27.7.11 Sachsenring

  • Hallo Gemeinde,

    hat jemand lust einen Tag auf dem Sachsenring mitzufahren?
    Wäre die langsamste Gruppe C ohne Rennen.. Kosten 150 Euro ohne Instruktor bei diesem Anbieter: http://www.pzmotorsport.de/events/motorrad/tagestraining

    Falls jemand aus dem Rhein Ruhr Gebiet Interesse hat, kann ich ihn mitnehmen. Habe noch Platz auf dem Anhänger. So ist die An und abfahrt entspannter..

    Grüßle
    Jürgen

  • Ich würde schon gerne mal den Sachsenkringel unter die Räder nehmen, aber das Db-Limit ist mir doch zu krass! :schmoll:

    Zitat

    Achtung: Keine erhöhte Lärmemission, max. 90 db! Serienauspuff!

    Saisonplanung 2012 läuft :)

  • Wo hast jetzt die 90 dB gelesen ?? Ich habe da was von 95 gelesen, aber auch das ist wohl zu leise für meine TRX.
    Mit Serienauspuff könnte das hinkommen. :gruebel:

    HF®

    Semper Fi !!

    MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!

  • Das stand im Kleingedruckten beim Versuch der Anmeldung für das Event.

    Saisonplanung 2012 läuft :)

  • Die DB Zahl am Sachsenring ist eh Egal wenn nicht alles Orginal ist.
    Ihr müsst einen Orginal Pott+Luftfilter fahren. Ist das nicht der Orginale kommt ihr eh nicht auf die Strecke.
    Da macht der Günter keine Ausnaheme. :mussweg:
    Der Hirschi

  • Das ist kein Problem. Ich fahre die Riesen-Tüte mit mir spazieren. Aber 90DB halte ich für sureal!

    Saisonplanung 2012 läuft :)

  • Hey dann dürfte ich da ja fahren....mit meiner XT600K.

    Ach ne, die hat ja nen K&N.
    Mit der ypse und der R1 brauch ich gar nicht erst Anfragen...

    Ein Kumpel war letztes Jahr da.
    Da wollte einer mit ner originalen GSX-R Yoshimura Edition fahren.
    Selbst der durfte da nicht fahren, obwohl sie so original war, jedoch ne Edition, abweichend vom Serienproduktion

    "Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting" - Steve McQueen

    Lieber klappernde Vergaser als ein klapperndes EXUP!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Psychoroettger (18. Januar 2011 um 18:31)

  • So isses,
    das ist dort leider so. :gruebel:
    Aber Stephan du darfst dort sowieso nicht fahren.
    Dafür ist bei dir im Kopf ja leider auch nicht mehr alles Orginal. :crazy:
    Bei mir ist das nur noch nicht aufgefallen. :wand:
    Hirschi

  • Ich hab das überprüfen lassen...
    Im Kopf ist soweit alles in Ordnung...bis zu dem Zeitpunkt, an dem die R1 gestartet wird.
    Dann ist es vorbei...und richtig schlimm wird es, wenn ich auf der Rennstrecke einen vor mir seh... :crazy:
    Da erscheint er hier :hell02: bei mir auf der Schulter...und diese Stimme..."überhol hin, schneller, keine Rücksicht auf Verluste, mach nu schneller, mehr gas" :hell01: :crazy:
    Und danach bekomme ich wieder... :uni:

    Ich such auch noch den Knopf am Kopf...bei dem ich von Trocken auf Regen umschalten kann...da läuft immer nur das Slick Programm. :lol2:

    Aber ich habe das bei Dir auch schon bemerkt...aber das können nur Bekloppte unter sich. :lol2:

    "Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting" - Steve McQueen

    Lieber klappernde Vergaser als ein klapperndes EXUP!!!

  • Also letztes Jahr hat es auf dem Sachsenring keine Sau interessiert, ob da der Originale Auspuff oder ein Zubehörtopf dran war.. Waren genung dabei, welche keine originalen Pötte hatten.
    Leztes Jahr war ich mit meiner FJ dort und mich hat keiner gefragt, ob meine Töpfe original sind. Und laut ist meine Dicke allemal..

    Dieses Jahr fahre ich mit der FZR hin..

    Grüßle
    Jürgen

  • Du weißt doch.....
    Mit Slicks im nassen die überholen die sich mit den Regenreifen abkämpfen das macht Spass. :wand:
    Ich steh auch schon wieder in den Startlöchern.
    Werden dann ja sehen ob wir noch einen versteckten Schalter bei Dir finden. lol
    Glaub ich ja nicht ist dann aber auch nicht schlimm, bleib dann eben hinter Dir, so 99% einer Runde *ga
    Hirschi

  • @Raucherlucky...das kannst da nun vergessen. Alles Original, oder Du fährst da nicht.
    Knallharte Regeln und die ziehen das durch.

    @Jens...naja mein Problem liegt ja bei richtig Wasser auf der Straße und Regenreifen so zu bremsen, dass das Vorderrad nicht blockiert... :pom: aber dieser Pulsanstieg auf gefühlte 300 Schläge Pro Minute wenn der Bock ausfedert und einklappt.
    Und wenn sie sich dann wieder fängt...einfach unbezahlbar.
    Das kribbelt auch schon wieder in den Händen...diese Power der R1 zu spüren und sie durch die Kurven zu prügeln. :lechz:
    Habe mit Andi abgesprochen, dass wir nächstes Jahr im Duo um die Strecke ballern und alle gleich zu zweit überholen.
    Darfst mitmachen...dann sind wir ein Trio. :D
    Und Du kannst aufpassen, dass ich niemanden die Luft zum Leben nehme...wie war das noch...es gibt nichts zu gewinnen, man kann nur verlieren.

    Ich hab nächstes Jahr noch ein Spaß vor, um noch mehr Leute zu verärgern...
    Ich bin übrigens am 13. & 14.05 mit Ruser auf der Strecke. Gruppe Schwarz :hell02:

    Ich glaube wir sind ein kleines bisschen offtopic. :D

    "Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting" - Steve McQueen

    Lieber klappernde Vergaser als ein klapperndes EXUP!!!

  • [quote='Psychoroettger','index.php?page=Thread&postID=1519684#post1519684']@Raucherlucky...das kannst da nun vergessen. Alles Original, oder Du fährst da nicht.
    Knallharte Regeln und die ziehen das durch.


    Letzes Jahr hat meine Auspuffanlage niemand kontrolliert, habe keine originalen Pötte drauf.. Bei mir in der Gruppe waren einige, wo auch BOS oder Akra drauf hatten..
    Bist du dort schonmal kontrolliert worden?

    Grüßle
    Jürgen

  • In der Regel gibt es eine technische Abnahme bevor man auf die Strecke darf.
    Sollte das nicht sein ist das schon mal schlecht.
    War das denn ein professionelles renntraining oder nur so ein Schnuppertag?
    Sah mir nämlich so aus bei dem was da noch alles dran war an deinem Motorrad.
    Gruß Jens

  • Stimmt, spiegel dran, Scheinwerfer nicht getaped, das nicht normal.

    Aber das ist es doch.
    Ich melde mich dann auch mit meiner R1 für ein Schnuppertraining an. ;)

    Habe mir gerade mal den haftungsausschuss/Teilnahmebedingungen durchgelesen.
    Da steht es in fettschrift!
    Nur originale airboxn und originale Auspuffanlagen.
    Und das Häkchen setzt man bei der Nennung und akzeptiert das damit!

    "Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting" - Steve McQueen

    Lieber klappernde Vergaser als ein klapperndes EXUP!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Psychoroettger (19. Januar 2011 um 17:52)

  • Das nannte sich letzes Jahr Perfektiontraining, hatten auch einen Instruktor dabei.. Das war ohne Rennen.
    Das Training ist jetzt nichts für alte Hasen, welche regelmäßig Rennveranstaltungen fahren.
    Ist eher für Leute gedacht, wo noch keine bis wenig Erfahrung auf dem Ring haben..

    Das die Auspuffanlage original sein muß weiß ich auch, aber bei den letzten 2 mal, wo ich dort war hat es niemand kontrolliert oder gefragt.

    Grüßle
    Jürgen

  • Ok, dann fällt das für mich in die Kategorie: Glück gehabt.
    Aber über eines muss man sich im klaren sei. Wenn man aufgrund einer nicht originalen Auspuffanlage nicht fahren darf, das Geld ist weg.

    Ich bin mal von Padborg nach Hause und wieder zurück gefahren, um nen anderen Pott mit dB Killer zu holen.
    Das waren dann nur 140km autofahrt und ein verpasster rennvormittag.

    "Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting" - Steve McQueen

    Lieber klappernde Vergaser als ein klapperndes EXUP!!!