau steht.Das wird unterm Vergaser sauheiß.