FZR-Forum
Das Forum rund um die Yamaha FZR, YZF, FZ und deren Ableger, Urahnen und Nachfolger
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Jucawa hat eine Antwort im Thema Kupplungsscheiben/Stahlscheiben verfasst.
Moin,
das ist ja schon etwas verhext, vergleiche doch noch Mal neue und alte Scheiben, ist bei dem alten Satz denn auch die schmale Reibscheibe mit dem größeren Innendurchmesser vorhanden? Wenn bei der Ace keine Dämpfungsfeder vorhanden ist wäre die schmale Scheibe ja gar nicht notwendig...laut deiner Zeichnung gibt es 2 verschiedene Reibscheiben, nur, es geht nicht daraus hervor welche wo hin gehört...schau dir die Druckplatte noch Mal genau an, da sollten Markierungen drauf sein, wenn die…
aristide hat eine Antwort im Thema Tank entrosten und danach versiegeln verfasst.
[…]
Danke für den Tip. Ich habe einen gefunden, der morgen eintreffen sollte. Am Freitag geht es weiter.
FEZE hat eine Antwort im Thema Tank entrosten und danach versiegeln verfasst.
http://www.luecogummi.de/formteile.html
Dort hole ich mir immer Stopfen aller Größen.....vielleicht gibt es bei Dir auch einen Gummi-Kunststoffgroßhandel.
Habe dort bisher alle benötigten Größen bekommen...3-100mm zumindest.....
aristide hat eine Antwort im Thema Tank entrosten und danach versiegeln verfasst.
[…]
So hat es mir auf Anfrage auch Rostio auch empfohlen. So bald der bestellte Stopfen da ist mach ich weiter.
maxidoe06 hat eine Antwort im Thema Ölkühler aus 93er Motor an 89er verfasst.
Ja ok dann lass ich das mal lieber. Dachte das geht plug&play. Dann muss ich wohl die anderen Rahmenunterzüge kaufen für den Ölkühler. Den anderen Wasserkühler hab ich bereits. Noch eine Frage: Wo krieg ich neue Schläuche her oder kann ich da auch standard Kühlerschläuche mir zurechschneiden?
Hotte99 hat eine Antwort im Thema Ölkühler aus 93er Motor an 89er verfasst.
Ich habe einen Adapterring angefertigt, der kommt auf die Öffnung am KG, damit wird zuerst einmal die Höhe ausgeglichen, denn der mittig sitzenden Stutzen mit dem Innengewinde ist höher als die Dichtfläche am Rand der großen Öffnung. Das muss auf bündig gebracht werden!
Dann muss alles getauscht werden, Ölpumpe, Ölwanne etc. etc. etc.
Ein Fehler und der Motor stirbt!
maxidoe06 hat eine Antwort im Thema Ölkühler aus 93er Motor an 89er verfasst.
Okay vielen dank für die Antwort. Dass das Gehäuse anders ist, hab ich gesehen. Aber was muss denn alles umgebaut werden?
Hotte99 hat eine Antwort im Thema Ölkühler aus 93er Motor an 89er verfasst.
Moin,
ja geht, aber!
Nicht ganz so einfach, denn
das KW Gehäuse ist in dem Bereich des Ölfilters anders, es ist jeweils eine andere Ölpumpe verbaut, die Ölwannen sind verschieden etc. etc. etc.
Mein Kumpel hat mir dazu Daten und Teile überlassen und den Umbau habe ich damit schon gemacht.