
"Warum hast du Erde bestellt?"
Ich war gerade dabei im ehemaligen Hühnerstall etwas Ordnung zu schaffen und war mit dieser Frage von meiner Frau etwas aus dem Konzept Gerissen.
"Da ist gerade ein Packet für dich gekommen, da Rieselt überall Erde raus!"
Führte sie detaillierter fort, als ich Sie wohl ziemlich verwirrt anschaute
"Das ist doch keine Erde...! Das ist Rost."
Jetzt guckte meine Frau Mich verwirrt an.
Sie bekam einen Kuss und dann bin ich mit dem rieselndem Packet in der Werkstatt verschwunden.
Der eine oder andere ahnt schon, was in dem Paket ist und ihr habt Recht.
Ich dachte mir, wenn ich das Ding jetzt durchziehe, dann Versuche ich es so günstig wie möglich. Darum auch der Rost. Ich habe den günstigsten Tank für die FZR gekauft, der zu der Zeit angeboten wurde. 15€ inkl. Versand. Mit Tank, meine ich wirklich nur Tank -okay, mit Rost aber sonst wirklich nur Tank. Kein Deckel, kein Hahn, nix. Zu meiner Freude, nicht einmal eine Beule.
Einen Deckel hab ich noch liegen, und einen Hahn, bei dem schon dass Plastik gebrochen ist auch. Wird also nicht so teuer werden, den dicht zu bekommen.
Anspruchsvoller wird es werden, den zu entrosten. Aber dafür gibt's ja Wunder zu kaufen -hoffentlich...
Denn als ich den Tank ausgepackt habe, habe ich ihn erstmal ausgekippt und da ist echt ne Menge Rost raus gekommen.
Ich hoffe dass ist auf dem Bild zu sehen.
Ich bin wirklich gespannt, wie gut oder schlecht ich den Tank wieder hinbekomme.
Erstmal freue ich mich, das ich ein großes Teil von meiner Besorgungsliste streichen kann.
Als nächstes möchte ich das vorerst letzte große Teil besorgen, das noch fehlt. Leider ist das mit das Teuerste. Der Vergaser.
Aktuell ist jetzt so, das ich wieder Material für mein Haus bekommen habe und da mein Hausbau oberste Priorität hat, werde ich jetzt an Motorrad eher Kleinigkeiten machen. Aber davon gibt es ja auch genug.
Beginnen möchte ich mit der vorderen Radabdeckung. Die ist leider fast komplett durchgerissen und ich hab da im Internet was gesehen, was ich gerne testen würde.
Dazu aber mehr beim nächsten Beitrag.