Angebot für R6 2005 gut oder schlecht?

  • schau mal auf der seite von MOTORRAD ...motorradonline.de, da gibts ne komplette checkliste zum gebrauchte begutachten, die kannste einfach abarbeiten, das geht schneller als alles aufzuzählen, und auf der seite findest du auch speziell was zu dem modell, was die schwächen davon sind un dwie man erkennt ob die behoben wurden etc....

  • Stimmt :-). Vielen Dank für die Anregung,

    Trotzdem wäre noch zusätzlich eine kleine Preisliche Einschätzung hilfreich. Ich finde das ist nicht zu viel oder?

    Gruß Christian

  • Hm,

    was wird denn bei der 24.000er Wartung gemacht ?? Ausser ZK und Ölwechseln nicht viel, oder ??
    Frag auf alle Fälle mal, nach, ob die Ventile kontrolliert worden sind.

    4.800 finde ich nun auch etwas viel, 4.400 scheinen mir realistischer.

    HF®

    Semper Fi !!

    MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!

  • was wird denn bei der 24.000er Wartung gemacht ?? Ausser ZK und Ölwechseln nicht viel, oder ??

    Ich hatte mal alle Datenblätter zur Hand für sämtliche Modelle und Inspektionsintervalle.
    Wenn ich mich recht erinnere, wird bei der R6 neben ZK- und Ölwechsel auch die Ventile eingestellt, Bremsflüssigkeit gewechselt, Bremsbeläge evtl., auch Kette incl. Ritzel und Kettenrad, sowie der übliche Kram überprüft.
    Ist zumindest so, wenns ein autorisierter Yamaha-Fachhändler bzw. Vertragshändler ist.
    Ach ja, Gabelöl hätt ich fast vergessen, das wird auch gewechselt.

    4800 finde ich auch zu viel für Serie. Meine silberne RJ05 hat 2004 6900 gekostet und hatte was um 10k km auf dem Tacho.
    Franz, 4400 find ich auch noch etwas zu viel. Bei 4000 könnte ich drüber nachdenken.

    FZR-Forum-Treffen: 2003, 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013
    eni Motorrad Grand Prix Deutschland, Sachsenring 2011, 2014
    Krabbelgruppe 2012

    to be continued ... :cool:

    :it: 46 - IL DOTTORE PER SEMPRE !!! - 46 :it:

    :prost: Chi beve birra campa cent’anni :lol2:

    Schwul is cool :nik:

  • Dom, bist dir da sicher ??
    Hab nämlich grade nachgesehen und das Ventilspiel wird alle 42.000 km eingestellt, die werden vorher nicht mal kontrolliert, jedenfalls steht nix im Serviceblatt. Dass man das vorher machen soll, steht wieder auf nem anderen Blatt.

    HF®

    Semper Fi !!

    MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!

  • Franz, nee, ich hab leider die Unterlagen nicht mehr. Hatte damals die Inspektions-Richtzeiten und Blätter mit den nötigen Aufgaben bei den Inspektionen direkt vom Importeur, da ich die weiterverarbeiten musste.
    Es kann sein, dass die Ventile erst bei der 48.000 km -Inspektion kontrolliert und ggf. eingestellt werden. Ich meine aber, dass das Kreuzchen in der Liste in der Spalte zum "grossen Service", also 24.000 km eingetragen war. Muss mal gucken, vielleicht hab ich auf der einen Festplatte noch ein paar Dateileichen.

    FZR-Forum-Treffen: 2003, 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013
    eni Motorrad Grand Prix Deutschland, Sachsenring 2011, 2014
    Krabbelgruppe 2012

    to be continued ... :cool:

    :it: 46 - IL DOTTORE PER SEMPRE !!! - 46 :it:

    :prost: Chi beve birra campa cent’anni :lol2:

    Schwul is cool :nik:

  • Nochmal OT: das kannst dir im R6-Forum saugen, da gibt's die Serviceunterlagen und Handbücher zum download.

    HF®

    Semper Fi !!

    MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!

  • Da war ich lang nich mehr drin, aber ich schau mal. Wenn sich die Unterlagen zum Service doch nicht decken sollten, frage ich einen guten Bekannten, der könnts mir scannen und schicken. :wink:

    FZR-Forum-Treffen: 2003, 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013
    eni Motorrad Grand Prix Deutschland, Sachsenring 2011, 2014
    Krabbelgruppe 2012

    to be continued ... :cool:

    :it: 46 - IL DOTTORE PER SEMPRE !!! - 46 :it:

    :prost: Chi beve birra campa cent’anni :lol2:

    Schwul is cool :nik:

  • Hast email.

    HF®

    Semper Fi !!

    MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!

  • Danke für eure Meinungen. Ich denke ich könnte mit 4500 leben. Ich habe nicht so viel Ahnung von Motorrädern wie ihr, aber wenn ich so auf mobile.de vergleiche, dann finde ich kaum bessere Angebote. Oder soll ich noch irgendwo anders schauen als bei mobile.de?

  • Schau mal in R6-Forum rein, da werden ab und an welche angeboten. Auch im Racing4Fun werden ab und zu Strassenmopeds verkauft.

    Und wegen Angeboten: klappere einfach die Moped-Händler in deiner Gegend ab, evtl läuft dir da ein Schnäppchen über den Weg.
    Habe zb bei Autoscout die hier gefunden.

    HF®

    Semper Fi !!

    MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!