Kuehlsystem durchspuelen vor Neubefuellung

• Wie wuerdet ihr das Kuelsystem vor Neubefuellung durchspuelen? Das abgelassene Kuehlwasser war schwarz wie Altoel.

- Kuehler abgebaut & mit Wasserstrahl nachgespuelt,

- Thermostatgehaeuse ausgebaut & durchgespuelt,

What else? :rolleyes:

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

• Mit einem Gartenschlauch, unten an der Wapu den Schlauch abmachen

• Wie wuerdet ihr das Kuelsystem vor Neubefuellung durchspuelen? Das abgelassene Kuehlwasser war schwarz wie Altoel.

- Kuehler abgebaut & mit Wasserstrahl nachgespuelt,

- Thermostatgehaeuse ausgebaut & durchgespuelt,

What else? :rolleyes:

das würde ich mal im Auge behalten mit dem schwarzen Kühlwasser 🤔🤷‍♂️
    Könnten Abgas bzw Ruß Rückstände sein.

Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbsup:

• Post by Stampeeder ().

This post was deleted by the author themselves ().
  • Mit einem Gartenschlauch, unten an der Wapu den Schlauch abmachen

Also Motor starten und Wasser in die Wapu fliessen lassen, korrekt?.......geht das Thermostat dann irgendwann auf?

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

• Nein

Geht erst bei rund 80 Grad auf.

Aber das reicht normaler Weise.

Wichtig ist der Kühler ;)

• das würde ich mal im Auge behalten mit dem schwarzen Kühlwasser 🤔🤷‍♂️
    Könnten Abgas bzw Ruß Rückstände sein.

An der Mopete ist alles oll und versifft...hat wahrscheinlich seit mehr als 10 Jahren keine Wartung mehr gehabt.

Wieder eine 1000er Exup vor dem Exitus gerettet....

• Habe ich auch schon gemacht, draussen auf dem Hof, Schlauch unten ab und einfach den Gartenschlauch oben rein, aber ohne laufenden Motor. Wasserhahn nur wenig aufdrehen, geht trotzdem überall durch.

• Habe ich auch schon gemacht, draussen auf dem Hof, Schlauch unten ab und einfach den Gartenschlauch oben rein, aber ohne laufenden Motor. Wasserhahn nur wenig aufdrehen, geht trotzdem überall durch.

Danke Axel....also Wasser oben in den Kuehler & Schlauch an der Wapu ab....so soll es sein :D

• Ja, hab den ganzen Hof unter Wasser gesetzt, aber egal.

Danach vorsichtig durchpusten, damit das Wasser auch rauskommt.