Komisches Fahrverhalten mit Hose...

  • Hi! Wollte mal Eure Erfahrungen dazu sammeln:

    Habe für diese Saison meine erste Motorradhose bekommen, eine Leder/Stoff kombination von FLM. Vom Tragegefühl in normaler Sitzposition ist sie top und ansonten bin ich auch zufrieden :top: , aber:

    Wenn ich mal ne kleine Strecke fahre egal ob Stadt oder Landstraße bin ich total steif in der Kurve, d.h. in der Hüfte das Steifigkeitsgefühl und ich kann die Beine nicht weit genug spreizen, um mich neben das motorrad zu lehnen. Könnt euch ja denken wie gefährlich das ist, wenn man eine tiefere Schräglage gewöhnt ist... Liegt das an der Steifheit der neuen Hose? legt sich das i-wann mal? oder ist sie einfach zu klein?


    P.S.: Mit sozia hinten drauf komm ich auch ein stückchen tiefer... :hell03: (sehr zu ihrem Nachteil).. ist das bei euch auch so?

    2 Mal editiert, zuletzt von ak47 (27. März 2011 um 21:28)

  • Wenn ich mal ne kleine Strecke fahre egal ob Stadt oder Landstraße bin ich total steif in der Kurve, d.h. in der Hüfte das Steifigkeitsgefühl ...............

    Das kommt davon, weil du diese Hose nicht gewöhnt bist. Das fühlt sich dann komisch an, weil sie eventuell selber etwas steif ist und daher einen ungewohnten Widerstand deiner Bewegung entgegenbringt.

    Die Beine weit auseinanderspreizen, damit du mehr Schräglage fahren kannst, dass kannst du getrost aufhören, solange du mit Sozia größere Schräglagen fährst als Solo. :D

    austriaCe.gif


    :hook:

  • Evtl. kanns auch sein, dass das Leder am Bein klebt.
    Das kann ich bei z.b. auch nicht haben.

    Daher trag ich immer Funktionsunterwäsche.

  • ja stimmt... funktionswäsche trage ich aber auch drunter...
    es liegt wohl eher an der ungewohntheit. Muss wohl die hose weiter weichfahren ;)