• Hallo habe eine FZ750 Genesis und bin mit der Bremsleisutung nicht ganz einverstanden.

    Habe nun einige Bremspumpen ausprobiert aber bei keiner habe ich einen richtigen Druckpunkt

    hinbekommen. Eine Pumpe war von Brembo Radial 19x20 das ging garnicht.Was könnte an die Orginal Bremsanlage passen?

  • Hallo habe eine FZ750 Genesis und bin mit der Bremsleisutung nicht ganz einverstanden.

    Habe nun einige Bremspumpen ausprobiert aber bei keiner habe ich einen richtigen Druckpunkt

    hinbekommen. Eine Pumpe war von Brembo Radial 19x20 das ging garnicht.Was könnte an die Orginal Bremsanlage passen?

    Na Orginal ! :D

    was denn für Sättel?

    Alexander


    Grüße aus AachenGerman.gif ®

    NSA mitlesen ? na dann viel Spass,hang1.gif

  • Also: Originale Ein-Kolben Sättel (also 16' VR) mit anständigen Stahlflexleitungen, neue Suppe rein und vorne feste ziehen...

    Reicht bei mir zum Reifenwimmern/Pfeifen, das untrügliche Zeichen des sehr nahen Blockiervorganges.

    Und das noch mit den Belägen wie gekauft, die neuen EBC's kommen noch rein, dann beisst noch mehr.

    Wer brauch ne neue Pumpe oder gar eine teuere andere? (Zumindest im Bereich der StVzO)

  • Versteh ich auch nicht,
    meine geht mit 3 Fingern über Kopf,
    was braucht man mehr? :top:

    vorrausgesetzt alles sauber und nichts klemmt...........

    Alexander


    Grüße aus AachenGerman.gif ®

    NSA mitlesen ? na dann viel Spass,hang1.gif

  • Es sind zwei Kolben Sättel und Stahlflexleitungen dran.

    Und trotzdem bekomme ich mit der Orginal Pumpe keinen ordendlichen Druckpunkt hin.

  • Tja, dannn...

    Würde ich mir die Bremssättel genauer anschauen. Wenn Du diverse Bremspumpen ausporbiert hast scheint die Handpumpe als Grund auszufallen. Entlüften OK? Bekommst Du an der Pumpe richt guten Bremsdruck? Lässt sich der Bremsdruck aufpumpen? Wenn ja hast Du Luft im System.

    Und die Handpumpen sind ebenfalls nachweislich OK? Sonst sollte man mit einem Rep-Satz (Ibei) die Bremspumpe verwöhnen.

    Wenn die Pumpe zerlegt ist (bitte nur sowas machen wenn man/frau weiss was man/frau tut...es ist halt Bremse und Fehlel sind fatal..), äh, also wenn die Pumpe zerlegt ist bitte mal vorsichtig säubern und dann all Kanäle ausleuchten und mit sensibelem Finger abfühle auf kleinste scharfe Kanten o.ä.

    Oft hat sich durch jahrelang ungewechselte Bremsuppe hauchzarter Flugrost (es rostet auch unter Luftabschluss, Bremsflüssigkeit ist hygroskopisch, sie zieht H2O aus der Umgebungsluft magnetisch an und lagert Wasser ein) gebildet, der Flugrost mein ich-

    Diese Rostpartikel penetrieren dann gerne die Membrane im Bremskolben hauchzart. Wenn man schnell zieht schient guter Druck da aber die Flüssigkeit drückt sich zwischen der Primär und der Sekundärmanschette wieder zurück in den Vorratsbehälter.

    Ich habe schartige, rostige Bremspumpen geöffnet die vorher funktionierten...dann habe ich diese entsorgt wenn die Korrosion zu schrecklich war.

    Tja,...das würd ich machen!

    Arbeitszeit für Geübte mit Entlüften und Neubefüllen ca. 2h gemütlich. Aufpassen mit der Kleckerei, die Bremssuppe beizt prima jeglich Lack ab

    Grüsse aus dem regnerischen Witten

    P.S.: Alex aus AC hat latürnich Recht: Sollten die Kolben in den Bremssätteln angegammelt sein oder kippen so kann dies zusätzlich oder auch alleine den druckfreien Zustand hervorrufen.
    Es sollte halt alles sauber, freigängig und unvergammelt sein.

    Einmal editiert, zuletzt von 3BU (6. September 2011 um 19:08)

  • hallo Michael,
    welches ist den der Richtige Rep. Stz. für die Bremse bei der FZ 750 2KK.
    Ich bin da schon länger auf der suche und weiß nicht weilcher passt.
    Hab allerding den original noch nicht zerlegt und weiß auch nicht genau wo bei den
    Angebotenen Rep. Sätzen der Unterschied liegt. Vielleicht hast Du ja auch ne Nummer
    wie z.B. 717 0855
    oder 7171697 für Teile von vogel-motorradzubehoer.de.
    Vielen Dank im Voraus.
    Gruß Thomas :)

  • welches ist den der Richtige Rep. Stz. für die Bremse bei der FZ 750 2KK.


    Welches Baujahr hat denn Deine 2KK? Haste die 2 Kolben Bremssättel oder die 4 Kolben Bremssättel?

  • Hab beides, sowohl mit 2 Kolben als auch mit 4 Kolben Bremssätteln. Gibt es da unterschiedliche Rep. Sätze? :?

  • Hä? Wie jetzt? Entweder fährst Du ein 16 Zoll Vorderrad und hast die normale Bremse(also 2 Kolben-Sättel) oder Du hast das 17 Zoll Vorderrad drin mit 4 Kolbensättel :)

  • Na lego sind die Rep-Sätze für die 2 Kolben-Sättel anders wie die die Rep-Sätze für die 4 Kolben-Sättel :eek:

  • Weiß den nun jemand evtl. die Nr. für den Rep Satz eine 2 KK mit 16" Vorderrad und 2 Kolben Bremssätteln?
    :?

  • Sorry, ein Missverständnis. Ich bin auf der suche nach der richtigen Nummer für den passenden Rep Stz für meine Original Yamaha Bremspumpe. :)
    FZ 750 Bj 91 3 KT
    Gruß Thomas