Hein Gericke Maxwell IV sheltex feat. Cold Black

  • hi,

    ich habe derzeit einen 2teiler lederkombi und 2 teiler textilkombi.

    beides schon in die jahre gekommen!

    nun bin ich auf der suche nach etwas neuem und bezahlbarem. ich schwebt seit geraumer zeit eine leder-textil mix kombi vor. textil für den komfort und leder inkl. protektoren an den wichtigen stellen für den fall der fälle. mir ist jedoch auch das optische wichtig und sollte sich für den alltag bewähren (für touren habe ich meine lederkombi). oft sind die modelle welche ich gefunden habe zu tourer-mäßig. das heißt weit geschnitten usw. ich hätte jedoch gerne was enger anliegendes, sportlicheres (bin ja noch jung und dynamisch :rofl: ) und nicht zu "motorrad-tourer-mäßig". sollte sommertauglich und leicht sein und dennoch guten schutz bieten (die eierlegen wollmilchsau eben).

    bei gericke habe ich was interessantes gefunden. hat die jemand und/oder kann etwas dazu berichten? vorallem zu der "cold black" technologie - kann sie halten was sie verspricht und ist sie somit den mehrpreis wert?


    JACKE
    HOSE


    ich wäre auch dankbar für alternativ vorschläge oder einer liste aller schutzkleidungshersteller, sodass ich mich bei denen mal durch klicken kann!

    mfg

  • Du beginnst grad zu einer blöden Zeit zu suchen.
    Von November bis Jänner oder Februar, als es noch kalt war und motorradmäßig absolut nix los, da hat man Restbestände tollster Markenhersteller zu günstigsten Preisen bekommen. Dainese und Co um 500.- war keine Seltenheit.
    Jetzt wirds wieder unlustiger mit den Preisen.

    Schau nicht bei den Herstellerpreisen, schau bei den Verkaufspreisen der Händler.
    Vorjahresmodelle haben andere Preise als die neue Kollektion.

    Allerings, was heißt in die Jahe gekommen.
    Eine gepflegte Lederkombi mag nicht mehr modern sein, heißt aber nicht, dass sie nichts mehr taugt.
    Die kannst du ruhig 30 Jahre oder länger fahren, wenn du genug Charakterstärke hast. :D

    austriaCe.gif


    :hook:

  • Ich hatte mal ne Gericke Jacke, nach 1,5 Jahren war sie nicht mehr Dicht. Dann hab ich bei ner Ladenschließung ne Büse geschnappt (220 statt 440€), Textil mit Leder an den Sturzzinen, Verschließbare Lüftungsschlitze am (kompletten!!!) Innenarm, Schultern vorn und Rücken und was soll ich sagen: 4 Jahre Dauerbetrieb Sommer/Winter Wind und Wetter und noch immer dicht... Leider hat Büse zZ nichts mit textil/Leder im Angebot. Wenn du dir sowas in der Richtung kaufst, kauf dir was "gutes" mit ner ordentlichen Membran und ausreichend variabler Belüftung, sonst hast du nicht lange Freude dran weil du von außen UND innen nass wirst.

    HT 2006 / 2007 / 2008 / 2009 / 2012 / 2013 / 2015/2016

    SWT 2010 / 2011 / 2012 / 2013 / 2014 / 2015/2016 / 2017 / 2018 / 2020
    TT 2012 / 2013 / 2014 /2015 / 2017 / 2018
    AE 2013