Buchstaben auf Lederjacke

  • Hallo :winke:

    Ich möchte auf meiner Dainese Lederjacke Buchstaben (ebenfalls aus Leder) draufnähen lassen. Leider habe ich noch nichts passendes zum Thema gefunden! Wer kennt einen Händler, wo ich dies machen lassen kann?

  • Habt ihr keine Japaner bei euch ?

    Bei uns is an jeder Ecke ne Näherei meist halt Japaner ... die machen dir dit

  • Oder ne türkische Nähstube? Die machen auch super gute Arbeit.

    Ready to >> Race

  • Habt ihr keine Japaner bei euch ?

    Bei uns is an jeder Ecke ne Näherei meist halt Japaner ... die machen dir dit


    Die haben wir hier leider nicht. Außerdem wüsste ich nicht, wo ich hier das machen lassen könnte :gruebel:

    Du wohnst in Berlin, das ist schon ein großer Unterschied. Da gibt mehr wie hier
    :D

  • Hallo,

    kann dir zwar keinen 'Händler' nennen, lediglich auf Änderungsschneidereien generell verweisen, die beschäftigen sich teilweise auch mit Leder und sind je nach Nähmaschinen-Ausrüstung ( Stärke der Maschine , entsprechende Nadeln für Leder) in der Lage, solche Applikationen preiswert auszuführen. Anzuraten wäre noch, danach die Stichlöcher mit flexibler Dichtmasse (Karosseriebau) von innen her abzudichten.

    Grüße

    -


    :de:auto :jp: moto :us: video :gb: disco :fr: audio :it: fella/tio

  • Was mir spontan einfällt wäre in Hockenheim der Pferdesport Krämer. Die haben tagtäglich mit Lederartikel zu tun und machen u.a. Lederreitstiefel nach Maß. Da werden die vielleicht auch sowas machen.

    Nur die Buchstaben; die werden die sicher nicht haben!

  • Eulchen, frag vorher, WIE die das machen.
    Ich hab eine Kombi, da ließ ich mir vor Jahren etwas draufschreiben.
    Jetzt, nach so vielen Jahren, macht der gleiche Schneider das zwar auch noch, aber er tut sich die viele Arbeit wie damals nicht mehr an.
    Er näht die Aufschrift auf eine lederne Unterlage, und die näht er dann auf die Kombi. Womit das für mich ausgeschieden war. :stupid:
    Es ist eine Menge Arbeit, Buchstaben zu fabrizieren und sie, auch mit der Maschine, an die Kombi zu nähen. Stell dir einmal vor, wie blöd der deine Kombi durch die Maschine drehen muß, damit das was wird. Also nicht angefressen sein, wenn man dafür etwas mehr verlangt. Hauptsache, es findet sich jemand, der das professionell macht. :top:

    austriaCe.gif


    :hook:

  • Also ich sage mal so machen tut es dir jeder Schuhmacher undjeder Sattler da gibts eigentlich überall jemanden egal ob stadt od auf dem La,

    aber wie Benzin schon schrieb billig wird das nicht denn er muss das Futter rausnehm er muss die Buchstaben fertigen er hat ne echt zeitraubende Arbeit dann da zumachen , und Ob der kosten Faktor denn zutzwert nicht Übersteigt waage ich jetzt nicht zu beurteilen aber gehe da wenn es eine gut gemachte Arbeit ist von 200 Euro aus für alles , ohne das er es mit dem innen Futter vernäht usw

    :brd:Member of the Natural Born Alcoholics :brd:


    Inflation ist wenn ein Päckchen Zigaretten 5 MArk kostet - Helmut Schmidt 1975


    „Gegen die Regierung mit allen Mitteln zu kämpfen ist ja ein Grundrecht und Sport eines jeden Deutschen.“

    Otto von Bismarck

  • Du meinst, die Kosten dieser Aktion könnten den Zeitwert der Lederkombi übersteigen? Na und?
    Was ist den am Motorradfahren wirtschaftlich, wenn man fragen darf? :?
    Wirtschaftlich wäre, nicht Motorrad zu fahren, aber das wäre langweilig. :D

    austriaCe.gif


    :hook:

  • wieso nähen? geklebt hält das auch! was meint ihr, wieviel in der lederbranche gklebt wird?

    ich könnts machen, hab aber keinen bock, sorry.

  • wieso nähen? geklebt hält das auch! was meint ihr, wieviel in der lederbranche gklebt wird?

    Bis jetzt ist noch nichts geklebt oder genäht ;)

    Muss erst die Buchstaben besorgen und dann gucken, wie´s drauf gemacht wird.

  • Habe noch Fotos von meinem Schriftzug.....nur zur Info.

    Die Buchstaben sind einzeln, am unteren Ende der Jacke (kein Auftrennen des Futters nötig, aber Leder doppelt) aufgenäht. Das schafft kein Schneider, da sie nicht das passende Werkzeug haben. Bei mir hat es ein Sattler gemacht.

    AXSO: Kosten gesamt= 40€

    Es ist nicht entscheidend wie schnell Du gehst, solange Du nicht stehen bleibst.

    Einmal editiert, zuletzt von Fazer (30. November 2011 um 11:32)

  • Du musst jemanden finden der ne gute freiarm nähmaschine hat, mir einer normalen (omas beste) kannste das knicken :lol2: ein sattler könnte dir bestimmt weiterhelfen :top:

    Achtung! Gummierte seite nach unten :panik:

  • frag mal bei Schwabenleder nach, die kümmern sich auch um Fremdfabrikate. Leider haben die momentan volle Auftragsbücher. Deshalb solltest Du schon Zeit mitbringen. Aber zur Zeit fährt ja kaum jemand. Die Witterung und vieles andere hält viele ab. ;)