Zum 1000sensten mal Felge Bandit-3HE

  • Bitte glaubt es mir,hab die SuFu jetzt 2 Stunden geschunden.

    Noch einmal die Frage, ist es möglich auf der 4,5X17" Bandit Felge in der originalen Deltabox Schwinge einen 170/60 er zu verbauen?

    Besser noch hat es schon jemand getan!

    Gruß an die Gemeinde

  • Möglich ja, habe selber mal einen 170er auf 4.5" in der Deltbox gehabt. Sinnvoll nicht, der 160er passt besser zur Felge. Aber du willst die Kiste doch verkaufen?

    Men do not quit playing because they grow old - they grow old because they quit playing
    (Oliver Wendell Holmes)

  • ok wenn hier schon nen fred auf is ...^^
    ich hab da nich so viel plan von aber mir is die trennscheibe bei mir hinten drauf auch nen dorn im auge weshalb ich schon überlegt hatte nen umbau auf deltabox mit 4 zoll oder halt auf banditfelge zu machen .
    mein 150er auf der 3,5zoll felge hat gllaub grade ma 145 mm breite ^^ da wär der sprung auf 160 mm schon ne feine sache
    banditfelge scheint mir die einfachere variante zu sein .
    das mit dem eintragen scheint bei nem vernünftigem tüver nich das ding zu sein aber was is dann eigentlcih mit den reifen muss ich da extra einzelabhame machen lassen für jeden puschen den ich drauf haben will ?
    und was kostet der spass dann ????also reifen abnehmen und umbau abnehemen ?

    oder kann cih wenn ich Doch nen deltaboxxumbau mach ale reifen fahrn die für die fzr r freigegeben sind ?

    Einmal editiert, zuletzt von the_streich (26. September 2010 um 14:52)

  • Hi Madmo,
    nee ich verkauf sie nicht,die paar euronen---nein danke!!
    Ich werde sie diesen Winter richtig schön machen. (Rahmen pulvern,evtl. lackieren usw.)
    Deshalb auch die Frage. Meinst ich bekomm den 170/60 Bridgestone rein?
    Oder wirkt der 160er fett genug?

  • Zitat

    ok wenn hier schon nen fred auf is ...^^
    ich hab da nich so viel plan von aber mir is die trennscheibe bei mir hinten drauf auch nen dorn im auge weshalb ich schon überlegt hatte nen umbau auf deltabox mit 4 zoll oder halt auf banditfelge zu machen .
    mein 150er auf der 3,5zoll felge hat gllaub grade ma 145 mm breite ^^ da wär der sprung auf 160 mm schon ne feine sache
    banditfelge scheint mir die einfachere variante zu sein .
    das mit dem eintragen scheint bei nem vernünftigem tüver nich das ding zu sein aber was is dann eigentlcih mit den reifen muss ich da extra einzelabhame machen lassen für jeden puschen den ich drauf haben will ?
    und was kostet der spass dann ????

    oder kann cih wenn ich Doch nen deltaboxxumbau mach ale reifen fahrn die für die fzr r freigegeben sind ?


    Na die 4X18 mit einem Bridgestone 160 /70 bt21(150 km gefahren) hätt ich ja dann über

  • ja aber nur mit felge isses ja aucchu nich getan oder doch ? ^^
    is die nich auhch eigentlcih 4x17 zoll ?

  • die 4x18 felge passt plug & play

    und mehr als 160 würde ich gar nich drauf machen auf die kiste,
    ich finde mit 180er hinterreifen wird das teil spürbar schwerfälliger

    Keine Kompromisse

  • nee 4X18 mit 160er.
    Keine andere Schwinge,Eintragen auch nicht,gibt eine Freigabe dafür.
    Übrigends arbeite ich in Lünen.

  • Ich wollte doch nur wissen ob ein 170er auf 4,5X17 Banditfelge in die original Deltabox Schwinge passt

  • ja aber bei mir is orignal ja ne 3,5 zoll felge drin und wenn ich da einfach ne 4zoll reinhäng ..??? :(
    muss ich die wohl eintragen lassen denk ich oder nich ^^
    und wenn du schon nen 160er drauf hast warum willste dann umbau auf bandit um dann auch wieder nen 160er reinzupacken ?

    wo bis du denn ?? ^^ bucyrus ?

  • Steht bei dir im Schein den 3,5X18 drin?
    Bei mir nich.
    Zu mir,ich will doch einen 170er wenn es passt,aber selbst ein 160er baut doch auf einer 4,5 er ganz anders.Zudem ist bei mir schon eine 17 Zoll eingetragen.
    Ein Versehen vom Strassenverkehrsamt,selber Schuld

  • soooooooooooooooooo ^^
    ja gut ne also bei mir scheint keine 3,5 zoll eingetragen zu sein ich fnid da nichts steht nur halt das 18 zoll :)
    heißt ich müsste nichmal zwingend (eigentlich vll schon aber das weiß ja keiner) die 4 zoll eintragen lassen da ja die 3,5 acuh ncih drinstehn ^^
    und dann wär das einzigste was bei den freigaben nich stimmt das baujahr und da dürfte sich ja keiner anstellen mir den nich einzutragen oder ?

    und MIR geht es bei dem umbau halt erstma nur darum das ich nich mehr soooooooooooooo schmal unterwegs bin :)
    weil da ich beim nummernschild nich dran gedacht hab das es so ein kuchenblech wird (erstes mopped also erstes ma nummerschild besorgt -.-)
    is die schmale pelle das einziggste was mich an der karre stört oh und ich könnte meinen bt01 theoretisch auch noch fahrn bis der platt is (was scheibar ewig dauert :D)
    weil der eigentlcih nur auf 4zoll freigegeben is aber das hat wohl ma wer übersehn :)

    Einmal editiert, zuletzt von the_streich (26. September 2010 um 17:38)

  • ja hab die freigabe grad geöffnet :bravo:
    nur brauch ich dann vorne auch nen neuen reifen oder ?
    weil vorne bt01 und hinten bt021 is ja auch nich -.-
    aber trotzdem hört sich das alles schon ma sehr gut an :)

    Einmal editiert, zuletzt von the_streich (26. September 2010 um 17:51)

  • also ich fahr auf meiner 5" Felge auch mal nen 180er,
    optimal ist das aber nicht.

    ich würde sagen das geht schon mit 170er auf 4,5"
    obwohl ich es unsinnig finde,

    zum einen ist es wie gesagt nich optimal,
    zum anderen ist 170 auch keine gängige größe hab ich den eindruck
    da schränkt man sich ja wieder ein bei der reifenwahl


    würd mir nen altreifen organisieren und dann halt ausprobieren inwieweit es passt mit der schwinge

    Keine Kompromisse

  • Ja, ein 170er geht auch rein auf der 4,5" Felge. ich denke dann wirds an der Kette aber sehr eng...
    Da brauchts dann vorne am Ritzel evtl. etwas Offset.

    Die Banditschwinge geht auch rein, ist aber sau schwer und hat die Aufnahme für die Federbeinumlenung auf der Oberseite. Somit muss da auch angepasst werden.
    Das hat soviel ichw eiß der Renndidi mal gemacht, der ist hier aber nicht mehr aktiv unterwegs.

  • Ja hab ich mir schon gedacht,
    ich würde es am liebsten mit dem 170er auf der B.-Felge machen.(Muss aber sicher passen)
    Ist aus meiner Sicht die preislich beste Lösung.
    Die Nummer 4JH wäre am besten aber erst mal schauen zu welchem Preis sich das verwirklichen lässt.