Erstes Renntraining

  • so, bin momentan auf der suche nahc einem renntrainig auf rennstrecken.tv auf einige interessante veranstaltungen gestoßen, hab aber eine frage:

    auf manchen rennstrecken gibt es mehrere trainings von verschiedenen veranstaltern zur gleichen zeit, mir ist schon klar das man nicht 24h fahren kann, aber wie läuft das ab, wechseln die veranstalter sich ab auf der strecke, quasi einer fährt 1h, dann der nächste und wenn alle durch sind wieder der erste?!?

    und zwischendurch besprechungen?!?!?

  • Oft schliessen sich kleinere Veranstalter zusammen, damit sie den Termin voll bekommen. Renntrainingsveranstalter leben zumeist von Stammkunden :)

    Vor Ort wird dann zumeist nur einer auftreten und die Orga machen.

    Wenn es Dein erstes Training ist, achte darauf, dass die gute Instruktoren haben. Für Einsteiger würde ich immer bei KM-Training, Speer und vielleicht noch SPS schauen und mir vielleicht OSL oder Hockenheim wählen, wobei OSL wohl für Dich näher liegt.

    Gruß
    Steph

  • ist irgendwer am 29.08. in oschersleben oder am 25.09. am nürburgring?!?

  • Ich war am 08.05 in Papenburg. Da gibt es nen Hockenheimnachbau. Die Trainings werden von better-ride.de veranstaltet. Sehr empfehlenswert, da in verschiedenen Gruppen von langsam bis schnell gefahren wird.

  • danke für die tips, aber ich hab leider erst ab dem 15.07. zeit für so eine aktion, und da passen mir diese beiden termine einfach am besten!

    muss mir bis dahin nur eine transportmöglichkeit besorgen^^