Doofer Tüv

  • Mir wurde mein Tüv verweigert da mein Motorrad (Fzr 600 3HE) keinen Haltegurt für einen Sozius besitzt -.-

    kann ich nicht einfach einen Lederstreifen 2 - 3 cm stark suchen 2 Löcher rein stanzen Lochnieten rein machen und an den den Schrauben unter der Sozibank fest machen.

    Oder muss ich so ein ding jetzt extra für den Tüv kaufen ?

    Die Maschiene hatte als ich sie gekauft hatte auch keinen und ist auch das erste mal so durch den tüv gekommen. Deswegen war ich leicht verwundert das das diesmal bemängelt wurde . . .

  • wat o0 hab auch kein und hä? o0 Hattest sozius abdeckung nicht drauf ?

    Nur was man selbst gebaut hat, gehört einem auch wirklich! (Tim Taylor)

    Panik <3 Der einzige Zustand in dem Leute noch lustiger sind als unter Alkoholeinfluss :)

  • nein fahre sehr häufig mit sozi und hab die nie drauf zudem hatte ich vergessen die mit zum lackierer zu geben *drop also ist die noch weiß und der rest schwarz :D

  • Mit Sozius musst du das blöde Dingen montieren, so steht es numal in den Papieren. Für den Tüv wüde ich dei Abdeckung drauf machen und im sagen, was er mich mal kann.

    HT 2006 / 2007 / 2008 / 2009 / 2012 / 2013 / 2015/2016

    SWT 2010 / 2011 / 2012 / 2013 / 2014 / 2015/2016 / 2017 / 2018 / 2020
    TT 2012 / 2013 / 2014 /2015 / 2017 / 2018
    AE 2013

  • WAAAS???? Haltegurt?? Wie sind die denn drauf? Den Haltegurt habbich an meiner Hüftehängen ,nennt sich Gürtel! :stupid: :stupid: :stupid: :stupid:
    Hab ich ja noch nie gehört,hatteste schlechten Atem oder sowas? Hatte wohl sonst nix zu beanstanden ,der Nasenbär...tztztzt
    ...drehn die Jungs jetzt völlig frei??? :panik: :panik: :panik: :panik:

  • wohl so einer der mit macht nicht umgehen kann xD und zum größenwahn tendiert xD

    Nur was man selbst gebaut hat, gehört einem auch wirklich! (Tim Taylor)

    Panik <3 Der einzige Zustand in dem Leute noch lustiger sind als unter Alkoholeinfluss :)

  • das hab ich mir auch gedacht und doch weren noch andere kleinigkeiten bei :D

    wie gesagt bis dato hatte ich auch noch nie was davon gehört denn mal ehrlich wer hält sich da fest Oo

    ich finde haltegriffe ja schon lächerlich aber diese gurte also bitte . . . und ausserdem sind die dinger voll unbequem :D

    aber es stimmt leider es steht in den Tüv statuten also muss es da sein warum auch immer -.-


  • Abdeckung drauf , Rasten ab und wieder hin zu dem Penner

    denn müsste er mir aber den sozibetieb aus den Papieren nehmen oder weil wegen ist ja keine Möglichkeit mehr einen Sozi mitzunehmen also darf es auch net in den Papieren stehen oder irre ich mich ?

  • Nö! Aber wenn die Abdeckung drauf ist müssen die Rasten ab! Hab ne FZ 750 und da steht im Schein, das wenn die Abdeckung drauf ist, dann ohne Fußrasten für Beifahrer!

  • o0 na sicher habe auch immer nen knarren kasten inner hose o0

    Nur was man selbst gebaut hat, gehört einem auch wirklich! (Tim Taylor)

    Panik <3 Der einzige Zustand in dem Leute noch lustiger sind als unter Alkoholeinfluss :)

  • Wenn die Abdeckung drauf ist, müssen die Soziusrasten abmontiert werden? :gruebel: Selten so einen Quatsch gehört.

  • Haltegurte :? :? :?

    Ich hab mal einen in der Tschechei bei der Tanke getroffen , der hate zwei Griffe auf`mTank ( Kennzeichen München )
    Hab ihn gefragt was das sein soll ................Haltegriffe für die Sozia :lol2:

    Es gibt solche und solche Tage ,
    und heute ist so einer !

  • Wenn die Abdeckung drauf ist, müssen die Soziusrasten abmontiert werden? :gruebel: Selten so einen Quatsch gehört.


    Ist leider kein Quatsch!!! Steht so im Fahrzeugschein! :cool:

  • Dann ist dein Fahrzeugschein eine echte Rarität! :D


    Schau doch mal in die Database und nimm Dir eine FZ 750! Da sind ja einige Scheine/Briefe drin! Und da siehste das das bei allen drin ist! Nix Rarität :zunge:


  • Schau doch mal in die Database und nimm Dir eine FZ 750! Da sind ja einige Scheine/Briefe drin! Und da siehste das das bei allen drin ist! Nix Rarität :zunge:

    Aber merkwürdig ist das schon, das musst du zugeben. Hab ich noch bei keinem Mpped von gehört.

  • Aber merkwürdig ist das schon, das musst du zugeben. Hab ich noch bei keinem Mpped von gehört.


    Und bei den FZR 1000 ist das auch so :cool: ! Sind auch einige in der Database :cool: !

  • das ergibt für mich i-wie keinen Sinn beim Tüv geht es ja um Sicherheit und wieso ist die Sicherheit gefärdet wenn du eine Soziblende dran hast + Sozifußrasten Oo

    Theorie: Sozi verblendet + rasantes Fahren - Sozifußrasten = bessere Areodynamik -> mehr topspeed :D :bravo: