Steckbrief StieRchen

  • YAMAHA FZR 600 3HE vom StieR


    Technische Daten


    Motor: 4 Zylinder Reihe
    Motorleistung: 34 PS "steht im Schein ;)"
    Hubraum: 600 ccm
    Höchstgeschwindigkeit: xxx km/h (GPS?)
    Getriebe: 6-Gang
    Tag der ersten Zulassung; (km): 18.04.1990, Jetzt 35t Meilen runter...

    Ausstattung


    Grundfarbe: Schwarz
    Sonstige Farben: Rot
    Motortuning: noch niX
    Andere Tuningmaßnahmen: - Laser Sportesd
    Warum ich mein Motorrad so toll finde: Weil ich Doppelaugen so cool finde ;)


    Info zur/zum Biker


    Servus...


    Ich bin Florian aus der Palz. Genau gesagt wohn ich in Frankenthal (nähe MA). Eigendlich bin ich Norddeutscher...in Hamburg bin ich aufgewachsen und geboren. Nordish by Nature!


    Bin noch knackige 19 Jahre jung und seit 3 Monaten Klasse A Besitzer...
    Da musste nen Bike her. Das Budget war sehr knapp, aber es sollte auch keine 500er werden wo dir schon beim Aufsteigen die Füße einschlafen.
    Deshalb auch ne giftige FZR!


    Gekauft hab ich das Bike am 22.1.2010, im großen Auktionshaus. Rel. Günstig mit Tüv fast neu und 34PS Drossel. Leider mit nem kleinen Rutscher. Dafür mit 2. Motor der nen Lagerschaden hat.
    Am nächsten Wochende gehts dann los. Die Maschine wird von mir Heim gefahren...Kurzzeitkennzeichen machts möglich ;)!


    Dann wird angefangen die Schäden zu beseitigen und das Bike Sommertauglich zu machen. Heck bisschen umbauen, und all den Tuningkram.


    Man(n) wird noch von mir hören :).


    Bilder (außem Auktionshaus):
    Kommen noch bessere.



    mfg StieRchen

  • Teufel, wo gibts den sowas?
    Gleich die erste Tat ein Steckbrief. :top:


    Servus aus Österreich und viel Spaß hier. :wink:

  • So...es gibt Neuigkeiten.


    Ich kann aufgrund des be*chissenen Wetters, meine Maschine doch nicht am Samstag abholen.


    Gut das anfang der Woche (wo noch kein Schnee lag) Kurzzeitnummernschilder gemacht hab die jetzt die Tage ablaufen. 65€ für Umme... :( :motz:


    Jetzt wird erst am 1.3 die Maschine abgeholt. Besser spät als nie!


    In der Zeit werd ich erstmal 1-2 Teile zusammensuchen um meine FzR zu verschönern ;)


    mfg Flo

  • So...
    Ich glaube die Bilder verraten alles:





    300km= 7 Stunden bei -6 bis -12°


    Ja ich bin Krank! :stupid:


    Folgende Mängel sind mir bis jetzt aufgefallen:
    - Batterie Tot!
    =Neue Batt!


    - Blinker gehen Garnichtmehr :fad:
    =Neue Miniblinker und Kabelbaum prüfen


    - Kanzel muss neu! (Gebrochen sammt Scheibe)
    =Kanzel vom Facelift sammt schwarzer Scheibe soll drauf


    Der 2. Motor ist in rel. Gutem Zustand. Werd anfangen ihn zu zerlegen und mal ne Grundreinigung zu machen. Gleichzeitig mal Fotos vom Defekt machen.


    Jetzt steht sie erstmal daheim. Ich besorg ihr ein Zelt zum Überwintern. Und zum Schrauben.


    mfg Flo

  • Elektrik hat nen Schuss und Batterie tot


    Check mal den Spannungsregler ob der noch ganz ist,
    wenn nicht haste nämlich bald das nächste (oder nochmal dasselbe) was mit Strom zu tun hat gehimmelt.

    wenn die Polizei sagt ''Papiere'' und ich sage ''Schere''..
    hab ich dann gewonnen ?

  • Hmm...
    Hab ich fast schon vermutet...
    Ich check nacher mal die Spannung!


    Ich hab gelesen der von der XJ650 geht quasi auch.
    Kostet in der Bucht 30€...


    Alle anderen mind. 50 aufwärts. Oder gibts sowas gebraucht?


    mfg Flo

  • Aber du bist jetzt bei diesem Wetter nicht wirklich 300km Moped gefahren??? oder??? :konfus:

  • Soo...
    Über die Woche wurde Zerlegt und gebastelt.


    Vorhin habsch die Drosselblenden rausgerissen...
    War nicht ganz einfach mit dem Gaszug und vollem Tank :D.
    Wie kann man den Gaszug richtig aushängen?...ich musste den Vergaser immer mit einer Hand festhalten :D


    Außerdem hab ich da unten soweit alles sauber gemacht...war ganzschön versifft da :(! Die Woche bastel ich alles zusammen. Jetzt liegt alles nur so drin... da ich alle SChrauben durch neue ersetzen will...sehen schon biscshen mitgenommen aus!


    Achja:
    Wofür sind nochmal die 2 Schläuche?


    So siehts aus im Moment:




    Ab nächsten Monat wird wild getuned damits fürn Sommer auch was wird ;)


    mfg Flo

  • keiner ne Idee?
    is zwar net dringend, aber das wird doch einer von euch wissen :D


    mfg Flöle

  • Ich hätte da die Idee, den richtigen Bereich in diesem Forum aufzusuchen :wink:

  • Willkommen im Forum.
    300km bei dem Wetter... alle Achtung!
    Umbau auf 91er Front muss auch Geweih erneuert werden. Tacho ist auch leicht anders. Scheibe ebenfalls. :wink:

  • Soo,


    Auch hier geht es weiter!
    Mittlerweile läuft die kleine wieder :)...zwar net Ultimativ gut aber hey es gibt schlimmeres :top:.


    Verkleidung sieht zwar aus wie vorm ersten Weltkrieg (alle möglichen laschen usw gebriochen usw.) aber so aus 2-3m entfernung fällt das weiter net auf :D... Was auch immer einer der 11 Vorbesitzer damit getrieben hat.


    Heute wird sie angemeldet... mal schauen ob ich die erste Runde dreh ;). Einzigstes was mit aufgefallen ist, war ein klappern ausm Kupplungsdeckel... ich vermute mal stark das es die Ausrücklager sind oder das Lager des Kupplungskorbs,denn wenn ich die Kupplung zieh isses weg.


    So long...


    mfg Flo

  • Grüß dich :respekt: , bei dem Wetter so weit zu fahren. Habe ich auch nur gemacht, wie ich jung war. :nick: :sun: