Was für Schutzkleidung tragt ihr?

  • also ich bin zurzeit so unterwegs.

    Denke mal wenn nächstes Jahr ein neues Mopped kommt, werde ich auch neu kluft dazu holen.

    Wollte mir die sachen erst in Schwarz geholt haben, aber dann wäre es im Sommer ja noch :hitze: .


  • Von unten nach oben
    Die guten Lederstiefel vom Bund... fühlen sich nicht weniger gut an ums sprunggelenk als die ganzen exus skelett stiefel für 300 euro

    Lederhose aus Kombi ... Die Jacke auch beide ein Modell von ca. 2005 aber halt nich aus einer Kombi ... günstiger aber macht einen Nierengurt unerlässlich...
    (beeinträchtigt das eigentlich iwi den schutz? das die nicht mit reißverschluss zusammen sitzen wie eine einheitskombi?)

    -----> bin gerade außerdem auf der suchen nach einem möglichst breiten und langen Rückenprotektor (aus diesem schaum)
    den ich in meine Jacke einlegen kann... bei Polo einen gefunden 20 euro der wohl passen wird muss ich mal mit meiner Jacke hin...
    jede minute fahren ohne war ziemlich dumm finde ich gerade...

    Dann ne art Windschutz sezt im oberen Brustbereich an und schließt im Helm ab... (Vorher war ne qual und ich war jedesmal halb durchgefroren jetzt LUXUS)

    Mein Helm war wie alles andere auch aus dem Louis B waren haus in Hamburg die gehen meist per Versand raus und nach 3 Tagen zurück wegen passt nich
    und verlieren dabei schon an wert... ne Dose Helmreiniger reingeklatscht und wohlgefühlt hatte auch nicht einen kratzer hab ich peniebel kontorlliert...

    Meine Kombi is sowohl unten rum zu kurz bei regen ab in die Stiefel als auch oben hinten im rücken beim heitzen 3cm nur durch nierengurt gesichert.....
    Das geht mir selbst auch aufe nerven zumal ich bei jedem wetter fahre also auch bei regen deswegen hab ich überleg ob ich mir beim schneider jez noch 5 cm"Stülp leder" an jedes bein drannnähen lasse damit es über den Stiefelschaft läuft und nicht rein

    Aber was willst machen der ganze krams war auch so schon bei 1300 Euro ...
    Alleine die Vannucci Hose und Jacke wären mir neu bei 700 gekommen-- > is man ein bisschen schlauer nimmt man die sachen dann nich frisch neu sondern schaut erstmal ob da nich wer das zurückgehen lässt und da vllt ein teil drann nich geht dann kann man gleiche sicherheit für gut 50% des Preises haben ; )

    Ich selber habe mich Komplett in Hamburg bei Louis eingekleidet... Beraten lassen immer vorne im Shop alles ausgezogen die 500 meter die Straße runter und das dort im B waren haus gekauft xD Ebenfalls Louis...

    Leider hatte ich nicht das glück Eines Lottogewinns aber mit viel suchen und halt dem kleinen Manko an meiner Kombi bin ich 600 Euro Weniger wenig arm nachhause gekommen...
    tjooo und ihr?

  • 2 Dainese Kombis, einen Einteiler und einen 2 Teiler. SIDI Vertigo, SHOEI XR1100, ARAI Quantum, Vanucci Protektorenweste, Dainese Rückenprotektor,
    Köhler und Rukka Unteranzug jeweils einteilig, Köhler Pullover, Louis Windstopper, Gericke Windstopper Pullover, diverse Textilklamotten und Handschuhe..........


    sollte ich vielleicht nen Warenhaus aufmachen :gruebel:


    Gruß Gerhard

    [size=10]Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung aber ein geiles Mopped.

  • Hm ich hab eig. nichts besonderes, das übliche halt:
    Büse 2tl Kombi, Büse Beluno, SIDI B2, Modeka Kängerulederhandschuhe, Schuberth S1 Pro und Funktionsunterwäsche von Rukka.
    Wenns unter <15°C ist fahr ich eh nicht ;) bin halt nen 4-10 Fahrer und das auch nicht mehr lange.

  • im sommer hab ich adidas schuhe, ne bruno banani jeas, naturhandschuhe + shoi xr1000


    frühjahr/herbst arlen ness kombi, sidi vertigo corsa, held phantom + xr1000

    Dieser Beitrag wurde bereits 853 mal editiert, zuletzt von Lumpi: Heute, 12:20

  • Ich fahre immer in meinem Dainese Lederkombi :dance:

    Im nächsten Jahr kommt dann noch was anderes mit 2 Räder

  • Helm: Shark Elite oder Mask
    Anzug: BMW DoubleR (Leder Einteiler)
    oder
    Jacke: BMW Boulder
    Hose: BMW Summer
    Stiefel: BMW DoubleR oder Gaerne G-RW GP oder BMW Allround
    Handschuhe: BERIK Sepang oder BMW Allround

    Glaub das wars....

  • Helm: Scorpion Exo-450
    Textil Zweiteiler von 2Radstadler, stehe nicht auf leder.
    Ausser die Handsocken sind Leder.

  • Helm: Caberg Konda Schwarz/Gold/Weiß Matt
    Jacke: Büse
    Hose: Hein Gericke
    Handschuhe: Hein Gericke
    Nierengurt: Hein Gericke

    Ostfriese... das Höchste was ein Mensch werden kann!

  • Schuhe S3 mit Kevlarkappe und -sohle, Parkettlegerhose mit Extrataschen und einschiebbaren Knieschonern, Handschuhe von Texxor und wenn ich flexe ne Motocrossmaske von Scott...

    Zum Mopped fahren Lederkombi Vollprotektoren einfach nur von Gerickes Hein, Touringstiefel auch vom Hein, Handschuhe mit Stahlplatten, Stahlhelm mit MX-Maske von Scott oder Bandit XXR. Den wechsele ich jetzt allerdings gegen den Bandit Crystal.

  • Würde wohl den Rahmen sprengen, wenn ich hier alles aufliste. :lol2:

    Nur soviel, immer mit Einteiler, Stiefeln, Helm und Handschuhen. Unter der Kombi noch ein Dainese-Rückenprotektor mit integriertem Nierengurt und gut is.

    Momentane Ausrpstung sieht aus:

    Helm: Shark RSX oder Suomy
    Kombi: Danese Rossi Replica, wahlweise neongelb oder blau
    Handschuhe: Dainese Rossi Replica oder Alpinestars GP Pro
    Stiefel: Sidi Vertigo Corsa in schwarz oder blau-gelb, oder Alpinestars SMX-Plus

    FZR-Forum-Treffen: 2003, 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013
    eni Motorrad Grand Prix Deutschland, Sachsenring 2011, 2014
    Krabbelgruppe 2012

    to be continued ... :cool:

    :it: 46 - IL DOTTORE PER SEMPRE !!! - 46 :it:

    :prost: Chi beve birra campa cent’anni :lol2:

    Schwul is cool :nik:

  • hab mich letztes jahr neu eingedeckt^^

    Helm: Schuberth R1 Red Fire
    Anzug: Vanucci ART XI Leder-Zweiteiler in rot-weiß-schwarz
    Handschuhe: Held Phantom in rot-weiß
    Stiefel: Daytona Evo Sports in rot-schwarz
    Büse Belluno Protektorenweste incl. Nierengurt
    Yamaha-Halstuch von Louis
    Vanucci Funktionsunterwäsche
    Seiden-Sturmhaube schwarz
    und ein paar stinknormale schwarze Socken

    bin sehr zufrieden mit den ganzen Sachen!

  • Ledersachen mit Protektoren und Carbon Helm

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    SCHLESWIG-HOLSTEIN
    Der echte Norden

  • Helm : Airoh Force
    Kombi : Probiker PRX4 Zwei-Teiler ( ich sag ja nur "studentenkombi" dazu ^^ )
    Schuhe : Probiker Shorty ( 1/2 preis :) ) , RedBike Stiefel
    Nierengurt : Madhead
    Handschuhe : Held , Modell .. keine Ahnung , die Ausführung mit den 5 Fingern pro Handschuh

    War alles recht günstig , taugt aber für den Anfang allemal ..

  • War alles recht günstig , taugt aber für den Anfang allemal ..

    da hast du ja echt Glück wenn Stürze bei dir am Anfang weniger gefärlich sind als später wenn du schon ein wenig Erfahrung mit dem Moppedfahren hast.....


    Gruß Gerhard

    [size=10]Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung aber ein geiles Mopped.

  • da hast du ja echt Glück wenn Stürze bei dir am Anfang weniger gefärlich sind als später wenn du schon ein wenig Erfahrung mit dem Moppedfahren hast.....

  • mit "taugt am Anfang allemal " meinte ich , dass das Preis/Leistungsverhältnis passt . Ich hatte nur ein begrenztes Budget ( und dass voll ausgereizt ) und dafür ist die Ausrüstung meiner Meinung nach gut . Dass ich keine Erfahrung habe , kannste mir als Fahranfänger ja wohl schlecht vorwerfen . Mein Onkel fährt zwar Motorrad aber Tips wie "Kauf dir die Goretex-Kombi die ich auch hab " bringen mir nunmal gar nichts , wenn das Teil dann soviel kostet wie ne Einsteigermaschine .. falls wir uns mal treffen kannst du die Kombi ja erstmal begutachten und dir dann eine Meinung bilden . Ach und ganz uninformiert bin ich trotz fehlender Erfahrung doch nicht in das Hobby eingestiegen bspw. hier :
    http://www.youngbiker.de/wbboard/youngb…mbi-nur-199-95/

  • mit "taugt am Anfang allemal " meinte ich , dass das Preis/Leistungsverhältnis passt . Ich hatte nur ein begrenztes Budget ( und dass voll ausgereizt ) und dafür ist die Ausrüstung meiner Meinung nach gut . Dass ich keine Erfahrung habe , kannste mir als Fahranfänger ja wohl schlecht vorwerfen . Mein Onkel fährt zwar Motorrad aber Tips wie "Kauf dir die Goretex-Kombi die ich auch hab " bringen mir nunmal gar nichts , wenn das Teil dann soviel kostet wie ne Einsteigermaschine .. falls wir uns mal treffen kannst du die Kombi ja erstmal begutachten und dir dann eine Meinung bilden . Ach und ganz uninformiert bin ich trotz fehlender Erfahrung doch nicht in das Hobby eingestiegen bspw. hier :
    http://www.youngbiker.de/wbboard/youngb…mbi-nur-199-95/

    :top:

    Besser als die ganze Kohle in ein "Einsteigerbike" zu werfen und nur cool mit Jeans und Turnschuhen rumzugurken ;)

    Ich hab mir auch erst nach über 25 Jahren "Erahrung" eine Kängurukombi gegönnt bzw. gönnen können ;)

    there is no glory in prevention

    37123928nz.png

  • Moin,

    nachdem ich im August meine Ypse kaltverformt habe, mußte ich mich komplett neu eindecken.Fehlt jetzt nur noch ein neues (gebrauchtes Mopped).

    - Lederkombi 2 Teiler von Alpine Stars in rot/schwarz

    - Helm Shoei XR1100 in schwarz mit verlaufend getöntem Visier

    - Handschuhe Held Phantom weiss/rot/blau

    - Stiefel Daytona XCR Gore Tex

    - Einteilige Wäsche von Rukka

    - Protektorenweste von Büse

    und das üblich Kleinzeug ,Halstücher und Sturmhauben.

    Gruß