1. Dashboard
  2. Forum
  3. Blog
    1. Artikel
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  6. Technik-FAQ
  7. Haupttreffen 2026
  8. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

FZR-Forum

Das Forum rund um die Yamaha FZR, YZF, FZ und deren Ableger, Urahnen und Nachfolger

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Thunderace verkleidung austragen? 6

• icarusace
      • 4. September 2026 um 09:45
      • YZF 1000
      • icarusace
      • 21. September 2026 um 12:40
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      250
      6
    3. badboy9718

21. September 2026 um 12:40
      • Biete

Koso RX1N Digital-Tacho Motorrad – NEU & OVP / Unbenutzt

• Schneckchen
      • 21. September 2026 um 10:52
      • Private Angebote / Gesuche
      • Schneckchen
      • 21. September 2026 um 10:52
    1. Antworten
      0
      Zugriffe
      21
    1. große Bremse in der Thunderace - welche Optionen existieren? 51

• Tobner
      • 10. September 2026 um 11:25
      • Reifen/Fahrwerk/Bremsen
      • Tobner
      • 21. September 2026 um 10:45
    2. Antworten
      51
      Zugriffe
      1k
      51
    3. Tobner

21. September 2026 um 10:45
    1. Oldies Only Heidbergring 1

• Jucawa
      • 19. September 2026 um 12:43
      • Region Nord
      • Jucawa
      • 21. September 2026 um 08:30
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      84
      1
    3. Ebby

21. September 2026 um 08:30
      • Suche

Halter Tachowelle FZR 30

• foxy
      • 9. September 2026 um 15:39
      • Private Angebote / Gesuche
      • foxy
      • 21. September 2026 um 07:49
    1. Antworten
      30
      Zugriffe
      623
      30
    2. foxy

21. September 2026 um 07:49

Letzte Aktivitäten

badboy9718 hat eine Antwort im Thema Thunderace verkleidung austragen? verfasst.

Ich habe damals eine Lampenmaske als Austauschverkleidung eintragen lassen, ist allerdings sehr lange her
21. September 2026 um 12:40

Schneckchen hat das Thema
  • Biete
Koso RX1N Digital-Tacho Motorrad – NEU & OVP / Unbenutzt gestartet.

Hallo zusammen, ich verkaufe hier einen digitalen Motorrad-Tacho der Marke Koso, Modell RX1N. Das Gerät ist absolut neu, unbenutzt und originalverpackt (OVP). Es wurde nie ausgepackt oder montiert – der Zustand ist dementsprechend makellos und direkt bereit für dein Projekt. Highlights & Details: Zustand: Brandneu in Originalverpackung (ungeöffnet) Design: Sportlicher Cockpit-Look mit analogem Drehzahlmesser und digitaler Multi-Anzeige Funktionen: Geschwindigkeitsanzeige, Tankanzeige,…
21. September 2026 um 10:52

Tobner hat eine Antwort im Thema große Bremse in der Thunderace - welche Optionen existieren? verfasst.

Ich finde es cool, dass es hier auch Leute mit so viel Erfahrung gibt. Lass uns doch mal konkret teilhaben. Wo liegt genau der Unterschied der FJR1300-Scheibe zu der Ace-Scheibe. (Oder im konkreten Beispiel langsames vs. schnelles Bike) Welcher Unterschied der Materialien besteht hier genau? Welche Materialzusammensetzung kann höhere Fliehkräfte, und warum? Welches Material kann denn keine hohen Drehzahlen? Und was passiert genau, wenn man die Drehzahl übersteigt? Was ist das "auftellern"? Was…
21. September 2026 um 10:45

da_kobold hat eine Antwort im Thema große Bremse in der Thunderace - welche Optionen existieren? verfasst.

[…] Der Kobold hat fünf Jahre bei einem Motorrad/Fahrrad Bremsenhersteller gearbeitet und unter anderem Bremsen-Prüfstandstests begleitet. Deshalb rät er zu einem Umbau auf Scheiben die entsprechendes material beinhalten und nicht aus dem billigsten Material das es vor zig Jahren gab bestehen. Hintergrund ist klar, die Scheibe wurde bis zum vmax der Maschine wo sie verbaut wurde freigetestet. Zudem rät er zu einer Scheibe mit mindestens 4,5-5,0mm Stärke um das thermische Volumen zur…
21. September 2026 um 10:24

Tobner hat eine Antwort im Thema große Bremse in der Thunderace - welche Optionen existieren? verfasst.

Ich möchte hier noch einmal offiziell bitten, vor allen den Kobold: Bitte erzählt der Bremsscheibe nicht, dass sie so schnell drehen muss. Nicht, dass sie dann plötzlich nicht mehr funktioniert. Ich denke, wenn sie davon nichts weiß, wird sie einfach performen.
21. September 2026 um 09:57

[…] Da bist du leider falsch. Ich will mindesten 330km/h mit der Ace fahren. Schlag mal einen aktuelle Scheibe mit Lochkreis 6x150 vor. Wenn es eine gäbe, würde ich sie sofort kaufen. Würde sogar eine 330er nehmen. […] Das sieht auf den ersten Blick sehr gut aus! Die hat, anders als alle R1-Scheiben, sogar 6 Befestigungslöcher. Lochkreis scheint auch zu passen. Oh ich glaube, du hast mir gerade zu passenden Bremsscheiben verholfen. Danke dir!!!!
21. September 2026 um 09:56

Jucawa hat eine Antwort im Thema große Bremse in der Thunderace - welche Optionen existieren? verfasst.

Wie sieht es denn mit den Scheiben der FJR 1300 aus, die haben doch den gewünschten Durchmesser wenn ich mich nicht irre...🤠🤙
21. September 2026 um 09:44

Ebby hat eine Antwort im Thema Oldies Only Heidbergring verfasst.

Wichtig für alle Besucher!
21. September 2026 um 08:30

foxy hat eine Antwort im Thema
  • Suche
Halter Tachowelle FZR verfasst.

[…] Österreich :) Danke fürs Bescheid sagen :thanks: Bin erst gestern Nacht wieder angekommen und Handy war irgendwann leer. […] PN ist raus :vic:
21. September 2026 um 07:49

xNico05 hat eine Antwort im Thema Thunderace verkleidung austragen? verfasst.

[…] Hallo, aber warum brauchst du unbedingt ein Gutachten, per Einzelabnahme und Absprache mit einem Prüfer der darauf Lust hat sollte das doch eigentlich kein Problem sein wenn du ihm offen legst was du vor hast, was du umbauen willst usw. dann musst nicht extra noch eine Ace kaufen, ich persönlich würde schon fast sagen das die Einzelabnahme auch wenn es nervig ist trotzdem der bessere weg ist. :)
21. September 2026 um 07:15

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Unterstützt das Forum mit einer Spende

Vielen Dank für die Unterstützung!

Bier ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Heutige Geburtstage

• LBone

21. September 1987 (39)
  • sigpao

21. September

Team-Mitglieder online