Hallo zusammen, mein erstes Posting hier!
Da ich mir vor kurzem ne abgemeldete 1990er FZR600 zugelegt habe, spiele ich verständlicherweise mit dem Gedanken, sie dem TÜV vorzustellen und wieder anzumelden. Darum wollte ich mal euch um Ratschläge bitten, wie man dies am einfachsten über die Bühne bringt - dabei stell ich mir nämlich problematisch vor, dass das gute Stück mit 25kW-Drosselung in den Papieren steht, die wohl de facto an dem Bike seit Jahren nicht mehr vorhanden ist, und dass die Maschine in Wahrheit eine US-Variante (Modell 3HH) ist. Diese sollte zwar genau wie die 3HE 67kW/91PS leisten, aber da im Brief die Modellbezeichnung 3hh mit der Nummer 000000 ausgedrückt wird und auch kein Vermerk wie "Drosselung von xx kW" drinsteht, könnte ich mir die Recherche des TÜV-Mannes etwas schwierig vorstellen, wenn ich ihn bitten würde, das zu korrigieren...
Würdet ihr das Thema ansprechen oder auf einen späteren Termin vertagen, also erst mal TÜV machen lassen (ich denk ja mal fast, der wird nicht den Vergaser abbauen wollen um das Vorhandensein der Drosselung zu überprüfen) und dann später die Ummeldung angehen, oder gleich in einem Aufwasch? In den Papieren steht bei mir zu Punkt 7: "k25/9000", zu 7: "Leistungsreduz. durch Klemmplatten FZR60-27-25; Hauptdüsen Durchm. 14,5mm".
Falls mein Schein im Gegenzug für Andere von Interesse ist (Eintragung von mehreren, allerdings so wie ich das sehe älteren Reifenmodellen: Pirelli MP7S, Michelin A59X/M59X, Bridgestone BT50F/BT50R, Dunlop Sportmax Radial) kann ich den morgen auf der Arbeit auch gerne mal einscannen und hier reinstellen...
Grüße,
Christian