Motorradhelm weiten?

  • Vielleicht ist das auch so ein komischer Pott wie meiner aus den USA. Ebenfalls ein 1000er, nur mit US-Bezeichnung.
    Eine super tolle Mütze, schön bunt. Nur, an manchen Tagen ist es nicht zum Aushalten. Dann schmerzen mir die Ohren nach ca. 200km wie verrückt. Ich hab keine Ahnung, wieso? :?
    Gibts ja nicht, dass die Ohren an manchen Tagen wachsen und dann wieder schrumpfen. :wand:

    austriaCe.gif


    :hook:

  • Hehe, mit den Ohren hab ich zum Glück keine Probleme mehr - die haben in meinem letzten Helm nach langen Fahrten geschmerzt wie verrückt... :crazy:
    Probefahrt ist erstmal nicht, der neue Vorderreifen mit 70er Querschnitt passt nicht unter das Schutzblech, muss ich erst höher legen.

    Men do not quit playing because they grow old - they grow old because they quit playing
    (Oliver Wendell Holmes)

  • Ich neige auch zur Hannes' Theorie und würde die Punkte im Helm auspolstern, die am weitesten - ähm...das klingt jetzt komisch - vom Kopfmittelpunkt entfernt sind. Normalerweise sind das die Nasenspitze und die Wangenknochen.
    Nasenspitze wird nicht das Problem sein :)


    Das mit den Ohrenschmerzen, die mal da sind und mal nicht, kenne ich.
    Für mich habe ich herausgefunden, dass es daran liegt, dass beim Helm aufsetzen das obere Drittel vom Ohr
    nach unten geknickt wird. Bemerkt man kaum oder gar nicht beim Aufsetzen. Nach einer längeren Tour tut's dann aber höllisch weh.
    Mal knicken meine Ohren um, mal nicht. Sturmhaube schafft nur bedingt Abhilfe.
    Vielleicht Ohren mit Gleitcreme einschmieren? :D

  • Nein Michael, meine Ohren knicken nicht um. Alleine die Vorstellung finde ich lustig. :rofl:
    Der Schmerz entsteht immer (wenn er entsteht) dort, wo der Knorpel mit der Ohrmuschel aus dem Kopf herauskommt, oder angewachsen ist, oder was auch immer. Du verstehst bestimmt. :gruebel:
    Beim neuen 1100er kann das nicht passieren, weil genau dort, wo die Ohren sind, eine Ausnehmung ist (für genau die Ohren, vermute ich), was der 1000er bzw. dessen Vorgänger nicht hat.
    Wobei wiederum komisch ist, dass es nur beim "Bicotte" (das ist der RF1000) passiert, aber beim "Troy Lee Jocker" (müsste noch ein RF900 sein, auch ein US-Modell) nie!

    Darum vermute ich schon, dass manchmal die Ohren wachsen. :D

    austriaCe.gif


    :hook: