Steckbrief Andi_fzr600

  • VFR 800 FI w (RC46)
    Technische Daten
    Motor: 4-Zylinder (D.O.H.C.) V4 90°, 16V
    Motorleistung: 98 PS
    Hubraum: 782 ccm
    Drehmoment: 75 Nm bei 8500 U/min
    Höchstgeschwindigkeit: 242 km/h
    Getriebe: 6-Gang
    Tag der ersten Zulassung: 1998
    Ausstattung
    Grundfarbe: ROT
    Sonstige Farben: -
    Motortuning: Braucht eine Honda nicht
    Andere Tuningmaßnahmen: Nein -> Perfektion ab Werk
    Warum ich mein Motorrad so toll finde: Ich liebe den Klang des V4 Motors und das Gefühl wie auf Schienen zu fahren. Das Fahrverhalten, Die CBS Bremsen und die Optik - ich könnte mich jeden Tag neu in dieses Motorrad 'verlieben'
    Info zum Biker
    Geboren 1984 - Habe mit einer Honda CB450S angefangen. Die war mir aber bald zu langsam und nach langem suchen bin ich zu einer FZR600 3HE gekommen. Nach vielen Probefahrten bin ich dann auf eine VFR 800 umgestiegen und seitdem wunschlos glücklich.

    Bemerkungen
    Zwei geregelte Katalysatoren, kombiniertes Bremssystem Dual-CBS, elektronische Kraftstoffeinspritzung PGM-FI
  • :D Honda :D

























    :top: Schönes Moped

    SWT 2005/2006/2007/2009/2010/2012 TG/2013/2014/2015/2017/2018/ :) :) :) :) :)

    Sven`s_SWT 2021/2022/...
    FZR-Treffen 2011/2017/2018/2019/2020/2021/2022/...
    Alpentreffen 2005


    FEAR IS IN THE EYE OF THE BEHOLDER .


    ... du erlebst mehr in 5 Minuten auf so 'ner Maschine bei Vollgas, als manche Menschen in ihrem ganzen Leben. ...

    • Offizieller Beitrag

    Geile Kiste so eine Einarm-VFR.
    Wenn ich zu viel Geld und Zeit hätte... 150ccm mehr, 30 Kilo weniger, 40PS mehr... :D

  • äh ich glaub was du suchst nennt sich VTR.
    für die VFR gibts zwar auch tuning-kits aber das ist halt keine rennmaschine.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Andi_fzr600
    äh ich glaub was du suchst nennt sich VTR.
    für die VFR gibts zwar auch tuning-kits aber das ist halt keine rennmaschine.


    Nö, ich bin der geborene Vierzylinderfahrer. ;)
    Ich find die VFR schon geil, auch vom Motor her. Das hat was. Aber ich bin auch ein Freund des Hubraumes und nach der VF1000R kam da von Honda nichts grosses mehr mit V4.

  • Zitat

    Original von Rocco
    Ich find die VFR schon geil, auch vom Motor her. Das hat was. Aber ich bin auch ein Freund des Hubraumes und nach der VF1000R kam da von Honda nichts grosses mehr mit V4.


    Deswegen gibts für mich momentan keine Alternative als Nachfolger. VF's waren ja leider schrott und haben den Ruf der Honda V-Motoren angekratzt. Dafür ist die VFR jetzt ja als eines der zuverlässigsten Motorräder bekannt. Gibt einige über 200.000 KM und im VFR-OC ist sogar eine mit 360.000 KM
    Vielleicht gibts ja technische Probleme bei 1000ccm und V-Motoren? Weil ne VFR mit 1000 oder 1100 wär schon genial :grins3:

  • Ich hatte lange eine VF 500 FII!


    War ein tolles Teil ! :top:

  • Die "richtige" Honda für den rocco wäre ne SP1 oder SP2 mit HRC-Kit.


    Mein BSoW macht hauptsächlich diese Kisten und die gefallen sogar mir als Honda-Hasser. ;) ;)


    Seine eigene hat 142 PS am Hinterrad und ist nur mehr so an die 200 kg schwer.



    Das Foto ist allerdings nicht mehr aktuell.


    Heck geändert, Airbox geändert, andere Auspuffe. Radial-Bremspumpe, Wave-Bremsscheiben und was weiß ich noch alles.


    Geht jedenfalls wie Hölle, das Teil Auf dem Salzburgring sind R1sen keine Gegner.
    Man muß aber dazu sagen, der Knabe fährt schon sehr gut !!


    HF.

    HF®


    Semper Fi !!


    MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!


  • Und obwohl er sich jetzt ne Augusta F4 holt, will er sie nicht verkaufen :nono:


    Ne VFR bin ich auch mal gefahren, ist wirkl. wie auf Schienen und der Klang ist 1a :top:. Nur war sie mir gerade wegen dem Fahrverhalten und dem Motor zu langweilig :D. Da gibts einfach keine Überraschungen mit denen man rechnen muß.
    Aber ein 1a Mopped.

    Wer später bremst ist länger schnell und manchmal schneller im Kies :D

  • Pfui, ne Honda! :ok: Schaut aber recht nett aus. Ist schon a schöne Moschin!

  • jou, iss schon a leckeres gerät! :D die rote farbe is auch nicht schlecht! :D