Servus - baue mir eine Ypse Gabel in meine FZR1000 und wollte fragen was ich jetzt genau gekauft habe:
- Gabel leicht goldig und unten und oben einstellbar
- Beschriftung Y4FM-L
- KYB
- Datum ? an der unteren Brücke von unten gesehen 93.. ?
- Achsdurchmesser 22
- Klemmung 56mm/50mm, Holmabstand 210mm
----ist die von ner SP bj. 93???????????

-Umbau-FZR1000-2LA-EVO mit Eintragung: Ypse Gabel, Ypse Schwinge, verlängertes R6-Federbein mit S-rad Anlenkung, Heck und Scheinwerferumbau, R1-Sättel, Wave-Scheiben, Koso RX2, Ganganzeige,...OZ-Schmiedefelgen der RSVmille,...6-Gang
-
-
Genau die selbe gabel hab ich in meiner 4hn s 750 R bj 96 drinne.
Gruß -
Gold Farben ist von der SP
-
Schwinge der Ypse mit Hinterrad und Achse und Bremsanker hatte ich schon im Frühjahr gemacht, ebenso mein Heck optisch modernisiert,...Foto´s...
Schwinge passt 1 zu 1 rein...Innenhülse der Schwingenachse hatte ich von der 2La genommen
( 2LA hat ja eine 16-er Achse und keine 20-er, Aussendurchmesser der Hülse is aber der selbe )
....Staubkappen drauf und Tooooop.
Kettenversatz is ca. 5mm:
Getriebe hab i von der 3LE drin, da is die Welle um 5mm länger, also Beilagscheibe beim Ritzel mit ca. 2mm eingelegt, Deckel angepasst und hinteres Kettenblatt verkehrt montiert, bringt ebenso ca.2-3mm - Versatz somit gelöst!
Kette is DID 532-er 15/46 statt 16/46 mit Nietschloss und 2 Glieder weggelassen! -
Ab Bj. 95 auch in der normalen R!!
-
Nö die Facelift R ypse ist zwar auch voll einstellbar aber Silber.
-
Nö, meine 95er ist Gold
-
Meine Silber Bj ebenfalls 95.
Ich bin der Meinung das es nie eine goldfarbene gabel werksseitig in der R gab.
-
in meienr 96er R is ne normal-silberne!
-
Viell meint er ja das seine Gabel so aussieht : http://www.motorcyclespecs.co.…20YZF750R%2093%20%204.jpg
Fahrwerkseitig bekam die YZF 750 R ab 1995 eine voll einstellbare Upside-down Gabel sowie ein voll einstellbares Öhlins Federbein spendiert.
Und die Beschriftung Kyb deutet auf eine Kayaba Gabel.
-
Ich schon......
-
einentlich sollte sie aus einer 95er sein aber das leicht goldig machte mich stutzig - nicht so kräftig gold wie auf dem Ypse Foto!
und auf der Gabelbrücke von unten gesehen ein Aufdruck mit 93...
und was heißt dieses KYB...?
Noch npaar Foto´s vom Heckumbau.... -
liest du die Antworten auch bis zum ende
was das KYB bedeutet hab ich doch geschrieben
Und ob Sp od nich is doch völlig wurst wenn sie voll einstellbar ist denn nur das war bei denn ersten Sps der Unterschied zur R in sachen Gabel . du wirst ja sicherlich die Gabel vor dem Einbau überarbeiten schliesslich is die auch mind 15 Jahre alt ge.
Und selbst wenn sie aus einer Sp stammen sollte was man schlecht nachvollziehn kann is es auch keine Wundergabel wenn man sie nicht wartet und richtig abstimmt .
-
Wen das von badboy gold is , is es die gleiche wie meine ----leicht goldig blaß----
wer hat den das Maß des Distanzstückes der Vorderen Achse rechts bei der Hand, der Fehlt mich auch noch?!?!?!
sollten ca 20mm sein bitte genaue Maße,auch die beiden Aussendurchmesser, innen is ja 22mm -
Kayaba - Danke - sorry - die "Alten" sind im lesen nimmer so gut
Was is den deine Hinterradabdeckung für ein Fabrikat - wo krig ich sowas?! -
Distanz:
Breite 18mm, Außendurchmesser groß 31mm, Außendurchmesser klein 28mm, Bohrung 22mm, Breite Absatz 2,5mm -
Lach die alten ok ok
Naja lass die Gabel überarbeiten od machs selbst und stell sie dir auf dein gewicht und dein Federbein ein weil nur das zusammenspiel beider federelemnete auf dein gewicht und deine Nutzung (ls od Kringel)bringt puren fahrspass.
Wessen Hinterradabdeckung meinst du ? meine ? is nen Standartteil von einem hier aus dem Forum habs nur noch anpassen müssen und mit Carbonfolie Bezogen
Kosten in der Bucht so um die 30 eus mit Versand und nein bauch man nich eintragen und keine Abe
-
--Danke für die Maße - habe die teile leider ohne die distanz bekommen - dreht mir ein Kumpel ab!
--was soll ich am besten bei der Gabel machen(neues Öl + Progr. gabelfedern ?)
--wollte statt meiner Telegabel was anders haben, da ich bei meiner FZR schon mit Ypse begonnen habe werde ich so weitermachen und die gabel mit VR is einigermaßen günstig rübergekommen, cheiben und Bremsen habe ich schon von der Ypse
--HR Abdeckung wolle ich auch mal dazu - eben was dezent kleines -
Zumindest würd ich wenn du etwas gedult hast erst mal mit verschiedenen ölen probieren und füllmengen je nach dem was dein einsatzgebiet ist od du für ansprüche stellst .
Ansonsten neue KYB federn Progressive und öl wechseln und auf standart setzen vom öl und füllmenge her.
Die hr abdeckung kannst dir ja auch zurechtschneiden wie du willst
am besten schau mal im forum od frag in der suche ecke danach da findet sich eigentlich immer eine .
Aber passt denn das Joch und die ganzen Spässe plug and olay von ypse in kilo
-
Nix paßt......
--Dorn der FZr10002LA in die Ypse Brücke pressen und natürlich beide Brücken der Ypse verwenden, Lenkanschlag müsste passen
--Gabel is für die Verkleidung sehr eng - für die untere Gabelbrücke Geweih anpassen
--Gabel is um 2cm im Gesammtmaß zu kurz - aber hatte meine auch um 2cm runtergelassen - also denke kein Unterschied
--natürlich auch VR der Ypse mit Fender
--und ich will wieder SB Lenker - SB-Brücke is am kommen(dank Forum)