Wasserdichter Rucksack

  • Hi!
    Ich bin aktuell auf der Suche nach einem motorradtauglichen Rucksack, der folgende Kriterien erfüllt:
    - seperates, geschütztes Notebook-fach (15,6 Zoll)
    - zusätzlich Platz für min 2 schmale, harte DinA4 Ordner und Mäppchen etc.
    - wasserdicht

    Neben dem Ding von Louis (sieht leider nicht so langlebig aus) bin ich auf den MultiPack von Held gestoßen.
    Der scheint mir allerdings recht wenig zusätzlichen Platz zu haben.
    Hat jemand einen der genannten Rucksäcke oder eine andere Empfehlung für mich?

    Danke!

    Josh

  • also ich habe den Polo Jubiläumsruksack , geht viel rein auch mein 15er Laptop und meine Akten bzw. Ordner. Ist aber immer ein blödes gefühl auf dem rücken, und bei Regen würde ich den nicht benutzen. Habe den für 10 euronen bekommen.

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • Hab wohl den besagten Rucksack von Louis, den man getrost als kleinen Kofferraum bezeichnen kann. Zur Not hat der auch noch eine ausziehbare Nylonabdeckung. Bischen Imprägnierspray, dann ist der trocken. Hatte jedenfalls noch nie Probleme damit. Benutze ich allerdings auch nur, wenns notwendig ist. Qualitativ kann ich nicht meckern, zu dem Kurs unschlagbar.

  • Nen normalen Rucksack hab ich ja, aber auf des rumrutschende laptop habi keinen bock.

    wolfen, des hört sich ja schon mal gut an.

    dann werd ich mir den nochmal genauer anschaun.

    ich hab mir bei dem deing halt hauptsächlich sorgen um die dichtheit gemacht.

    sonst irgendjemand ne lösung parat?


    Mfg

    Josh

  • ich habe den von Polo:

    Sehr viel Stauraum, in vielen Taschen und Fächern.
    Nachteil: ein einzelnes, recht großes Ding geht schwer rein, ein Notebook aber durchaus.
    Nach kurzer Zeit hat ein Reißverschluß aufgegeben.

    Aber vielleicht gibt es den schon lange nicht mehr...

    Multitasking ist ein nettes Wort für fehlende Priorisierung 8)

  • Hab den hier: http://www.louis.de/_3037995b82d6feebbeaff6cee561a2a373/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=530&wgr=210&list_total=20&anzeige=0&page=0&artnr_gr=10025125

    Top Rucksack, hat ne Regenhaube, die ich aber nur einmal benutzt habe da ausreichend Wasserfest, außer man fährt stundenlang im Dauerregen. Laptop ist selbst im Gewitterschauer nicht feucht geworden. Benutze den schon seit 2 Jahren fast täglich im Sommer mit dem Moped.

  • Danke für die Antworten!
    Der Louis Office von Plastikeimer scheint eine sehr gute Wahl zu sein.
    Ich denk der wirds!

    Mfg

    Josh