Sozius Funk

• Hi Leute,
    Ich Fahre viel mit meiner Freundin... wollte die Kommunikation nun etwas erleichtern, da Frauen ja allzeit reden müssen...
    Bin ja froh dass sie überhaupt was für Motorrad übrig hat ;)

Habt ihr irgendwie Erfahrungen mit Köpfhörern und Mics in einem Integralhelm?
    Will halt auch keine 200 Ocken dafür hinblättern!

Habe das gefunden, was haltet ihr davon?
    http://www.conrad.de/ce/de/product/932826/ALBRECHT-BIKERSET-TECTALK-SMART-INTEGRAL/0715023&ref=list

MfG

• Willst du dir wirklich die ganze Zeit das "Geseier" anhöhren....... :? :? :? :? :?

:respekt:

• Moin,

das Teil ist für kleine Touren ganz OK. Bei hohen Geschwindigkeiten ist es allerdings vorbei mit der Verständigung. Du kannst einstellen, wann das Mic öffnet, aber der Fahrtwind war immer lauter; sprich, es wurde immer gesendet (wenn Du das freisprechen eingeschaltet hast). Weiter hast Du eine PTT Taste an dem Mini Mikro. Umständlich, weil viel zu klein und während der Fahrt kaum nutzbar. Ich habe es zurück gebracht. Es hat mich nicht überzeugt.

Ich nutze ein Cobra PMR und bin sehr zufrieden! Für die meisten Geräte gibt es mittlerweile passendes Zubehör, welches in den Helm integriert wird. Wichtig ist, dass das Mikro vom Fahrtwind abgeschottet wird. Da kann auch Schaumstoff hilfreich sein und es sollte direkt vor dem Mund installiert werden. Mittlerweile gibts die auch Kabellos mit Funktionen wie Einspeisung von Handy oder MP3 Player. Wers mag. Ich habe zum senden zusätzlich eine etwas grössere Taste am Lenker. Das Schöne ist, man kann sich problemlos auch mit anderen Unterhalten. Die Reichweite geht bis max. ca. 5km.

Feine Sache...und oft seeeehr hilfreich. Aber ob ich für meinen Schatz immer erreichbar sein muss.... :D

Probiere es einfach aus. Bei Conrad kannst Du die Teile ausprobieren und ohne Angabe von Gründen zurück geben.

Viel Spass

Edited once, last by Fastback (April 12, 2011 at 7:34 PM).