Rund um Stuttgart... Strecken, Treffs, Cafes...

  • Hallo miteinander.....

    Motorrad ist angemneldet, Sonne scheint.... Aber leider habe ich keine Ahnung wohin ich fahren soll.... So ungefähr: :panik: :panik:

    Wie einige schon mitbekommen habe bin ich erst kürzlich ins Schwabenländle gezogen und habe überhaupt keine Ahnung wo man so hinfahren kann.
    Ich bin heute einfach Richtung Leonberg gefahren.. Dann ein wenig über die Landstraßen zwischen den einzelnen Städten wie Leonberg, Ditzingen, Gerlingen, Korntal... Aber leider waren die Strecken nicht so Kurvenreich wie ich es mir erhofft habe. *achim*

    Kann mir jemand sagen wo es schöne kurvenreiche Strecken gibt? Also in welche Richtung ich fahren muss, Städte in der Umgebung..
    Was ich auch immer gut ist: Biker-Cafes und -Treffs auf denen gerade an sonnigen Wochenenden was los ist. (Google hat mir da komischerweise nichts ausgespuckt)
    Alle in Stuttgart und Region können sich auch gerne melden! Würde mich über Aufahrten von 100-300 km mit netten Leuten freuen, denn alleine Fahren macht immer nur halb so viel Spaß!

    Achja nebenbei: Heute bei der Ausfahrt habe ich gesehen, dass in ( ich glaube) Ditzingen bald eine Motorradmesse ist? Ist die Gut, bzw lohnt es sich dahin zu gehen?
    Und auch noch nebenbei: Ich hoffe das ist das Richtige Forum.. wusste jetzt nicht ob Stuttgart noch Süd-westen oder nur Süden ist ! :gruebel:

    Gruß und Grip Fabio

  • Hallo Fabio,

    schau mal in google nach ebnisee und löwensteiner platte, das sind mopedtreffs und drumherum schöne strecken, wenn du willst können wir auch mal ne runde fahren.
    in die andere richtung gehts in schwarzwald, ist auch schön, da kenn ich mich aber nicht aus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 853 mal editiert, zuletzt von Lumpi: Heute, 12:20

  • Gegrüßt seist du junger Padawan!
    Nicht falsch verstehen du sollst meinen Rat,aber Ziel der Fahrt oft der Weg ist,keine Angst du haben mußt zu verirren dich. Stuttgart nicht klein! Ausgeschildert es ist schon ab Nürnberg!! :lol2: :lol2:

    Aber Spaß ohne. In südlicher Richtung machts mit Sicherheit ne Runde Spaß und die Pfalz is auch nicht soooo weit,da gehts kurvenmäßig auch zur Sache. Und wenn echt mal 'n paar Kilometer Anreise in Kauf nimmst ist auch der Nordschwarzwald ein geiles Revier: Rottweil,Freudenstadt,Calw diese Ecke is auch Spaß pur!
    Gruß headhunter

    • Offizieller Beitrag

    wobei der Nordschwarzwald deutlichst näher liegt als die Pfalz

    In Richtung Nordosten isses der schwäbisch fränkische Wald
    Nach osten hin die Gegend nach Esslingen
    Südosten die Alb
    Südwesten der Schwarzwald
    Westlich der Kraichgau
    Nördlich der Odenwald und das Taubertal.

    logo-wappen-sachsen-klein.gif

  • Super...... Genau danach habe ich gesucht :juhu: :top:

    War ja klar das ich genau die Falsche Richtung erwische :lol2:

    @ Lumpi & Karle: Darauf komme ich gerne zurück! Ab mitte März bin ich wieder voll dabei! :nik:

    Gruß Fabio

  • Schwarzwald ist immer gut, überCalw/Wildberg oder Nagold in den Schwarzwald, gib mal Motorradhotel Wasserfall ein, liegt gut und fahren wir öfters an, wenn du da bist egal von wo hast du schon eine gute Strecke, ist aber von Stgt ein gutes Stück. Der Franz vom Hotel hat auch Benzin im Blut und früher eine FZR 1000 wie viele hier.

    Schwarzwald im Moment noch mit bedacht fahren, es liegt noch viel Splitt, schließlich war letzte Woche noch Winter